Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OBD Stecker - MYCarly

Hervorgehobene Antworten

Ich binn mir fast sicher , das sich im Forum schon jemand damit beschäftigt hat ! 
Wie ist die Erfahrung mit einem C6 ?
Da giebt es die App ja nur in der Lightversion , oder ist da auch mehr möglich ?
 

 

 

 

 

 



 

vor 5 Minuten schrieb albert.mueller:

Wie ist die Erfahrung mit einem C6 ?

mit dem Diagnose-Tool  OBD Stecker - MYCarly habe ich keine Erfahrung - kann mir aber nicht vorstellen, dass mehr als 5-7 Standard Steuergeräte statt der 20-25 (abhängig vom Modell) vorhandenen Steuergeräten erkannt werden und auch dort ist nur sehr begrenzte Eingriffsmöglichkeit geboten. Wer nur Fehlerlesen/Löschen und Aktuell Daten vom Einspritzsteuergerät möchte, für den ist annähernd jedes Diagnose-Tool geeignet. Wobei auch da die Fehlercodes nicht immer passen, weil nur allgemein gültige Codes für alle Fahrzeuge wiedergegeben  und firmenspezifische fehlinterpretiert werden.

Für Fremdfahrzeuge benutzen wir autoaid online oder Delphi offline  - je älter die Kisten umso dürftiger das Ergebnis.

Für Selbstschrauber gibt es nur eine vernünftige Offline-Diagnose Alternative und die ist die DIAGBOX - je nach Baujahr und vorhanden LAPTOP die Software 7xx alternativ 9xxx.

Vielleicht verraetst Du ein wenig mehr! Ich finde nur das :https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatLite Undas scheint keine App speziell fuer den C6 zu sein. 

OBD2 Apps gibt es ziemlich viele, "Charly" ist mir nicht als "must have" bekannt!

Wenn es eine Light-Version gibt, gibt es eigentlich immer auch eine Vollversion ... die man bezahlen muss. Ist letzteres das "Problem"?

  • Ersteller
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Wenn es eine Light-Version gibt, gibt es eigentlich immer auch eine Vollversion ... die man bezahlen muss. Ist letzteres das "Problem"?

Für mich wäre das kein Problem ! Ich habe ja auch eine Lexia/ Diagbox .
Ich hatte halt an unterwegs als Notlösung gedacht . 

vor 7 Minuten schrieb albert.mueller:


Ich hatte halt an unterwegs als Notlösung gedacht . 

Ich habe in unserem 308 auch immer einen Stecker ( vGate) dabei. Ich hatte dahingehend auch mal einen Thread erstellt: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/128692-obd2-interface-und-apps/#comment-1542611

 

Deshalb interessiert mich, was macht Charly so besonders? Fehler auslesen koennen eigentlich fast alle. Oder ist das beim C6 speziell?

Ich hatte my Carly...hatte.Ganz schnell zurück geschickt.Das Teil wollte sich nicht mal mit dem Auto verbinden (C5 von 2007).Die Vollversion erscheint mir auch sehr teuer, ich glaube um die 40€ im Monat.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.