Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erste Bilder neuer DS- fast unverkleidet

Hervorgehobene Antworten

Ich finde die Front unglaublich klotzig, vulgär. Das passt nun überhauptnicht um Namensgeber. Hier eine eine schlanke, fließende Haube, dort eine Schrankwand mit angenagelten Neonröhren.

image.png.291e080120333637614a1281f33add1a.png

image.png.4fc35999d4715db64ccc31ad21c1ac9f.png

image.png.8df7a19c68ff7e788b94b669b408f853.png

image.png.eb5b7a4d88e9ec3bee7834addb1f8d9c.png

image.png.b859a59f0e7a29ef02c4bb762e7ac418.png

image.png.5577e3d5fbaf3172d6524c85d45aec6e.png

image.png.881d8b924c12ac41115d990bcb7e73c8.png

image.png.dd1c2fd196cfa6382fe527219d9757ef.png

image.png.cc7cbb6ba9c5649cdc0e7185b6163e11.png

Blingbling Drehende Lämpchen,ach wie geil

warum gab es eine Zeit in der der CW Wert bei neu vorgestellten Auto so wichtig war?

Natürlich um Sprit zu sparen..

Der 100er Audi mit 0,29 CW war der absolute Bringer

aber vorher der CX war die Anspielung auf den günstigen CW Wert.

ich lese gerade:  cW-Wert von 0,24

is ja nicht so schlecht..

Bearbeitet ( von uwe.v11)

Ich finde ihn nicht schlecht. Schon klotzig, aber das sind ja heute fast alle. Bissle SUV muss wohl aktuell immer mit rein. Mal sehn wie er wirkt, wenn die Folien runter sind.

Der cW-Wert ist gut. Aber zum Luftwiderstand kommt ja die Stirnfläche noch dazu. Würde mich mal interessieren, wie er da im Vergleich zum CX abschneidet 🙂  

vor 2 Stunden schrieb CX2500D:

Ich finde ihn nicht schlecht. Schon klotzig, aber das sind ja heute fast alle. Bissle SUV muss wohl aktuell immer mit rein. Mal sehn wie er wirkt, wenn die Folien runter sind.

Der cW-Wert ist gut. Aber zum Luftwiderstand kommt ja die Stirnfläche noch dazu. Würde mich mal interessieren, wie er da im Vergleich zum CX abschneidet 🙂  

Naja, beim CW Wert wird immer gleich auf den CX verwiesen, dabei hätte der XM den Namen eher verdient mit einem Wert von 0,28 bis 0,3 je nach Modell. Und schlank ist der XM auch. Aus meiner Sicht wäre der XM das perfekte Elektroauto, alltagstauglich, mit heutigen Mittel super aerodynamisch, messerscharf futuristisch schön 🥰

Das stimmt. Der Nachfolger ist ja oft besser. Einen elektrischen XM würde gerne kaufen wenn es ihn gäbe.

Ja, schaut halt aus wie alle Anderen auch. Könnte auch ein Mercedes oder Asiate sein...

Hätte man sich auch sparen können das Ding.

vor 1 Stunde schrieb opteryx:

Naja, beim CW Wert wird immer gleich auf den CX verwiesen, dabei hätte der XM den Namen eher verdient mit einem Wert von 0,28 bis 0,3 je nach Modell. Und schlank ist der XM auch. Aus meiner Sicht wäre der XM das perfekte Elektroauto, alltagstauglich, mit heutigen Mittel super aerodynamisch, messerscharf futuristisch schön 🥰

Du vergisst Eines - der CX ist ebenso wie der BX und DS sowie XM ein zeitloses Auto. Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr. Alles austauschbar, Alles ohne Seele. 

Bearbeitet ( von mantamani46)

vor 55 Minuten schrieb mantamani46:

Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr. Alles austauschbar, Alles ohne Seele. 

Anscheinend ist es heutzutage wichtig, dass Autos gucken wie Steven Seagal.

vor einer Stunde schrieb mantamani46:

Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr.

Ich denke, ganz im Gegenteil.

Am 25.11.2024 um 09:33 schrieb uwe.v11:

Blingbling Drehende Lämpchen,ach wie geil

warum gab es eine Zeit in der der CW Wert bei neu vorgestellten Auto so wichtig war?

Natürlich um Sprit zu sparen..

Der 100er Audi mit 0,29 CW war der absolute Bringer

aber vorher der CX war die Anspielung auf den günstigen CW Wert.

ich lese gerade:  cW-Wert von 0,24

is ja nicht so schlecht..

Der GSA erschien 1970 und hatte einen CW Wert von 0,36. Das konnte der GSA X3 von 1983  sogar mit CW 0,314, damals Weltrekord für Serienlimousinen. Aber nicht sehr lange, denn kurz darauf erschien der Audi Typ 44 mit CW 0,30. 

48981630py.jpg

...und DS N°8 soll er nun heissen. Hier mal das Armaturenbrett:

48981604nn.jpg

Bearbeitet ( von Vulcan)

vor 19 Minuten schrieb Vulcan:

48981604nn.jpg

Noch ein Auto mit dem man nur fahren kann, wenn die Sonne nicht scheint. 

Wieso? Gibt's kein Schiebedach?

Hm, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Aber der neue C5 aircross wird bestimmt schöner, schlichter UND billiger!

Ist das nun ein C5X oder 408 (beide EMP2) im DS-Gewand?

vor 19 Minuten schrieb Vulcan:

Wieso? Gibt's kein Schiebedach?

Ohne Ende reflektierende Flächen und Glanz-Zierrat direkt im Sichtfeld. Selbst der dezente Doppelwinkel in der Mitte des Lenkrads meines Berlingo schafft es manchmal mich zu blenden. 

Ich bin mir sicher, dass der es schafft, die mickrigen Verkaufszahlen des DS9 noch zu unterbieten...

Könnte hingegen gut sein, dass der sich besser verkaufen wird als die China Produktionen C5X und DS9 zusammen. Sagen wir`s mal so: Wer Citroën Mittel-/Obeklasse fahren möchte, hat demnächst nur noch diese Wahl und eigentlich wird er vieles haben, was man von einem grossen Citroën erwarten kann...inkl. Fliessheck mit grosser Klappe. Finde ihn deshalb schon interessanter als der letzte C5 oder der C6.

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Selbst der dezente Doppelwinkel in der Mitte des Lenkrads meines Berlingo schafft es manchmal mich zu blenden. 

Sonnenbrille? :cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.