1. Oktober 20241 J. vor 18 Minuten schrieb bx-basis: Kommt eine Versicherung für den Schaden auf? In dem Fall ist es reine Zeitverschwendung einen KVA erstellen zu lassen. so ist es… Ich verstehe auch noch nicht warum nicht schon lange ein Gutachter die Schadenshöhe ermittelt hat.
1. Oktober 20241 J. Beim Wildschaden an unserem CX hat die Versicherung nicht mal gefragt was kaputt ist und was es ggf. kosten würde sondern direkt den Gutachter beauftragt...
2. Oktober 20241 J. Ersteller Ja, vergaß ich zu erwähnen: Die Versicherung ist angefragt, ob sie einen Gutachter schicken wollen. Das Schöne am Kostenvoranschlag ist die Erklärung der Werkstatt, es überhaupt machen zu können bzw. zu wollen. Nicht ganz unwichtig, wenn ich das Auto erhalten will. Und: Das Auto stand zu Hause. Grundstückseigentümer und damit Baumeigentümer ist mein Vater selbst. Ich kann gar nicht sagen, welche Versicherung da jetzt aufkommt, aber es scheint unstrittig zu sein, dass sie aufkommt. Gruß Stefan
2. Oktober 20241 J. vor 1 Stunde schrieb spätActiva: Grundstückseigentümer und damit Baumeigentümer ist mein Vater selbst. Ich kann gar nicht sagen, welche Versicherung da jetzt aufkommt, aber es scheint unstrittig zu sein, dass sie aufkommt. wenn den Grubdstückseigentümer kein grobes Verschulden trifft, zum Beispiel dadurch dass ein bekanntermaßen toter, morscher Baum nicht entfernt wurde, ist es höhere Gewalt und der Eigentümer ist raus.
6. Juni 20251 J. Ersteller Das Ende vom Lied: Der CX geht in sein drittes Leben und heißt jetzt "Die Katze" 😎: Danke für Eure Hilfe !!!! Gruß Stefan
6. Juni 20251 J. Gibt's noch ein paar Erläuterungen zum Ablauf ? Also wer hat gezahlt ? Wer hat repariert ? Wie hoch war der Schaden ? Wie lange hat die Reparatur gedauert ? Wie bist Du, bzw. die Werkstatt an Teile gekommen ? Also quasi alles was in diesem Thread angefragt / angesprochen wurde. Auf jeden Fall Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren