Zum Inhalt springen

Biete Xantia HDi Break Exclusive


VisaGerd

Empfohlene Beiträge

large.IMG_2964.jpeg.b74502e183b956587dd29009efab5d82.jpeglarge.IMG_2948.jpeg.f5bae5938db5c62a0c34dfe97d0da073.jpeglarge.IMG_2937.jpeg.b6fd9068bb5c0795e1379918fbbf95fe.jpeglarge.IMG_2953.jpeg.2b2c7a706c9047bc746d6067e048af9b.jpeglarge.IMG_2941.jpeg.1c822044e878c3cf4637d77c3c2cd3bf.jpeglarge.IMG_2960.jpeg.56f32837c800d99513ee61a63f3b2c3f.jpeglarge.IMG_2938.jpeg.566a49a07dc3717c0fc5a88db2edc3ec.jpeglarge.IMG_2936.jpeg.ed07b6204e8e7f8c430685a15e95a0cf.jpeglarge.IMG_2945.jpeg.3b8a6f8727a6aa3a5336ecd3038d1b6c.jpeglarge.IMG_2939.jpeg.df53d3d5293470cdf1fdd5ce30768e19.jpeglarge.IMG_2942.jpeg.58a748e62a42d02c1f5721b06c5c8d2d.jpeglarge.IMG_2932.jpeg.3a982fecb80d56c67e0a68b5fc665dce.jpeglarge.IMG_2933.jpeg.1fd29212bdb87d9fe5a87b5a55ce9d29.jpeglarge.IMG_0577.JPG.ea9b9b7e24b7c73cd5ecb763092a8109.JPGlarge.IMG_8110.JPG.a0261b78573a3d523ec85eb1e864f647.JPG

 

Aus räumlichen Gründen trenne ich mich von meinem Xantia, HDi Break,Exclusive, Lederausstattung, Kältepaket, Zender Challenge 15'' LM-Felgen, Bj. 2000, Orga.-Nr. 8653, EYPC (Fulminatorgrau).

Ich habe das Auto Anfang 2013 gekauft und bis Herbst 2019 gefahren. Seitdem steht es aufgebockt in einer Garage. Da das Haus zur Garage seinen Eigentümer wechseln wird, muß der Xantia raus.

Hier ein paar Infos: Citroen Xantia Break HDi exclusiv 
Farbe: Fulminator-Grau
Baujahr: 2000
Laufleistung 348359 km. Reines Langstreckenfahrzeug (Deutschland-Griechenland)
grüne Plakette
Karosserie: rostfrei - auch beide Heulecken - lediglich minimaler Kantenrost am Unterboden
Hohlräume mit Sanderfett versiegelt
Kein Reparatur- und Wartungsstau (u.a. Kupplung gewechselt, Zahnriemen erneuert, Bremsen vo. ) - lediglich vorne rechts minimaler LHM-Verlust - vielleicht das Federbein
Einige Dellen rundherum ...

Ausstattung und Extras:
Leder
Lederlenkrad
Standheizung mit Fernbedienung
Tempomat
Radio 4035 mit CD-Wechsler
Klimaautomatik
VDO-Navi ...
Federkugeln mit Nachfüllventilen
Anhängekupplung Bosal, rostfrei, mit abnehmbarem Kugelkopf
Dachgepäckträger
Winterreifen auf rostfreien Stahlfelgen Michelin Alpin 6 205/60 R 15 91H (gekauft 2019)

Sommerreifen Michelin 205/60 R 15 91H Energy Saver (gekauft 2019)
Diverse Ersatzteile (Glühkerzen, Höhenkorrektor), Innenraumteile

Letzte Reparaturen: 2019 Bremsen vorne (Scheiben und Beläge), 2018 Kupplung gewechselt, 2018 beide Antriebswellen erneuert, 2018 Zahnriemen bei 314000 km, 2018 Hydraulikpumpe überholt, 2018 Endschalldämpfer neu

Das Fahrzeug steht in 53173 Bad Berleburg und muss dort abgeholt werden.

Preisvorstellung: VB 2500 €

Bei Interesse gerne Telefonkontakt: 06420-838064

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd, ein schönes Auto 👍 In welchem Zustand ist denn der Lack aktuell ? Die Bilder von außen sind teilweise etwas alt und wenig aussagekräftig, um das zu beurteilen.

Bearbeitet von Nihonnezumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nihonnezumi,

bei dem Alter und der Laufleistung könnte der Lack natürlich eine Politur vertragen. An der Front gibt es kleine Steinschlagspuren und die Prellflächen haben schon mal einen kleineren Kontakt gehabt. Die Heckstoßstange wurde in 2019 neu lackiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die vorderen Türgriffverkleidungen mit Folie beklebt oder sind Plastikschalen darüber befestigt ? 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Original-Schalen, die es mal bei Citroen zu kaufen gab. Hab ich am Anfang montiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb VisaGerd:

Ja, das sind die Original-Schalen, die es mal bei Citroen zu kaufen gab. Hab ich am Anfang montiert.

