18. Juni 20242 J. Ersteller wenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht. zurigo Bearbeitet (19. Juni 20242 J. von zurigo)
18. Juni 20242 J. vor 6 Minuten schrieb zurigo: wenn ich Fotos hochladen könnte, .... Wenn Du mit einem Rechner einen Beitrag erstells,t ist unten im Editor eine Bueroklammer mit dem Text: Zitat Ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen, oder wähle die Dateien aus... Andere Dateien Erlaubte Dateitypen: gif, jpeg, jpe, jpg, png Maximale Gesamtgröße: 479.19 MB Da klickerst Du drauf und waehlst eine Datei aus. Fetich! Bearbeitet (18. Juni 20242 J. von MatthiasM)
19. Juni 20242 J. vor 9 Stunden schrieb zurigo: wenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht. Bei der Suche des Schlüsselgehäuses muss man auf jedes Detail insbesondere im Inneren achten, damit die Platine passt.
19. Juni 20242 J. vor 2 Stunden schrieb Ronald: Bei der Suche des Schlüsselgehäuses muss man auf jedes Detail insbesondere im Inneren achten, damit die Platine passt. Ich habe meine Schlüsselgehäuse immer auf Ebay.de gefunden. Und dann halt schauen, dass alles passt.
19. Juni 20242 J. Ersteller Habe jetzt ein Foto vom Schlüssel in einem der letzten Postings einfügen können. War rund eine halbe Stunde Arbeit. zurigo
19. Juni 20242 J. Ersteller Um das Verfahren zu verstehen, schicke ich jetzt noch ein weiteres Foto, das als mein Avatar-Foto hier links zu sehen ist. Wenn mir das gelingen sollte, habe ich das Verfahren halbwegs verstanden. Dank auch an Ferchaud. zurigo
19. Juni 20242 J. Ersteller (Foto von mir gelöscht) Bearbeitet (20. Juni 20242 J. von zurigo) War nur ein Versuch.
19. Juni 20242 J. Ersteller Also das ist mir dann doch etwas viel Arbeit gewesen. Ich könnte das in 4 Wochen nicht mehr. Bitte die unnötigen Versuche löschen! zurigo
19. Juni 20242 J. vor 22 Minuten schrieb zurigo: Bitte die unnötigen Versuche löschen! Das kannst Du auch selbst.
20. Juni 20242 J. vor 11 Stunden schrieb zurigo: Habe jetzt ein Foto vom Schlüssel in einem der letzten Postings einfügen können. War rund eine halbe Stunde Arbeit. zurigo Hallo, das dürfte das gleiche Gehäuse wie bei unserem C4 sein. Das sollte passen: Schlüsselgehäuse 3 Tasten für diverse Citroëns Mit dem Anbieter habe ich auch gute Erfahrungen. Viele Grüße Fred Bearbeitet (20. Juni 20242 J. von Kugelblitz)
20. Juni 20242 J. Am 18.6.2024 um 22:03 schrieb zurigo: wenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht. zurigo hei,wegen 10€ ich tät mich schämen mit sowas mein Auto auf und abzuschließen 😉 mach das doch wieder ordentlich! übrigens,beim meinem C6 hatte der Gummi sich da auch aufgelöst,war sogar ein Loch drinn. aber,beim C6 gibt es doch einen Zweitschlüssel mit den gleichen Funktionen!! Es Grüßt der Uwe
20. Juni 20242 J. vor 2 Minuten schrieb uwe.v11: aber,beim C6 gibt es doch einen Zweitschlüssel mit den gleichen Funktionen!! Den hat aber seine Frau, wenn ich das richtig verstanden habe...
20. Juni 20242 J. Vor allem sind da ja nicht umsonst halbwegs dichte Gummis drauf. Wenn die Elektronik so allem offen ausgesetzt ist (auch spitzen, oder harten Gegenständen in einer Handtasche), dann ist die Lebensdauer terminiert. Und der nächste Thread wartet auf uns.
20. Juni 20242 J. On 6/11/2024 at 9:04 PM, zurigo said: Was lerne ich aus dieser Story? Wenn man bei einem intakten Transponder-Autoschlüssel die Knopfbatterie (CR 1620) austauschen muss, dann sollte das innerhalb von ein paar Minuten geschehen. Das hat mit dem Transponder selbst nix zu tun. Sondern mit dem Funksignal der Fernbedienung. Denn dieses wechselt nach einem bestimmten Muster bei jeder Betätigung das Erkennungssignal. Hat der Schlüssel sich "verlaufen", indem die Batterie herausgenommen wurde und er nicht mehr weiß wo er war, oder indem man zu oft außerhalb der Reichweite des Fahrzeuges die Fernbedienung betätigt, erkennen sich Schlüssel und Fahrzeug nicht mehr und müssen erstmal wieder auf einen "gemeinsamen Nenner" gebracht werden. Diese Sicherheitsfunktion wurde eingebaut, damit man nicht einfach das Signal der Fernbedienung "abfischen" und später zum Öffnen des Fahrzeugs wieder aussenden kann. Bearbeitet (20. Juni 20242 J. von schwinge)
21. Juni 20242 J. Dieser Schlüsseltyp wurde mit zwei und drei Tasten bei allen Citroën Modellen verbaut. Ich weiß nicht, welcher Hund diesen Schlüssel als Kauspielzeug hatte, aber das Gehäuse und die Taster auf der Platine müßte man ersetzen. Man bekommt das überall für schmales Geld. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren