8. August 20242 J. Hallo zusammen, nun wird er doch geschlachtet: Auspuff, Getriebe, Motor, Antisinkventil sind reserviert/vergeben. Schwarzes Leder in schönem Zustand, Seitenairbag, ohne Sitzheizung, Zender Challenge mit Allwetterreifen, 6-7mm Profil, Domlager, Druckleitungen, insbesondere die Lenkungsleitung in gutem Zustand, alles andere hat - nur noch mal zur Erinnerung - 89.000km gelaufen: Bremsventil, Höhenkorrektoren, Hydraktiv, etc. Code des Wegfahrsperre bekannt, neue Antriebswellen, Wagenheberaufnahmen vorne sind unberührt und nie benutzt worden, falls jemand auf die Idee kommen sollte, seine Schweller neu aufbauen zu wollen (machen aber nur ganz Verrückte wie Micha ) Das fürs Erste. Bei Fragen meldet euch gern. Gruß Martin Die Front ist links komplett hin - nur noch mal zur Info. Kotflügel rechts intakt.
9. August 20242 J. Ersteller Wählhebel ist gerissen. Ich gucke mal, ob die Pumpe dicht war Code vom Radio bekannt. CD Wechsler vorhanden, aber nicht mehr auf Funktion geprüft.
9. August 20242 J. Ersteller Ich könnte eins anbieten kriegst PN perfekte Motorhaubendämmmatte und sehr schöne Chromleisten. Wagenheberaufnahmen ist nur die linke gesund. Rechts wurde schon geschweißt.
9. August 20242 J. All das was es an Teilen braucht, damit die Klimaanlage von meinem ES9J4 wieder funktioniert und die Kofferraumabdeckung: Noch zu haben?
9. August 20242 J. Ersteller Fred, ich hätte nur Kompressor und espansionsventil zur Verfügung und natürlich die Schläuche. Du müsstest vorher eingrenzen, was du brauchst. Trocknerflasche würde ich nach dem Öffnen der Klima sowieso neu machen. alle anderen: gebt mir ein paar Tage, die Teile auszubauen. Das Wochenende bin ich mit dem HY unterwegs. Gruß Martin
9. August 20242 J. vor 23 Minuten schrieb XMV6: Außer Spesen nichts gewesen. Ist doch eine Klasseaktion von Martin, sehr forumfreundlich. So freuen sich viele über die Teile.
9. August 20242 J. Ersteller beide Höhenkorrektoren und das Bremsventil sind vergeben. Hätte nicht gedacht, dass die Resonanz so groß ist.
9. August 20242 J. Die Hydraulikteile wachsen nicht nach und gebrauchte mit unter 100tkm findet man halt nicht oft...
9. August 20242 J. Ersteller Ach ... eine UNBENUTZTE abnehmbare AHK hat er auch noch. Das dürfte dann auch dem Getriebe zu gute gekommen sein
11. August 20242 J. Hallo Martin, mein XM ist an beiden Längsträgern jeweils ungefähr unter der B-Säule sehr knusprig (trotz ordenlich Einfettung), an den roten Markierungen, von dort zieht es sich jeweils noch ein gutes Stück nach vorne: (Modellauto von unten, Bildquelle: https://modelldealer24.de/1-24-Ersatzteile/Citroeen-XM-Break-White-Box/Citroeen-XM-Break-Felgen-Unterboden::89426.html ) Damit hat er die HU nicht bestanden, und bisher habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die Lust hätte, mir das zu schweißen (winken ab wegen "lohnt den Aufwand nicht für das Auto"). Meinst Du, da ließen sich aus dem Schlachter nach dem weitgehenden Fleddern brauchbare Reparaturbleche rausschneiden? Das würde nmlich die Schweißaktion wesentlich unkomplizierter machen. Viele Grüße, Martin
11. August 20242 J. vor einer Stunde schrieb Kirunavaara: Damit hat er die HU nicht bestanden, und bisher habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die Lust hätte, mir das zu schweißen (winken ab wegen "lohnt den Aufwand nicht für das Auto"). Das hatte mein alter Y3 Break auch; meine Werkstatt hatte kein Problem damit, das zu schweißen. War auch nicht horrend teuer. Einen Schlachter brauchten wir dafür nicht – das kann aber optional hilfreich sein. Bearbeitet (11. August 20242 J. von holger s)
11. August 20242 J. Ersteller @martin, das ist grundsätzlich kein Problem. Muss halt erst am Ende geschehen, weil die Karosse dann labil wird. Ich weiß nicht, wie viel Lagen an dem Punkt übereinander liegen. Aber raussägen geht.
13. August 20242 J. Ich würde das Lenkgetriebe kaufen wenn noch vorhanden und Dicht bitte kontakt aufnehmen robsulz@gmail.com oder WhatsApp +41762151942
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren