14. September 20241 J. Hallo. Hat jemand Erfahrung damit, ob man den Kabelbaum nur im Motorraum links teilerneuern kann? Da ist im Laufe der Jahre soviel gebastelt worden und teilweise Isolierung brüchig und Kupfer korrodiert. An allen anderen Stellen sieht er top aus, deshalb würde ich ihn ungern ganz ersetzen (und mir die Arbeit des Armaturenbtettausbausund kompletter Neuverkabelung ersparen) .
15. September 20241 J. vor 11 Stunden schrieb eblars: Hallo. Hat jemand Erfahrung damit, ob man den Kabelbaum nur im Motorraum links teilerneuern kann? Ja, habe ich. Der Kabelbaum hat allerdings einen Übergang Richtung Innenraum bis ins Armaturenbrett. Ich habe Mitte der 90er die Kabelbäume von zwei verpfuschten D-Modellen nach Stromlaufplan neu aufgebaut. Möglicherweise wirst Du herausfinden, dass nicht nur der Kabelbaum im Motorraum erneuert werden sollte. Ich hatte damals auch mit diesem Gedanken begonnen, bis ich der Tatsache gewahr wurde, dass ohne komplette Erneuerung kein Land in Sicht gewesen wäre.
31. Oktober 20241 J. Halbe Sachen machen nur Ärger, der DS-Kabelbaum ist in vorderen und hinteren getrennt. Du must den vorderen Teil ersetzen, dazu muss das Armaturenbrett raus und du musst mit 2 Tagen Arbeit rechnen. Chrstian Fahrig http://www.oldtimer-electrique.de/ baut dir jeden gewünschten Kabelbaum. Bei meiner Bestellung kam gleich die Frage, ob schon auf LiMa mit integriertem Regler umgerüstet wurde .. und schon baut er den Baum exakt passend für dein Auto. Allerdings braucht er dafür auch ein paar Wochen. Gruß Ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren