17. September 20241 J. Hallo Kollegen, mein Wagen ruckelt bei niedriger Geschwindigkeit, das ist lästig. Gibt es ERFAHRUNGEN mit Ausbau & Reinigung des AGR´s hinten am Motor (schwer zugänglich) ? Bringt reinigen ohne Ausbau etwas ? -Lupus
17. September 20241 J. Oh Man,Lupus,dein C5 macht dir aber ganz schön zu schaffen, gibts noch ein Teil was du noch nicht in den Händen hattest? Im Netz gibts Videos die schwören auf den Zusatz im Diesel.Meiner war da komischer Weise in Ordnung, nicht einmal was mit AGR oder Partikelfilter bei 210.000 km. Mathy AGR Kur,schau mal nach
17. September 20241 J. Ersteller Hey Wolffi50, das Auto hat einen Wartungsstau, der AGR macht schon lange Probleme. Nicht schlimm, es ruckelt nur ab und zu bei Kriechfahrt. An den AGR kommt man kaum ran, ist hinter dem Zylinderkopf. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Reiniger. Grüße ! -Lupus
17. September 20241 J. Schau dir im Netz mal verkokte AGR Ventile an. Da gäbe es für mich keine Sekunde zum Nachdenken ob ich den Rotz mechanisch entferne oder irgendwelche Chemie reinkippe und gläubig werde.
18. September 20241 J. Ersteller @SuperMario: Ja, wie weit verschmutzt ist eben die Frage. Hatte damals das Luftventil vorne am Block getauscht, das war nur etwas verölt, nehme darum an, dass das AGR nicht so sehr zugesetzt ist. Und die Demontage hinten am Motor wäre wohl eine richtige Quälerei. Deshalb hatte ich am anfang nach ERFAHRUNGEN von Euch gefragt. Die Videos im Netz kenne ich schon. -Lupus Bearbeitet (18. September 20241 J. von lupus2)
18. September 20241 J. Sitzt das AGR beim 2.2 an der gleichen Stelle wie beim 2.0 (RHR)? Klingt in etwa so ... Das AGR hatte ich beim Glühkerzenwechsel draussen, das ist nicht sooo schlimm wie es zuerst scheint. Schau Mal hier:
20. September 20241 J. Ersteller @baustromverteiler: beim 2.2er sitzt das AGR an Motorrückseite über dem Auslassverteiler.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren