Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stecker unterm Handschuhfach verklebt

Hervorgehobene Antworten

Hallo ich habe ein citroën xsaxa Exklusiv und habe heute denn pollenfilter geweckselt und dabei gesehen das die Stecker alle verklebt sind mit so einem roten Stoff oder sowas weiß jemand was das ist und wie ich das wieder sauber bekomme ?

Bearbeitet ( von Maqauas)

Klapperschutz dürfte das gewesen sein, also alter Schaumstoff. Der ist zusammengefallen, meist zu einer klebrigen Masse. So richtig tolle Tips gibt das Netz zur Entfernung nicht her. Reicht von WD 40 über Waschbenzin, Verdünnung, anderes Öl usw..

Daher habe ich das immer unberührt gelassen, wenn es nicht unbedingt nötig war.

Jens

• 3 Wochen später...

Du kannst Bremsenreiniger probieren, der greift den Kunststoff nicht an, löst aber Kleber und verdunstet dann wieder schnell.

Am 3.7.2024 um 09:52 schrieb ZX18:

greift den Kunststoff nicht an

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Bremsenreiniger ist nicht gleich Bremsenreiniger. Es gibt sehr aggressive wie zb den von Förch. Sie riechen dann teils auch stärker nach Lösemittel. Desweiteren kommt es auf den Kunststoff an. Das verträgt jeder anders. Vorsichtig an einer Ecke probieren. Ich nehme Montage Reiniger von Würth.

Bearbeitet ( von ZXdiesel)

Bisher hatte ich jede Menge Bremsenreiniger und keiner hat sich an Kunstoffen bemerkbar gemacht.

Wenn man sicher gehen will, einfach darauf achten dass kein Aceton enthalten ist. Ist mir selbst aber noch nie untergekommmen. Ich spüle mit dem Zeug sogar Platinen ab um das Flussmittel zu beseitigen.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe Bremsenreiniger in Dosen von Förch und Normfest. Der von Förch ist sehr aggressiv, gast stark und ist sehr reizend aber hat eine sehr starke Wirkung. Für Kunststoff würde ich hier abraten da er schnell den Kunststoff verfärbt und blasse Flecken hinterlässt. Der Normfest ist deutlich milder und schnürt auch nicht gleich die Atemwege ab. Für Mengenanwendungen habe ich ein 20 Liter Gebinde von wiegeschmiert.de für die Pumpsprühkanne. Der ist sehr mild und gut für Reinigung auch für allerlei Kunststoffe. Und so führt sich das mit Nigrin, Norma oder Lidl Kram, Caramba, Würth oder Berner durch. Deswegen rate ich dazu es vorher zu testen.

Für Platinen nehme ich Isopropanol. Und wie gesagt gern Montage Reiniger für empfindlicher Oberflächen.

Bearbeitet ( von ZXdiesel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.