Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Cactus Serie1 Ausbau/Wechsel Vorwiderstand/Gebläsemotor

Hervorgehobene Antworten

vor 34 Minuten schrieb Jurekmontana:

Sitzt dein Motor auch auf der rechten Seite fest, im Innenraum ? 
Ist dein Motor das selbe wie das hier:ad.jpg
Bei mir war nur einfach, weil die Lamellen vom Motor komplett abgebrochen war, auf Grund dessen, war es auch einfach den Motor, nun wegen seiner kleinen Größe,  mit etwas Gewalt rauszuziehen. Wir haben einen neuen Motor gekauft. Das Problem ist, mit Lamellen ist der Motor nun mal groß und es könnte passieren, dass wir beim einbauen die Lamellen beschädigen könnten. Dieser Zwischenraum über den Pedalen ist einfach eng.  Hätten wir es geschafft das Bremspedal auch zu demontieren wäre es einfacher gewesen. Dann wäre ich nicht in Versuchung gekommen den einen Luftrohr zu demontieren. 

Hast du Teil 6 und 9 raus?  Dann muss der Motor auch am Stück rein gehen. Einfach mal mehrfach drehen und versuchen. Wenn 9 noch montiert ist, dann geht es nicht. Zur Not den Teil von 9 abtrennen und später wieder ankleben. Muss ja nur die Luft leiten. 

Nr. 9 bekommen wir nicht raus. Die Schrauben vom 9 haben wir rausgedreht. Muss man die Nr.9 rausdrehen? Oder rausziehen? Nur dort bin ich hängen geblieben, ansonsten habe ich alles raus. 

Am 24.4.2025 um 19:56 schrieb esele2010:

Hast du Teil 6 und 9 raus?  Dann muss der Motor auch am Stück rein gehen. Einfach mal mehrfach drehen und versuchen. Wenn 9 noch montiert ist, dann geht es nicht. Zur Not den Teil von 9 abtrennen und später wieder ankleben. Muss ja nur die Luft leiten. 

Alles klar, hat sich erledigt, danke für die Antworten. Habe das Motor drangemacht:) 

Aber ein Problem haben ich, weil ich mit dem Bremspedal gespielt habe, höre ich einen Pfeifen nachdem ich den Wagen angemacht habe. Aber sobald ich auf den Bremspedal trete hört man das nicht mehr. 
woran könnte es liegen ? 

Der Bremskraftverstärker wird am Bremspedal mit Luft über ein Filterelement versorgt. An sich soll dort nur Luft eintreten, wenn gebremst wird.  Dann ist auf einer Seite der Mebran des Bremskraftverstärkers Unterdruck und auf der anderen Seite mehr oder weniger Luftdruck.

Läßt man das Bremspedal los, hat man auf beiden Seiten der Mebran des Bremskraftverstärkers Unterdruck. Das hörbare Zischen im Innenraum ist eine Undichtigkeit der Ventile des Bremskraftverstärkers. Das soll an sich nicht sein. Prüfe einmal, ob Du nach einer Fahrt, ob Du nach einer Zeit (1 h) mit abgestellten Motor noch Bremsunterstützung für drei Bremsungen hast. Wenn ja, kann man das Zischen ignorieren. Wenn nein, sollte man den Bremskraftverstärker ersetzen.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.