Zum Inhalt springen

Complete Care Plus


Der Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da meine Werksgarantie bald abläuft, trage ich mich mit dem Gedanken, eine Complete Care Plus abzuschließen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit?

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Informationsfluss wird's schwierig mit Ratschlägen.

Welcher Motor ?

Welche Jahresfahrleistung ?

Was umfasst die Versicherung ?

Zu welchem Preis ?

Liste unvollständig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Der Graf said:

[...] trage ich mich mit dem Gedanken, eine Complete Care Plus abzuschließen.

Steht auch auf Zahnpasta drauf, klingt gut, warum nicht?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Was umfasst die Versicherung ?

Zu welchem Preis ?


Garantieverlängerung
Im Umfang der Neuwagengarantie. Europaweiter Schadenservice, optimale Werterhaltung, größtmögliche Kostensicherheit.
Citroën Assistance
In über 40 europäischen Ländern – rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Pannen- und Unfallhilfe, Abschlepp  dienst, alternativ Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.
Wartungen
Beinhalten alle gemäß Citroën Wartungsplan  erforderlichen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche in diesem Rahmen vorgesehenen Teile und Flüssigkeiten.
Verschleißreparaturen 4
Beziehen sich auf die wesentlichen Verschleißteile – von Bremsscheiben über Radlager bis hin zu Kupplungskomponenten.

4  Die enthaltenen Verschleißteile finden Sie in den allgemeinen Bedingungen von FlexCare.

Zitat

4. Verschleißreparaturen
 
Nur gültig, wenn diese Leistung für das Fahrzeug gemäß Zertifikat enthalten ist.
1.  Der Kunde hat Anspruch auf die kostenlose Durchführung der Verschleißreparaturen bestimmter unten aufgelisteter Verschleißteile über
die im Zertifikat ausgewiesene Laufzeit bzw. Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt.  
2.  Die Verschleißreparatur richtet sich nach einem normalen Verschleiß von Teilen und Komponenten und inkludiert keinen Austausch, der
aufgrund unsachgemäßer Bedienung erforderlich ist. Nur die Komponenten, die zur Originalausstattung des Citroën Fahrzeuges gehören,
sind im Rahmen der Verschleißreparatur abgedeckt. Ausgeschlossen sind Schäden aufgrund besonderer äußerer Einflüsse wie z. B.
Unfälle. Die Austausche beinhalten alle erforderlichen Austauschteile sowie die anfallenden Lohnkosten für den Austausch gemäß
Herstellervorgaben.
3.  Die Verschleißreparatur umfasst den Austausch folgender Komponenten und Verschleißteile: Bremsbeläge, Bremstrommeln,
Bremsscheiben und Bremsklötze, Kupplungsscheiben, Kupplungsdruckplatten und Kupplungsausrücklager, Scheibenwischerblätter

(maximal ein Austausch pro Jahr über die im Zertifikat ausgewiesene Laufzeit bzw. Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt),
Starterbatterien, Stoßdämpfer, Radlager, Traggelenke, Sicherungen, Glühbirnen.
4.  Darüber hinaus werden die folgenden Teile bzw. Flüssigkeiten ersetzt, wenn dies während einer Wartung für erforderlich gehalten wird:
Partikelfilter, Kühlmittel, Partikelfilter-Additiv, Reifenreparaturkit.
5.  Nicht explizit genannte Komponenten und Verschleißteile sind im kostenlosen Austausch im Rahmen der Verschleißreparatur nicht
enthalten. Etwaige Kosten müssen demnach vom Kunden getragen werden.
6.  Die kostenlose Reparatur von Verschleißteilen, die im Rahmen des Servicevertrags abgedeckt sind, kann nur verlangt werden, wenn das
betroffene Teil die vom Hersteller festgelegten Grenzwerte erreicht hat. Die Verschleißreparaturen können nur von einem autorisierten
Citroën Partner ausgeführt werden.
7.  Die Verschleißreparatur beinhaltet nur den Austausch der genannten Teile und Komponenten. Ausgeschlossen sind (I) Kostenerstattung
für Reparaturen, die nicht von einem autorisierten Citroën Partner ausgeführt wurden, und (II) jegliche Erstattungen für Schäden, die
durch verspäteten oder fehlenden Austausch von genannten Teilen oder Komponenten verursacht wurden.

50 - 230 €/ Monat (10.000 km/Jahr - 50.000 km/ Jahr)

Preisliste

https://www.citroen.de/content/dam/citroen/master/b2c/maintain/flexcare/electric/pdf/21-12/231219_0087_Citroen_Preisliste_RZ.pdf

Info

https://www.citroen.de/content/dam/citroen/master/b2c/maintain/flexcare/electric/pdf/230424_0021_Citroen_Servicevertraege_Info-PDF_RZ.pdf

Bedingungen

https://www.citroen.de/content/dam/citroen/master/b2c/maintain/flexcare/electric/pdf/CITROEN_Allgemeine_Vertragsbedingungen.pdf

Webseite

https://www.citroen.de/citroen-service/flexcare.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Steht auch auf Zahnpasta drauf,

Nicht ganz, Zahnpasta gibts nur Complete Care 40 Plus

gefragt wurde hier aber nach Complete Care 2 Plus

47436895io.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits: Für mindestens 50 Euro im Monat bekommst Du viele Wischerblätter und auch mal Bremsklötze. Die anderen Verschleißteile wirst Du wahrscheinlich erst ersetzen müssen, wenn das Auto so 6-8 Jahre oder älter ist, es sei denn, Du fährst extrem viel.

Andererseits: Puretech mit Zahnriemen im Öl? Oder ein Plugin mit jederzeit möglichen, lustigen Softwarefehlern? Da kann eine Verlängerung der Neuwagengarantie schon beruhigend sein. Mußt Du wissen, ob es Dir die Risiko-Minimierung wert ist.

Auch "nett": Glühbirnen sind inbegriffen, aber kommen die im C5X überhaupt noch vor? Von Xenon- oder LED-Leuchtmitteln steht da nix, die sind wesentlich teurer, und darfst Du im Fall eines Defekts selbst bezahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kirunavaara:

Für mindestens 50 Euro im Monat bekommst Du viele Wischerblätter und auch mal Bremsklötze.

Aber auch die jährliche Wartung inkl. Material. d.h. die Hälfte (?) würde man auch so zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt der Vollständigkeit halber 

Es ist ein 130 puretech, also ein reiner Benziner. Meine Jahresfahrleistung liegt zwischen 20 und 30 Tkm.

Ich denke schon ,dass es sich evtl. lohnt, da die Werkstattpreise hier in der Bundeshauptstadt bestimmt über Niveau liegen.

Thema Garantie... Ich vertraue dem hochgezüchtetem Motor nicht so ganz, was das Thema Laufleistung betrifft...

Trotz dessen vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen wir immer noch nicht, was die Versicherung kosten soll. Und bis zu welcher Gesamtfahrleistung überhaupt versichert wird zu welchen Konditionen.

Dann muss man halt einen fiktiven Wert für die jährliche Inspektion abziehen und grob schätzen, wann welche Verschleißteile tatsächlich anfallen. Auch die abziehen, da man das ja sowieso ausgeben muss.

Was übrig bleibt, ist das, was man für ruhigen Schlaf ausgibt. Muss man dann halt abwägen, ob es einem das wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 km/ Jahr

  • 65 € /Monat x 36 Monate = 2340 €
  • 76 €/ Monat x 48 Monate = 3648 €
  • 84 € / Monat x 60 Monate = 5040 €

30.000 km/ Jahr

  • 86 € /Monat x 36 Monate = 3096 €
  • 113 €/ Monat x 48 Monate = 5424 €
  • 120 € / Monat x 60 Monate = 7200 €

Preisliste

Zitat

Die hier gezeigten Preise sind Preisbeispiele. Auf Wunsch können Laufzeiten bis max. 96 Monate und Kilometerleistungen bis max. 200.000 km ab ab Beginn der Neuwagengarantie

https://www.citroen.de/content/dam/citroen/master/b2c/maintain/flexcare/electric/pdf/21-12/231219_0087_Citroen_Preisliste_RZ.pdf

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut AGB soll die Garantie wie die Neuwagengarantie gestrickt sein.

Nun frage ich mich nur was eine Jahresinspektion ungefähr kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der Graf:

Nun frage ich mich nur was eine Jahresinspektion ungefähr kostet....

Wieso? Musste der C5X nicht jährlich zur Wartung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber einen Servicenachweis im Wartungsheft, denn sonst ist bereits eine Bedingung für die Gewähr der Versicherungsleistungen nicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ein Wartungsheft ist dabei und die Inspektion sind auch bei Stellantis eingepflegt.

Habe ihn ja auch bei der Stellantis Niederlassung in Dresden gekauft.

Bearbeitet von Der Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ajkon1:

Die Kosten für eine Inspektion kann man doch beim Freundlichen erfragen.

...oder jemand hier sagt es mir. Sollte ja der Sinn eines Forums sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im Technik-Bereich unter C5 usw. einen langen Thread "Endlich ist er da"*. Dort tummeln sich die (wenigen) C5X-Fahrer im Forum und können Dir bestimmt auch was zu den Wartungskosten erzählen, allerhand Wehwehchen und ernsthafte Probleme mit den Autos sind bereits beschrieben. Dann kannst Du vielleicht besser abschätzen, was so alles auf Dich zukommen kann, oder ob Du lieber mit dem RIsiko lebst. Dem größten Jubler dort würde ich allerdings nicht alles 1:1 abnehmen, das scheint ein Stellantis-Mitarbeiter zu sein

Persönlich würde ich die mehrere tausend Euro Kosten für die Garantieverlängerung lieber sparen, im Falle eines größeren Schadens davon 1-2 funktionierende Gebrauchtwagen kaufen, und wenn der Schaden ausbleibt mal schön Urlaub machen oder so. Aber das ist eine Mentalitätssache, da tickt jeder anders. Fakt ist nur, wenn der Hersteller nicht an diesen Zusatzgarantien gut verdienen würde, dann gäbe es das Angebot gar nicht.

*Besser nicht verwechseln mit "Er ist wieder da"... da fällste vom Glauben an die Menschheit ab 🙂

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Graf:

...oder jemand hier sagt es mir. Sollte ja der Sinn eines Forums sein.

Mach dir nicht so viel Arbeit.5 Kunden fünf verschiedene Preise.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kirunavaara:

Es gibt hier im Technik-Bereich unter C5 usw. einen langen Thread "Endlich ist er da"*. Dort tummeln sich die (wenigen) C5X-Fahrer im Forum und können Dir bestimmt auch was zu den Wartungskosten erzählen, allerhand Wehwehchen und ernsthafte Probleme mit den Autos sind bereits beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...