Du hast p.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Was ist das für ein Schalter links neben dem Lenkrad mit "Auto in Pfeil" ?

Tempomat?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia-Harald

Aber wahrscheinlich nachgerüstet, oder? Xantia mit Schaltgetriebe gab es m.W. nie mit Tempomat.

Insgesamt ein sehr schönes Exemplar:-)

Bearbeitet von Xantia-Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 251 er Motorsteuergerät den entsprechenden Schaltern und drei Kabeln an den entsprechenden Pins läuft das Prima.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den schaltet man separat ein ? Ich kenn das bei anderen Autos nur über den Tempomathebel an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tempomatinstallation in diesem Wagen ist quasi original. Wenn ich mich nicht sehr irre, hatte ich das seinerzeit installiert. Es gibt den "Hauptschalter" wie auf dem Foto zu sehen, ohne die Aktivierung ist der Tempomat stromlos. Das wurde in allen Xantias und auch Xm so verbaut, wahrscheinlich als Sicherheitsfeature. Bei manchen Nachrüstungen wurde der Schalter weggelassen, teils aus Faulheit, teils weil der Schalter schwierig zu bekommen ist.
In der Praxis schaltet man den Tempomaten ein und vergißt die Funktion, bis man den Wagen verkauft oder verschrottet.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

In der Praxis schaltet man den Tempomaten ein und vergißt die Funktion, bis man den Wagen verkauft oder verschrottet.

Ich habe den Schalter regelmäßig benutzt. Schließlich ist er bezahlt... :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei den Benzinern läuft die Unterdruckpumpe, wenn der Schalter auf "ein" steht. Beim HDi hingegen gibt es m.W. keine eigene Tempomat-Unterdruckpumpe, weil das Steuergerät die Drosselklappe selbst betätigen kann.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb XMbremi:

Hätten wir das auch geklärt. Am Ende kauft ihn sogar noch jemand ;) 

Schönes gepflegtes Auto. Aber: Viel km und kein TÜV. Wobei die km nicht so stören, aber mit TÜV wäre der potentielle Käuferkreis vermutlich erheblich größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SeppCx:

Schönes gepflegtes Auto. Aber: Viel km und kein TÜV. Wobei die km nicht so stören, aber mit TÜV wäre der potentielle Käuferkreis vermutlich erheblich größer.

Mit TÜV halt etwas teurer , die wenigen Kilometer sind es nicht Wert darüber zu reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Mit TÜV halt etwas teurer

Ohne TÜV für die meisten relativ viel teurer weil der Transport aufwändig und teuer ist. Und TÜV haben ist kostenmässig risikolos, TÜV machen kann manchmal etliches mehr kosten als man glaubt. 🙂

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei dem Transport gebe ich dir Recht, ohne TÜV halt mit Anhänger, wenn der Verkäufer halbwegs anständig ist sollte das aber keine Hürde sein. Ich habe schon einige Xantias auf dem Anhänger abgeholt , den letzten aus Karlsruhe Activa V6 , Danke Jörg. War nicht um die Ecke , aber ein guter Wagen mit angesagten Mängeln. Mich stört eigentlich nur , das die Menschen ein ca25 Jahre altes Auto in Neuwagen Zustand für 1000€ oder Billiger kaufen möchten und am besten noch mit Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2024 um 01:29 schrieb TorstenX1:

Wenn ich mich nicht sehr irre, hatte ich das seinerzeit installiert.

Jetzt erinnere ich mich auch. Das Auto und dessen Besitzer waren auch schon beim ACC Statt-Jahrestreffen im TaunusCamp... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempomat wurde von Christian Bäcker eingebaut, ebenso wie die Standheizung, die Anhängekupplung, Parkpiepser und etwas mehr.

TorstenX1 hat in der Folgezeit die nötigen Reparaturen durchgeführt.

Nach seiner aktiven Zeit sollte der HDi mein Alters-Oldtimer werden – aber die Rahmenbedingungen haben sich leider verändert.

TÜV kriegt der Xantia mit dem undichten Federbein natürlich nicht, aber auf einen Hänger fahren wird er vermutlich können, denn als ich ihn Ende 2019 abgestellt habe war er voll funktionsfähig.

Noch hoffe ich das Auto verkaufen zu können – und zwar am Stück.

Ich würde mich freuen wenn der Xantia nicht beim Verwerter landet, sondern weiter fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...