Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"DS DS5" (Facelift) mit "Citroen DS5" Front - geht das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo! Ich bin
a) bisher noch ohne große eigene Citroen-Erfahrung,
b) interessiert, einen DS5 zu kaufen und
c) neu im Forum und konnte vielleicht deshalb keine Info zu meiner Frage finden. Daher schon vorab sorry, falls es die Info schon irgendwo gibt.

Nun zur eigentlichen Frage:

Aufgrund der Verbesserungen an Motoren und - vor allem - am Fahrwerk schaue ich nur nach einem Facelift-Modell des DS5 - also unter der Marke DS. Mein Problem damit: Ich empfinde das originale Citroen-Gesicht 1000x besser. Die Gestaltung mit der doppelten Chromspange inkl. des Doppelwinkels war einfach genial. Und auch wenn das Faceliftmodell sicher nicht hässlich ist, so sieht es vorn doch ziemlich gewöhnlich aus. Genau das, was man also von einem Citroen nicht möchte und von einem DS noch viel weniger.

Ich frage mich daher, ob es ggf. grundsätzlich möglich ist, ein späteres "DS"-Modell auf die alte Front des "Citroen"-Modells umzubauen. Mir ist klar, dass das mehr als ein Taschengeld kosten würde und wahrscheinlich auch nix für einen gemütlichen Samstagnachmittag ist. Aber ich könnte ggf. nach einem Exemplar mit Frontschaden suchen (man kann ja mal Glück haben) und den Umbau könnte ich zusammen mit einem Freund (gelerneter Karosseriebauer) selber durchführen.

Also: Hat das irgendwer schonmal gemacht? Weiß jemand, welche technischen Hürden es zu überwinden gibt oder ob es sonstige Gründe gibt, die das Vorhaben zum Scheitern verurteilen?

Bin für jeglichen Input dankbar!

Ralf

Sollte gehen. Wenn du Bilder alt mit Facelift DS vergleichst, dann ist lediglich die komplette Frontmaske mit Grill geändert/getauscht. Es wurde auch mal ein älteres Baujahr mit der neuen DS Schnauze auf mobile.de angeboten, also hat sowas mindestens einer mal gemacht. 

vor 19 Stunden schrieb coopersonic:

Weiß jemand, welche technischen Hürden es zu überwinden gibt

= Vordere Einparkhilfe ! , die Sensoren müssen zum vorhanden Steuergerät/elektrische Architektur passen ! das bedeutet die vorhandenen Sensoren müssen in den anderen Stoßfänger individuell angepasst werden damit es zu keinen Dauerpiepen kommt bzw. kein ständiges Hindernis erkannt wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.