31. Juli 20242 J. Ich habe es wieder getan! Soeben habe ich einen 22 TRS erstanden, Motto: Ohne CX kann niemand leben. Viel dran gemacht, ziemlich rostfrei. Und vor allem: VIP Velour, das finde ich richtig schick. Mit dem Vergaser - den hatte ich früher schon mal - bin ich sehr glücklich. Weniger Last auf der Vorderachse wg. Alumotor, schwebt wunderbar. Nachteile gibt's auch: Beginnender Lufteinschlüsse Frontscheibe, 195.000 km Laufleistung. Die Radkappen finde ich nicht wirklich schön - wenn also jemand noch 14er Alufelgen loswerden will, freue ich mich.
31. Juli 20242 J. alleine die Tatsache, dass diese nur beim 22TRS verbauten Radkappen überhaupt noch da sind, ist doch schon der Hammer.
31. Juli 20242 J. vor 3 Stunden schrieb Pallas_70: Die Radkappen finde ich nicht wirklich schön Gerade diese finde ich für den CX Serie 2 unglaublich schön, sind so futuristisch/aerodynamisch! Und sie sind richtig selten. Viele gingen verloren weil die Befestigung mies ist.
31. Juli 20242 J. Ersteller Oh, das lässt diese Plastikteile in einem ganz neuen Licht erscheinen: "futuristisch/aerodynamisch" 😀 Sind aber tatsächlich trotz der Laufleistung noch sehr gut erhalten. Vielleicht lass ich die drauf, bis sie sich verabschieden. Dann könnte ich ja immer noch wechseln. Bearbeitet (31. Juli 20242 J. von Pallas_70)
31. Juli 20242 J. vor 25 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Viele gingen verloren weil die Befestigung mies ist. genau so ist es. Daher meine Bemerkung. Ich würde die Klammern an den Radkappen und die Felgenringe mal genau ansehen, ggf die Klammern entrosten etwas nachbiegen und für möglichst festen Sitz sorgen. Ich hatte früher diverse CX mit den Kappen bzw mit denen vom 25RD und 20RE (da sind die silbernen Zierelemente schwarz), da sind mir reihenweise Kappen fliegen gegangen. Noch schlimmer waren die Kappen vom CX Croisette, da habe ich so viele verloren, dass ich damals auf Alus umgestiegen bin. Ich würde sie auf jeden Fall drauf lassen Bearbeitet (31. Juli 20242 J. von Andreas Strunk)
31. Juli 20242 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb Andreas Strunk: ch würde die Klammern an den Radkappen und die Felgenringe mal genau ansehen, ggf die Klammern entrosten etwas nachbiegen Danke für den Tipp!
31. Juli 20242 J. vor 39 Minuten schrieb Pallas_70: Vielleicht lass ich die drauf, bis sie sich verabschieden. Warum so pessimistisch? Die müssen ja nicht wegfliegen…
31. Juli 20242 J. vor 44 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Gerade diese finde ich für den CX Serie 2 unglaublich schön, sind so futuristisch/aerodynamisch! Und sie sind richtig selten. Volle Zustimmung. Und sie passen vortrefflich zum „Kunststoff-Look“ der Serie 2.
31. Juli 20242 J. vor einer Stunde schrieb Pallas_70: Vielleicht lass ich die drauf, bis sie sich verabschieden. Oh nein, ehe sie fliegen gehen bitte an jemand verkaufen, der sie mag!
31. Juli 20242 J. (wobei bereits diese zu entfernen könnte den Haltering etwas schwächer machen...also bitte da die Hinweise von Andreas berücksichtigen, um den Sitz zu optimieren)
31. Juli 20242 J. vor 17 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: (wobei bereits diese zu entfernen könnte den Haltering etwas schwächer machen...also bitte da die Hinweise von Andreas berücksichtigen, um den Sitz zu optimieren) Ich verwende ein hakenartiges Werkzeug, um solche Radkappen direkt am Haltering über die Ventilaussparung abzuziehen. Das schont die Verbindungen zwischen Ring und Deckel.
31. Juli 20242 J. Glückwunsch zum 22, und du brauchst unbedingt Alufelgen um diese furchtbaren Plastikdeckel loszuwerden. Dazu wäre ich bereit, sie dir abzunehmen, hab dir eine PN geschickt.
1. August 20242 J. Oje, bevor ich noch mehr Leute verwirre oder traurig stimme: Ich würde diese Radkappen gerne haben, u. a.weil bei meinem 22TRS ein Haltering kaputt ist und in Folge die Radkappe beschädigt... Bearbeitet (1. August 20242 J. von TorstenX1)
4. August 20242 J. Ersteller Am 1.8.2024 um 16:58 schrieb TorstenX1: Oje, bevor ich noch mehr Leute verwirre oder traurig stimme: Ich würde diese Radkappen gerne haben, u. a.weil bei meinem 22TRS ein Haltering kaputt ist und in Folge die Radkappe beschädigt... Auch wenn du jetzt traurig wirst: Nachdem alle Leute - auch außerhalb dieses Forums und ohne Ausnahme - sagen, ich soll die Radkappen behalten, werde ich mich diesem Votum nicht widersetzen! Bearbeitet (4. August 20242 J. von Pallas_70)
4. August 20242 J. Am 31.7.2024 um 20:05 schrieb Andreas Strunk: alleine die Tatsache, dass diese nur beim 22TRS verbauten Radkappen überhaupt noch da sind, ist doch schon der Hammer. Kann man so oder so sehen: Wieviele TRS sind in D noch zugelassen ? Ich meine um die 7 ? Turbos sind Massenware dagegen.
5. August 20242 J. vor 6 Stunden schrieb TorstenX1: Wieviele TRS sind in D noch zugelassen ? Ich meine um die 7 ? Mit Schlüsselnummer 438 sind es 21 Stück laut KBA Stichtag 01.01.24. Dazu die genullten Importe, wo es mich nicht wundern würde, wenn sie in der Überzahl wären. vor 6 Stunden schrieb TorstenX1: Turbos sind Massenware dagegen. Stimmt. 77 ohne Kat (Schlüsselnummer 422), 69 mit Kat (448). Plus genullte Importe. Bearbeitet (5. August 20242 J. von fredo)
5. August 20242 J. Haben die Limousinen eigentlich eigene TSN? Würde mich interessieren wie viele lange TD2 noch zugelassen sind. Seit 2023 ist es in D einer weniger... 3001/455 hatte unserer.
5. August 20242 J. vor 24 Minuten schrieb bx-basis: Haben die Limousinen eigentlich eigene TSN? Nein, Berline und Limousine 455. Der Kombi hat allerdings eine eigene - 457.
5. August 20242 J. Am 1.8.2024 um 16:58 schrieb TorstenX1: Oje, bevor ich noch mehr Leute verwirre oder traurig stimme: Ich würde diese Radkappen gerne haben, u. a.weil bei meinem 22TRS ein Haltering kaputt ist und in Folge die Radkappe beschädigt... Is schon klar, dass Du die Radkappen haben willst. Nur schade, dass Du den schönen CX von @Pallas_70 fleddern willst. Kannst Du Deine nicht reparieren?
5. August 20242 J. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Kannst Du Deine nicht reparieren? Geht das mit diesen Halteringen überhaupt? Ich würde mich nicht trauen. Man denkt, es ist repariert, und plötzlich geht die Kappe auf der Autobahn fliegen. Die Dinge sind wirklich labil. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Nur schade, dass Du den schönen CX von @Pallas_70 fleddern willst. Wieso? Der TE wollte sie ja anfangs nicht. "Fleddern" passt nicht, die Absicht gab es nicht.
5. August 20242 J. vor 7 Stunden schrieb Sebastian Fernandez: Ich würde mich nicht trauen. Man denkt, es ist repariert, und plötzlich geht die Kappe auf der Autobahn fliegen. Die Dinge sind wirklich labil Die hier konnte nicht so einfach verschwinden als der Ring versagte, denn sie war hinten montiert.
5. August 20242 J. übrigens, wenn jemand heiss auf solche Radkappen ist, im Tessin stehen seit geraumer zeit ein Satz Stahlfelgen mit Radkappen für 120chf (rund 130 Euro) zu verkaufen: Calotte - Enjoliveur -Cerchi+copricerchi Citroen CX Prestige im Kanton Tessin - tutti.ch
7. August 20242 J. Am 5.8.2024 um 22:05 schrieb Chöschi: übrigens, wenn jemand heiss auf solche Radkappen ist, im Tessin stehen seit geraumer zeit ein Satz Stahlfelgen mit Radkappen für 120chf (rund 130 Euro) zu verkaufen: Calotte - Enjoliveur -Cerchi+copricerchi Citroen CX Prestige im Kanton Tessin - tutti.ch Schon verkauft?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren