7. August 20242 J. 12 minutes ago, schmitz said: Die Stecker gereinigt. Wie genau haben die denn ausgesehen, dass eine Reinigung notwendig erschien? Korrodiert? Die Kontaktfedern angesehen? Die dürfen nicht auseinanderstehen. 37 minutes ago, Chöschi said: Vermutlich wird das Steuergerät gar kein Signal von einem Sensor erkennen Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber wenig wahrscheinlich. Ich habe hier die Fehleranzeige von einem Fahrzeug mit sporadisch auftretendem ABS-Fehler, aber ohne Glatteis. Was wird denn bei Glatteis ausgespuckt? Bis jetzt konnte die Ursache dieses Fehlers nicht ermittelt werden. Er befindet sich entweder im Steuergerät selbst, oder im Kabel zwischen Anschlußstecker am Steuergerät und ABS-Sensor. Bearbeitet (7. August 20242 J. von schwinge)
7. August 20242 J. Die Stecker sahen ganz gut aus, hab die Stecker mit einem Kontakspray behandelt, die Laschen so gebogen, dass das ganze etwas straffer sitzt. Aber der Sitz der Stecker ist nicht schön, das ist alles irgendwie locker, unbestimmt. Wenn er zusammen ist, hat man nicht das Gefühl, der sitzt schön fest, also verlötet.
5. Oktober 20241 J. Ersteller Nachdem der andere Beitrag, in dem ich gerade geschrieben habe, unter Technik allgemein und nicht unter XM läuft, hier ein Link dazu:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren