Zum Inhalt springen

Biete C6 2.7, Orga-Nr. 11046 mit Hydraulik - und Getriebeschaden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein geliebter Citroen C6 ist am Samstag im Autobahnkreuz Alzey "gestorben". Es knallte zweimal laut - einmal linksseitig, wo er vorne und hinten während voller Fahrt  absank, einmal mittig, gefolgt von einem Aufheulen des Motors und einem hässlichen, mahlenden Geräusch im Getriebe. Ergo : Getriebeschaden, Hydraulikschaden. Nach normalem menschlichem Ermessen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich würde ihn, so wie er beim ADAC - Abschlepper in Bad Kreuznach steht, abgeben wollen. Preisvorstellung : 1000,00 €.

Dafür gibt es meine "Emily", mit TÜV/AU 12/2025, scheckheftgepflegt, 120,000 km; Motor geht, gute und saubere Innenausstattung.....Anfragen bitte per PN.

Gruß,

Sven

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 120.000 Kilometern bei einem scheckheftgepflegten C6 so etwas zu erleben ist natürlich sehr, sehr traurig und ärgerlich. Bei welchem Tempo ist das passiert? Gab es irgendwelche Besonderheiten wie Hindernisse auf der Fahrbahn oder kam das wie der Blitz aus heiterem Himmel? Hat die Werkstatt irgendwelche Erklärungsansätze liefern können und insbesondere den Hydraulikschaden näher bestimmt?

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - Bedarf an guten Motoren mit niedriger Laufleistung gibt es ja immer wieder …

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt selten. Mein Beileid. Farbe außen und innen? Könnte für Interessenten interessant sein. Irgendwelche Neuteile verbaut? 
Ich könnte beim Trailern helfen - falls das ein Problem darstellen sollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe ein paar Bilder,  habe mir aber vorhin wirklich Einen dabei abgebrochen, die hier einzustellen.

Es ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h passiert, aus heiterem Himmel. Ich bin wirklich traurig. 

Außenfarbe silber, innen Leder, schwarz. Alle elektrischen Helferlein funktionieren. Roccastrada - Felgen in gutem Zustand. Das Wertgutachten und alle Wartungs- und Reparaturrechnungen gebe ich selbstverständlich mit.

Das Trailern könnte tatsächlich schwierig werden, weil er links nur noch ca. 5 cm Bodenfreiheit hat....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen klappbaren Trailer und den C6 kriegt man mit geeignetem Wagenheber und etwas Werkzeug drauf. 
Silber/schwarz ist jetzt natürlich nicht DIE heissgeliebte Farbkombi. Aber Geduld, Geduld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich so an, als wäre der vordere Federzylinder schlagartig undicht geworden und das Auto deshalb abgesackt.

Das hat ja eher mit dem Alter als mit dem Kilometerstand zu tun. Wobei "klassischerweise" eher der rechte zuerst kaputtgeht.

Was das mit dem Getriebe zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Zufall gewesen sein, aber ich bin natürlich nach der Undichtigkeit noch ein paar hundert Meter aus der Gefahrenzone gefahren. Dabei ist dann das Getriebe kaputtgegangen....und zwar so, dass es nur noch "N" gibt.

 

Eigentlich geht es mir hier aber an dieser Stelle eher darum, dass das Fahrzeug von jemandem verwertet wird, der echtes Interesse daran hat. Sonst muss ich es leider verschrotten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da am Getriebe womöglich ein Schalter/Steuergerät/Stecker ungünstig von unten angebracht, der durch die einseitige Tiefstellung Schaden genommen haben kann ? Rein logisch die einzige Erklärung. Das Getriebe ansich kann ja eigentlich nichts abbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Das Getriebe ansich kann ja eigentlich nichts abbekommen haben.

Auch nicht bei dem geschilderten Malheur?

vor 18 Stunden schrieb Svennie:

Es knallte zweimal laut - ... einmal mittig, gefolgt von einem Aufheulen des Motors und einem hässlichen, mahlenden Geräusch im Getriebe.

Echt sehr schade bei so einem gepflegten Exemplar mit geringer Laufleistung.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst:

 

- neues Getriebe rein.. (Ich habe noch ein Benzinergetriebe liegen.  Keine Ahnung ob das an den Motor passt von den Befestigungspunkten) Es wird aber von den ganzen Motorschäden sicher eine Getriebe für den Diesel aufzutreiben sein. (Jehns Behn, Melle??)

