Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DSuper springt nicht mehr an

Hervorgehobene Antworten

Das ist richtig,der Ducellier funktioniert sehr gut. Bei den Kontaktkassetten Verteilern gibt es jedoch eine Aufnahme für die Kontaktkassette die aus Kunstoff ist,und wenn entsprechend verschlissen,sitzt die Kontaktkassette nicht meht spielfrei im Verteiler.Dadurch verändert sich ständig der Schließwinkel.

Bearbeitet ( von Tassos)
Korrektur

• Ersteller

Danke euch allen für eure Tipps! Strom ist bis zum Verteiler da, sprich von der Zündspule zum Verteiler sollte alles passen. 
Die Röhrchen in den Kerzenschächten haben zumindest keine Beschädigungen, ob sie elektrisch zu 100% isolieren weiß ich jedoch nicht. Aber aktuell schafft es der Funke ja sowieso nicht soweit :( 

Im Verteiler kann es ja eigentlich nur an der Kassette oder dem Kondensator liegen, oder? Deshalb nochmal die Frage: wie kann man die Kassette richtig einstellen?

Eine elektronische Zündung würde ich äußerst ungern verbauen wollen. 

Die Isolationsröhrchen sind nicht zu unterschätzen. Ich habe sie mal einfach so getauscht, weil die bestimmt schon 20 Jahre alt waren, und habe mich dann über einen deutlich harmonischeren Motorlauf freuen dürfen.

Wenn man dazu noch eine elektronische Zündung verbaut hat und gute Zündkabel, habe die Röhrchen eine noch größere Auswirkung.

Es ist sicher kein Fehler die ab und zu zu erneuern.

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Eine elektronische Zündung würde ich äußerst ungern verbauen wollen. 

Wie du willst. Ich habe damit seit 15 Jahren keine Probleme mehr mit der Zündung oder fehlerhaften neuen Unterbrechern.

Den original Verteiler habe ich aufbewahrt, und kann ihn jeder Zeit wieder einsetzen.

Bearbeitet ( von Ofi)

Am 9.8.2024 um 22:37 schrieb M. Ferchaud:

Die Isolationsröhrchen in den Kerzenschächten sind sehr wichtig. Hast Du die geprüft? Wenn dort Funken überspringen, läuft der Motor schlecht bis gar nicht.

vor 4 Stunden schrieb Ofi:

Die Isolationsröhrchen sind nicht zu unterschätzen. Ich habe sie mal einfach so getauscht, weil die bestimmt schon 20 Jahre alt waren, und habe mich dann über einen deutlich harmonischeren Motorlauf freuen dürfen.

vor 5 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Die Röhrchen in den Kerzenschächten haben zumindest keine Beschädigungen, ob sie elektrisch zu 100% isolieren weiß ich jedoch nicht. Aber aktuell schafft es der Funke ja sowieso nicht soweit :( 

Möglicherweise ist dies der Fall wegen mangelnder Isolierwirkung…

large.IMG_0907.jpeg.6940659ce1dbb703f5f2071ee4984857.jpeg

http://www.zinkweb.de

vor 6 Stunden schrieb Ofi:

Wenn man dazu noch eine elektronische Zündung verbaut hat und gute Zündkabel, habe die Röhrchen eine noch größere Auswirkung.

Es ist sicher kein Fehler die ab und zu zu erneuern.

Wie du willst. Ich habe damit seit 15 Jahren keine Probleme mehr mit der Zündung oder fehlerhaften neuen Unterbrechern.

Den original Verteiler habe ich aufbewahrt, und kann ihn jeder Zeit wieder einsetzen.

So habe ich das auch eingeplant. 

Es sind nicht alle gleichzeitig defekt. 
sie müsste wenigstens auf 2-3 Zylinder laufen…

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.