Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kabelbaum DS Motorraum links Teilerneuerung?

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Hat jemand Erfahrung damit, ob man den Kabelbaum nur im Motorraum links teilerneuern kann? Da ist im Laufe der Jahre soviel gebastelt worden und teilweise Isolierung brüchig und Kupfer korrodiert. An allen anderen Stellen sieht er top aus, deshalb würde ich ihn ungern ganz ersetzen (und mir die Arbeit des Armaturenbtettausbausund kompletter Neuverkabelung ersparen) . 

vor 11 Stunden schrieb eblars:

Hallo. Hat jemand Erfahrung damit, ob man den Kabelbaum nur im Motorraum links teilerneuern kann?

Ja, habe ich. Der Kabelbaum hat allerdings einen Übergang Richtung Innenraum bis ins Armaturenbrett.

Ich habe Mitte der 90er die Kabelbäume von zwei verpfuschten D-Modellen nach Stromlaufplan neu aufgebaut.

Möglicherweise wirst Du herausfinden, dass nicht nur der Kabelbaum im Motorraum erneuert werden sollte. Ich hatte damals auch mit diesem Gedanken begonnen, bis ich der Tatsache gewahr wurde, dass ohne komplette Erneuerung kein Land in Sicht gewesen wäre. 

• 1 Monat später...

Halbe Sachen machen nur Ärger, der DS-Kabelbaum ist in vorderen und hinteren getrennt. Du must den vorderen Teil ersetzen, dazu muss das Armaturenbrett raus und du musst mit 2 Tagen Arbeit rechnen. Chrstian Fahrig  http://www.oldtimer-electrique.de/ baut dir jeden gewünschten Kabelbaum. Bei meiner Bestellung kam gleich die Frage, ob schon auf LiMa mit integriertem Regler umgerüstet  wurde .. und schon baut er den Baum exakt passend für dein Auto. Allerdings braucht er dafür auch ein paar Wochen. Gruß Ingo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.