- neues Federbein rein: (Habe ich auch noch gebraucht liegen)

 

Dann läuft die KIste wieder. Ich bin nicht so der Dieselfan, daher von meiner Seite kein Interesse.

 

aber für 2.000 Euro, wenn man selbst schraubt, müsste man das doch wieder hinkriegen. (Wenn man das Auto für 500 kriegt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb margia2:

Auch nicht bei dem geschilderten Malheur?

Echt sehr schade bei so einem gepflegten Exemplar mit geringer Laufleistung.

Möglicherweise, daß die Antriebswelle was abbekommen hat, bzw. was ausgelöst hat. Aber wie soll das Getriebe ansich was abbekommen haben ? Dann müsste bei den ganzen Zufällen ja auch noch ein Stein o.ä. genau dort gelegen haben.

Kann das Rad beim absacken blockiert haben ? Dann eventuell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fantaweather:

- neues Getriebe rein.. (Ich habe noch ein Benzinergetriebe liegen.  Keine Ahnung ob das an den Motor passt von den Befestigungspunkten) Es wird aber von den ganzen Motorschäden sicher eine Getriebe für den Diesel aufzutreiben sein.

Das Angebot von "fantaweatherist wie immer seriös und sehr preiswert.

Alternativ hätte ich einen Schlacht C6 2,7 HDI mit dubiosen Motorschaden - Getriebe + Hydraulik-Komponenten sind i.O. - alle Teile könnten in meiner Halle in Bad Kissingen selbst ausgebaut und gekauft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ihr habt schon die Lösung, dabei ist noch nicht mal sicher, was genau kaputt ist. 
Und als erstes muss sich jemand des C6 erbarmen. DANACH die genaue Diagnose und dann kommen die Ersatzteile ins Spiel :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb XMbremi:

Und als erstes muss sich jemand des C6 erbarmen.

 

Für die Preisvorstellung dürfte das ein ganz schweres Unterfangen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icksemm:

 

Für die Preisvorstellung dürfte das ein ganz schweres Unterfangen werden.

 

 

1000€ für ein gepflegtes Fahrzeug mit fast neu TÜV und wenig km ?

Was ist da bitte zuviel ? Da bringt alleine der (ausgebaute) Motor ein Vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb silvester31:

Was ist da bitte Zuviel ? Da bringt alleine der (ausgebaute) Motor ein Vielfaches.

ohne zu lästern - bitte selbst kaufen - reparieren - alternativ transportieren; lagern; Teile ausbauen und verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

1000€ für ein gepflegtes Fahrzeug mit fast neu TÜV und wenig km ?

Was ist da bitte zuviel ?

 

na, dann gehen wir doch mal ganz einfach an die Sache ran.

Fährt das gepflegte Fahrzeug mit fast neuem TÜV und wenig km ?   Nein, tut es nicht. Schon schlecht. Weiter. Was braucht es um die gepflegte Kiste wieder fit zu machen? Getriebe, Federbeine, Hydraulikleitungen. Das erst mal ohne irgendwas gesehen zu haben.

Getriebe sagen wir mal 1000€ (es passt nur das vom 2.7) ,ein bißchen Federbein (Amvar) und Leitung 1000€. Die Zeit fürs Basteln müsste man ja auch einrechnen, ich sag da mal eine Woche (gut gerechnet) wahrscheinlich mehr. Dann kommen noch ein paar Kleinteile dazu die bei der Gelegenheit gleich mitgemacht werden und schon ... merkst du selber oder?

Gut, machen wir Ersatzteile draus. Motor mit 120tkm, was bringt der? Sagen wir mal 1000€ weil von Privat. Und weiter? Vier Türen und die Hauben in Silber. Keine Ahnung was das bringt, auf alle Fälle zu wenig. Und dann hört es auch schon auf mit tollen Ersatzteilen. Und wenn dann doch noch einer was will dann doch preiswert. Also.... merkst du selber oder?

Ich sehe das Fahrzeug eher bei 300€ VK und da muss man schön zufrieden sein denn der Verschrotter möchte auch 300€ haben wenn er die Kiste abholt. 

Meine Einstellung kann natürlich total falsch sein, aber so sehe ich das eben auch wenn das vielleicht auf Unverständnis stößt.

Und wie @cit-rotti schon sagt kauf die Kiste und zerlege sie ich nehme den Motor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheiss: vergesst mir den Transport nicht. Trailer mit 2 Tonnen Nutzlast sind selten, dito Zugfahrzeug. Oder man wohnt um die Ecke und kann eine Spedition beauftragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Icksemm:

 

Für die Preisvorstellung dürfte das ein ganz schweres Unterfangen werden.

 

 

Gegenvorschläge dürfen gerne unterbreitet werden. Meine Vorstellungen sind die eines "Anwenders". Vom Schrauben habe ich keine Ahnung, aber es gibt über den Motor und die Türen, Motorhaube etc. hinaus noch Roccastrada - Felgen in gutem Zustand, eine gute, schwarze Lederausstattung, funktionierende Xenon - Scheinwerfer, funktionierende Instrumenteneinheit etc. pp.....daher denke ich, meine Vorstellungen sind zumindest nicht utopisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gesteigertes Interesse am Motor hast, dann kontaktiere doch Bremi für den Transport und sichere dir die Kiste. Den Rest verkloppst Du dann. 

Und Karosserieteile sind, denke ich, eher das unluktrativste. Weil platzintensiv.

Eher Hydraulikteile, Elektrikteile, Lampen, Steuergeräte, teilweise Innenausstattung.... Ist ja genug teurer Kleinkram dran an so nem fahrenden Computer.

Rohrkarosse klein machen, auf den Hänger und ab damit zum Verwerter. Sind alleine min. 100 €.

Aber offenbar wäre geschenkt noch zu teuer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Svennie:

Meine Vorstellungen sind die eines "Anwenders".

 

Das ist ja das Problem. Was du brauchst ist jemand der einen silbernen 2.7er hat und mindestens so eine Macke wie ich. Dann wird es vielleicht was, alles andere ist Wunschdenken.

 

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

Wenn Du gesteigertes Interesse am Motor hast, dann kontaktiere doch Bremi für den Transport und sichere dir die Kiste.

 

Wenn dem so wäre würde die Kiste schon lange hier stehen auch ohne @XMbremi

Aber ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt und die Ersatzteile aus dem Geschlachtetem vom vorigen Jahr stehen auch noch  wie Blei da ... soviel zum Ersatzteilverkauf.
Und Karosserie kleinmachen und wegbringen ist für den Aufwand leider die Mühe nicht wert. Aber evtl. fehlt dir einfach die Erfahrung um so eine Aktion realistisch einschätzen zu können was ja auch nicht weiter schlimm ist.

 

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icksemm:

 

Und Aber evtl. fehlt dir einfach die Erfahrung um so eine Aktion realistisch einschätzen zu können was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Ähm.... Nö. Aber wenn man das rein gewinnorientiert sieht und nicht als Hobby, dann sollte man die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb silvester31:

wenn man das rein gewinnorientiert sieht und nicht als Hobby,

 

wenn ich sowas gewinnorientiert sehen würde würde ich hier nicht mal schreiben, aber selbst als Hobby sollte ein gewisser Kosten-Nutzen-Effekt zu sehen sein und den sehe ich nun mal nicht.

Es mag ja sein, daß deine Sichtweise eine völlig andere ist, deswegen muß sie aber nicht richtig sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Svennie:

Gegenvorschläge dürfen gerne unterbreitet werden. Meine Vorstellungen sind die eines "Anwenders". Vom Schrauben habe ich keine Ahnung, aber es gibt über den Motor und die Türen, Motorhaube etc. hinaus noch Roccastrada - Felgen in gutem Zustand, eine gute, schwarze Lederausstattung, funktionierende Xenon - Scheinwerfer, funktionierende Instrumenteneinheit etc. pp.....daher denke ich, meine Vorstellungen sind zumindest nicht utopisch.

ich fühle ja mit Dir und auch andere realistische "Selbstschrauber" haben Dir ja geschrieben wie sie das Problem angehen würden.

Auch utopisch sind die Vorstellungen nicht und wenn jemand zufällig z.B. den Motor braucht kann mehr erzielt werden - eher aber keine 1000€.

Nur Nachrichten von sogenannten "auf alles Schreiber" bringen Dir absolut nichts.

Sofern jemand aus dem Forum aktuell wirklich Interesse an Deinem C6 hätte, gäbe es ja schon einen konkreten Gegenvorschlag.

Den C6 auf anderen Plattformen anzubieten würde ich empfehlen - manchmal haben auch ausländische Bieter Interesse - und unter 1000€ mit dem Zusatz "VB" läuft vielleicht eher was.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten Nutzen , für einen Wagen für den es fast nichts neu gibt, keine Kurbelwelle etc.  Scheiben etc. Ich Frage mich Grade wer ein Schnäppchen machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...