Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Geeignete Bereifung um die Werkstatt im November zum Ölwechsel aufzusuchen....

Hervorgehobene Antworten

abgesehen davon das nichtmal mehr 1 l Öl rausgetröpfelt ist ....large.IMG_2508.JPG.0aacede2d6a0be8119245d0b4ae20c5f.JPG

Bearbeitet ( von Kroack)

Positiv sehen: der Ölwechsel ist erst der Anfang!

Der Halter hat sich bestimmt Reichgespart. Langts schon für nen Neuwagen?

Das sind Spritsparreifen mit geringem Rollwiderstand. Und je weniger Öl die Karre rumschleppen muss, desto weniger verbraucht sie.

Smiley lasse ich weg.

Steckten in den Löchern mal Spikes oder hat der Halter versucht, mit Nemo Akkuschrauber das Profil etwas nachzubohren?

Bei uns nennen wir solche Fahrzeuge "ein gepflegtes Liebhaberauto". 🙂

Je weniger Öl, desto schneller wird der Motor warm.

Optimal für Autos, die nur für die Fahrt von der Garage bis zur Grundstücksgrenze verwendet werden, z. B. um die Post abzuholen. 

Wann war der Eimer zuletzt bei der Hauptuntersuchung?

Es gibt Regionen in der Welt, wo solch ein Reifen noch eine lange Nutzung vor sich hat...

• Ersteller

Zumindest war ein Ölzettel drinn von 2016 ....

In 8 Jahren nur rund 3 Liter Öl verbraucht. Da kann man doch nicht meckern ! Sehr nachhaltig. Was ist das für ein Öko-Auto ? Sollte man weiterempfehlen.

• Ersteller

Kia Picanto Name ist Programm

vor 21 Minuten schrieb Kroack:

Kia Picanto Name ist Programm

Und, waren noch die Pizzakartons und Burgerschachteln der letzten 20 Jahre drin?

• Ersteller

ne nur ne allways

da sach ich jetzt mal Halblang: Weder handelt es sich um eine Glatze, noch scheinen die 1,6 mm unterschritten zu sein - formal also durchaus in Ordnung.

vor 11 Minuten schrieb Gerd Kruse:

da sach ich jetzt mal Halblang: Weder handelt es sich um eine Glatze, noch scheinen die 1,6 mm unterschritten zu sein - formal also durchaus in Ordnung.

Naja, am Rand ist das Profil weg. Gelten die 1,6 mm nur an den Verschleißmarken? Ich denke nicht. Hier sind es weniger als 1,6 mm:

image.png.43552e1a3ee09f6a1cda52159bf27900.png

Ich sach doch....

Rollwiderstandsoptimierter Spritsparreifen 🙄

Das sagt das Gesetz: § 36 StVZO im Wortlaut: Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt."

also alles fein mit diesem Reifen 😉

vor 20 Stunden schrieb Dr.Jones:

Positiv sehen: der Ölwechsel ist erst der Anfang!

Oder das Ende…

vor 20 Stunden schrieb Kroack:

abgesehen davon das nichtmal mehr 1 l Öl rausgetröpfelt ist ....

Eine funktionierende Ölstandswarnung ist halt wichtiger als ein "lesbarer" Peilstab. "Hier" durfte eine Kia-Fahrerin gerade 1.300 € für ihren durch Ölmangel verursachten Schaden zahlen. Hatte wohl noch "Glück".

• Ersteller

Die Öllampe hat nicht gebrannt auf dem Weg vom Parkplatz auf die Bühne , denk aber sicher in der Kurve beim Kunden, sonst wäre der nicht auf die Idee gekommen befürchte ich... Die Bilder des Reifens sind vielleicht beschönigend. Da sind keine 1,6 mm mehr in der Mitte...

vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Die Öllampe hat nicht gebrannt auf dem Weg vom Parkplatz auf die Bühne , denk aber sicher in der Kurve beim Kunden, sonst wäre der nicht auf die Idee gekommen befürchte ich... Die Bilder des Reifens sind vielleicht beschönigend. Da sind keine 1,6 mm mehr in der Mitte...

Immerhin isser noch zum Service gekommen… ein Rest Verantwortungsbewusstsein scheint also vorhanden zu sein 😎

Nachhaltig halt, bezogen auf die Vermeidung von Müll. Die silberne Zitrone, vom ADAC vor vielen Jahren verliehen, führten oft solche günstigen Kleinwagen mit erheblichem Wartungsstau an. Fiat war damals Mode, der Panda mit 30.000km nach dem letzten Werkstattbesuch hatte halt nur Öl nachgefüllt bekommen, irgendwann war der Unterbrecherkontakt halt abgebrannt. Und dann blieb die Kiste halt liegen. Man muß ja auch mal an die Spitze einer Liste kommen.

Jens

• Ersteller

Wenigstens ist das Auto jetzt vom Hof.  Ich hab hier zwar die Rechnung und den Schlüssel liegen  aber vielleicht meldet sich der Kunde ja mal wieder. Seine hinterlassene Telefonnummer funktioniert auf  jeden Fall nicht ...

Am 26.11.2024 um 20:03 schrieb Jensg:

Die silberne Zitrone, vom ADAC vor vielen Jahren verliehen, führten oft solche günstigen Kleinwagen mit erheblichem Wartungsstau an.

Da täuscht Du Dich. Die silberne Zitrone wurde für "gravierende Neuwagenmängel" verliehen. Bekannte Preisträger waren u.a. Ford Taunus (Knudsen), Matra Bagheera,...

Bearbeitet ( von torsten130)

vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Wenigstens ist das Auto jetzt vom Hof.  Ich hab hier zwar die Rechnung und den Schlüssel liegen  aber vielleicht meldet sich der Kunde ja mal wieder. Seine hinterlassene Telefonnummer funktioniert auf  jeden Fall nicht ...

Ich hoffe du hast dir das Nummernschild gemerkt und kennst den Weg zum nächsten Revier.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.