Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlachte XM V6 Bj. 2000 89.000km, Automatik, Leder, Zender Felgen, Fulminatorgrau

Hervorgehobene Antworten

Hallo Martin, wärst du bereit die Plastikecken über den hinteren Fenstern am Stück zu extrahieren und mir zu verkaufen?

Wäre auch erstmal mit der linken zufrieden, da ich weiß, dass das eine Strafarbeit ist sie heile auszubauen. Mir ist es leider linksseitig nicht gelungen. Ich war zu ungeduldig. 

Danke

Bearbeitet ( von Sergej Gleithmann)

• Ersteller

Moin Sergej, die linke ist schon kaputt. die rechte gucke ich die Tage.

Bei der rechten bin ich noch unsicher. Warte bitte nochmal mit dem abbauen. Hab meine noch nicht zerstört. Danke 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Es geht in kleinen Schritten voran - und dann gleich zwei Schritte zurück (PV muss ans Netz, Wasserschaden bei Muttern, Meniskus-Riss bei mir). Wer dringend was braucht, kann mich gern anrufen. null 174 176 92 96.

Wer noch Teile angefragt hatte (Schorsch, deine sind fast zusammen), meldet sich bitte per PN.

Danke und Gruß Martin

vor 17 Minuten schrieb XMbremi:

Es geht in kleinen Schritten voran - und dann gleich zwei Schritte zurück (PV muss ans Netz, Wasserschaden bei Muttern, Meniskus-Riss bei mir). Wer dringend was braucht, kann mich gern anrufen. null 174 176 92 96.

Wer noch Teile angefragt hatte (Schorsch, deine sind fast zusammen), meldet sich bitte per PN.

Danke und Gruß Martin

Gute Besserung Martin! Hab mein Knie vor 2 Wochen durch Besteigen (und vor allem steilsten Wiederabsteigen) von zwei Zweitausendern in Berchtesgaden geschrottet-nur noch Fahrstuhl...und XMfahren🤠 seither...und ADAC zum Batteriewiederbeleben zwischen Harz und Teuto-LG nach Peine und alle Sonntagsforumleser hier! J. alias BiXM

Am 9.8.2024 um 22:21 schrieb XMbremi:

Ach ... eine UNBENUTZTE abnehmbare AHK hat er auch noch. Das dürfte dann auch dem Getriebe zu gute gekommen sein :)

ist das eine Westfalia zufällig? Könnte ich den aufgebohrten Haken ersetzen bei mir und mich endlich trauen mal eine einzurasten und mal Hängerfahren versuchen...is weg, oder?

• Ersteller

die AHK ist weg.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

So, nun gehts endlich hier weiter. Diese Woche soll er in den Schrott.

Inneneinrichtung, Tachoeinheit, Bremssättel, -seile, Federbeine, Domlager, Auspuff sind weg. HKs, Hydraktivventile und Antisink sind weg. Challenge Felgen sind noch da.

Gruß Martin

Trennst Du mir am Schluß, bevor der Greifer kommt, noch ein paar Reparaturbleche aus dem Boden raus? Siehe hier:

Grüße, Martin

• Ersteller

jepp. die hatte ich noch auf der Liste. Ich suche nur grad verzweifelt meine Flex 😡

vor 6 Stunden schrieb XMbremi:

Challenge Felgen sind noch da.

Die waren doch als erstes vergeben!? Ist der Interessent wieder abgesprungen?

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Die waren doch als erstes vergeben!? Ist der Interessent wieder abgesprungen?

verbindlich wurde nichts.

Kirunavaara: du meinst die U-Profile, die als Unterzüge am Unterboden langlaufen, richtig? Und davon dann vom Ende nach vorne gehend ein gutes Stück rausschneiden? 

Hab mir die Bilder und Infos zu den Zender Challenge angesehen und damit sind meine Fragen (SMS) erstmal geklärt.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Dr.Jones:

Hab mir die Bilder und Infos zu den Zender Challenge angesehen und damit sind meine Fragen (SMS) erstmal geklärt.

Ok. Die Challenge nehme ich für meinen Schwarzen. 

Am 28.1.2025 um 20:28 schrieb XMbremi:

du meinst die U-Profile, die als Unterzüge am Unterboden langlaufen, richtig? Und davon dann vom Ende nach vorne gehend ein gutes Stück rausschneiden? 

Ja, genau. Die Rostlöcher sind darin jeweils unter der B-Säule, wie in dem Bild am Modellauto rot eingekreist. Von dort aus nach vorne ist das Blech auf mindestens 50 cm auch morsch. 

Das U-Profil endet, zumindest im Modell, aber nur auf einer Fahrzeugseite im Bereich der B-Säule. Auf der anderen Seite geht es noch weiter nach hinten. Ob das beim 1:1-Auto auch so ist, weiß ich gar nicht mehr so genau. Falls ja, schadet es nicht, wenn Du mir auch nach hinten noch ein Stück mehr rausschneidest.

• Ersteller

Ok, ich schneide mal raus was geht. Bin ab morgen bis Dienstag im Urlaub. Vielleicht schaffe ich es heute noch. 

Es eilt ja nicht, ich komme sowieso erst an Ostern wieder nach Süden. Dir einen schönen Urlaub!

Falls die 17er noch zu haben sind würde ich Sie nehmen…. 

• Ersteller
Am 29.1.2025 um 07:57 schrieb XMbremi:

Ok. Die Challenge nehme ich für meinen Schwarzen. 

Hallo Malte, die Challenge werde ich behalten. Gruß Martin 

Schade 🙂

Bestimmt öfter mal gebraucht werden in Zukunft die kleinen Stücke des hinteren Kotflügels zwischen Zieleiste und Schweller.

• Ersteller

vor 22 Stunden schrieb Dr.Jones:

Bestimmt öfter mal gebraucht werden in Zukunft die kleinen Stücke des hinteren Kotflügels zwischen Zieleiste und Schweller.

Sicher - genau die waren bei diesem XM auch schon mürbe. Die Schwellerspitze sehr bröselig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.