19. August19. Aug Ersteller Im Bericht steht nur Bremskraftregler schwer gängig und er meint er würde nicht richtig bremsen, denn er hatte hinten links einen Wert von 167 und rechts einen Wert von 211 und das wären 24,2 % Unterschied bei 0,8 % mehr hätte er den stillgelegt. Und er meinte das liegt hinten am Bremskraftregler hinten, ich weiss das er nur vorne einen hat. Ich hab da nix zu gesagt, er ist Ingenieur und ich bin nur Normalsterblicher :-). Da ich eh noch mal in die Werkstatt wegen dem Getriebeöl wechsel rein muss, frage ich den mal, den Meister wie er das gemeint hat. Bremsbelege brauche ich eh vorne, die stehen am Limit, das sehe ich oben über den Bremsflüssigkeitsbehälter, da steht die Flüssigkeit nur noch mittig drin. Aber Werkstätten, die sagen immer nur, das geht noch, weil sie gerne komplett alles wechseln wollen, so incl. Scheiben oder so. Sowas banales wie nur Bremsbeläge wechseln, im Leben nicht oder so. Und hinten habe ich Trommelbremsen. Bearbeitet (19. August19. Aug von Conocida)
19. August19. Aug Der Bremskraftregler hinten sitzt mittig und regelt die Bremskraft je nach Beladung. Den kann man 3 Tage mit Rostlöser einsprühen und gängig machen. Dann gut fetten.
19. August19. Aug Die Differenz hinten liegt nicht am Bremskraftregler sondern am Inhalt der Trommeln. Da drin macht man am besten 1x neu (ein Satz vormontierte Beläge plus 2 Radbrenszylinder), dann bremst das wieder gleichmäßig. Den Bremskraftregler mit Rostlöser, Geduld und Zange gangbar machen, dann gut fetten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren