20. November 20241 J. Ersteller vor 19 Stunden schrieb TorstenX1: Glückwunsch ! Kleine Anmerkung, ein Xantia hat kein Hydractive I, das ist dem Xm vorbehalten. dann heißt es vielleicht anders. Die Werkstatt erklärte mir es so, dass die Betätigung des Hydractive Schalters die Federung dauerhaft härter stellt und beim Ausschalten wieder auf weich. Aber ich merke sowieso kaum einen Unterschied zwischen den beiden Zuständen ...
20. November 20241 J. Da hat die Werkstatt den Xm Y3 beschrieben. Beim Xantia werden mit der Taste die Parameter anhand derer auf hart geschaltet wird verändert, grundsätzlich bleibt die Federung weich.
20. November 20241 J. vor 5 Minuten schrieb roadblock: dann heißt es vielleicht anders. Die Werkstatt erklärte mir es so, dass die Betätigung des Hydractive Schalters die Federung dauerhaft härter stellt und beim Ausschalten wieder auf weich. Aber ich merke sowieso kaum einen Unterschied zwischen den beiden Zuständen ... Das ist nur beim XM Y3 mit Hydractive 1 so. Beim Xantia verschiebt sich lediglich die Kennlinie zum Umschalten. Wenn man keinen Unterschied merkt sind evtl. die Hydractive-Kugeln platt.
20. November 20241 J. Grobe Kontrolle: Bei laufendem Motor einen der beiden Stecker des Fahrwerksrechners im Steuergerätekasten abziehen, die Federung muß nun erheblich straffer sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren