11. August 20242 J. Moin, für meinen 2000er Xantia suche ichfür die Anhängerkupplung den Kugelkopf, als ich den Wagen vor 2,5 Jahren kaufte, war der demontiert und der Verkäufer hat ihn nicht mehr gefunden.
11. August 20242 J. Ersteller Limousine, ist eingetragen, ich sende mal das Foto vom Schein, ABE oder so liegt mir nicht vor - hoffe, das reicht
11. August 20242 J. Ersteller So, zwei Fotos unter Einsatz meiner Bandscheibe , darunter das Typenschild, doch Westfalia (aber von 1999, also wohl schon bei Auslieferung)
11. August 20242 J. Ersteller vor 23 Minuten schrieb Kroack: Muß ich die Tage mal inder Halle gucken Das wäre nett - schönen Sonntag!
11. August 20242 J. Limo und Break haben wahrscheinlich unterschiedlich lange Kugelköpfe? Für den Break hätte ich eventuell noch was.
11. August 20242 J. vor 2 Stunden schrieb Kroack: Muß ich die Tage mal inder Halle gucken Wenn Du zwei findest, ich suche auch noch einen Haken für die Westfalia... Grüße Andreas
11. August 20242 J. nen abnehmbaren Kopf bis zu den 2 Schrauben hab ich hier liegen , steht aber nur X 2 drauf mehr weiß ich auch nicht. Gilt es die SChraubenabstände zu messen...
11. August 20242 J. Ersteller Vom Mittelpunkt des ersten zum Mittelpunkt des zweiten Loches 4.0, vielleicht 4,1 cm. Zwischen den beiden Streben, die man auf dem Foto sieht, (Innenkante zu Innenkante) sind es 4,5 cm
11. August 20242 J. Hallo, vor 9 Minuten schrieb VGS-Xantia: Zwischen den beiden Streben, die man auf dem Foto sieht, (Innenkante zu Innenkante) sind es 4,5 cm Sicher? Hier sind es 32 mm, gleiche AHK. Westfalia, Typ 304 047 Lochabstand: 40 mm Lochdurchmesser: ca. 10,5 mm Maß zwischen den Platten: 32 mm Wer einen Haken hat, möge sich bei mir melden. Grüße Andreas Bearbeitet (11. August 20242 J. von AndreasRS)
11. August 20242 J. Ersteller Asche über mein Haupt, Andreas. Es sind natürlich 32 mm zwischen den Platten, Lochdurchmesser 10,5 mm passt auch , Lochabstand Mittelpunkt zu Mittelpunkt sind die besagten 40 mm. @Rüdiger: Wenn das passt, würde ich den Haken natürlich gerne nehmen und noch mehr würde ich mich freuen, wenn es in Deinen Hallen noch nen zweiten für Andreas gäbe…
11. August 20242 J. Der Haken der hier liegt ist breiter und stufig also ungeeignet bleibt der in der Halle ...
11. August 20242 J. Ersteller Bin gespannt… Danke fürs gucken. Weiß denn jemand, ob die Länge bei Break und limo gleich ist? Hatte Xantia- Luggi gefragt…
11. August 20242 J. Wenn die Westfalia-Nummer gleich ist, dürfte es derselbe Haken sein. Ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass jemand einen einzelnen Haken verkauft.
11. August 20242 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb Xantia-Luggi: Limo und Break haben wahrscheinlich unterschiedlich lange Kugelköpfe? Für den Break hätte ich eventuell noch was. Hast Du die Maße mitbekommen? Passt Deiner vielleicht?
12. August 20242 J. vor 15 Stunden schrieb AndreasRS: Ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass jemand einen einzelnen Haken verkauft. Wobei ich mich immer frage wieso man die überhaupt abschraubt. Wenn ichceine AHK brauche, der Haken aber stört dann kaufe ich eine abnehmbare. Wenn eine AHK dran ist die ich nicht brauche und mich stört der Haken dann baue ich das Gelump komplett ab.
12. August 20242 J. Naja es wird ein gebrauchter Wagen gekauft, AHK wird nicht benötigt weil auch die Leute nicht einparken können und Angst haben. Dann wird halt der Haken abgeschraubt und in den Schuppen gelegt - ist billiger als alles abbauen - ohne Bühne eh nicht möglich für den Laien...
12. August 20242 J. Ersteller Genau so wie von Rüdiger beschrieben, war es hier. Zweite Hand, der vor mir, war ein älterer Mann, der nicht mit Anhänger fahren wollte, überhaupt wenig gefahren ist. Daher hatte der Wagen vor zwei Jahren auch erst 88 tkm. Und dann hat er sie nicht mehr gefunden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren