15. September 20241 J. Hallo, habe am ersten kälteren Tag gemerkt, dass die Heizung nicht geht, daher habe ich gemäß Thread 1, 2 3 das Heizungsventil ausgebaut. Wie erwartet hat der Vorbesitzer das Kühlwasser wohl nie gewechselt und das Ventil war vollkommen zu. Seilzug geht. Das Problem ist jetzt, dass ich das Heizungsventil nicht weiter auseinandergebaut bekomme, weil die Messingstifte das enorm kräftig zusammen halten. Durch den kleinen Spalt, der jetzt schon da ist, kann ich aber erkennen, dass diese rote, rechteckige Dichtung rund um das Ventil an mehreren Stellen gerissen ist. War wohl nur durch Glück dicht. Hat jemand Tipps, wie ich das Ventil auseinander gebaut bekomme und hat jemand noch so eine Dichtung auf Lager? Notfalls ginge auch das komplette Heizventil, aber der Rest funktioniert ja noch.
16. September 20241 J. Danke, vielen Dank Nico, dass Du mich empfohlen, bzw. auf mich verwiesen hast. Gruß, Jörg
16. September 20241 J. @Iridium falls du noch ein gutes Heizungsventil für die Überholung bei Jörg brauchst, ich habe noch eines auf Lager zum abgeben
16. September 20241 J. Ersteller @Moteur Flottant Ich werde meins erstmal einschicken, das sieht noch i.O. aus. Danke an euch beide!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren