30. November 20241 J. Ersteller ich habe nochmal an allem herumgewackelt und die stecker auseinander gehabt, sieht alles ok aus, mit startpilot geht das auto..injektor? ich werde nochmal versuchen den gummitüllen stecker zu umgehen Bearbeitet (30. November 20241 J. von Tabea Schiller)
1. Dezember 20241 J. vor 20 Stunden schrieb Tabea Schiller: ich habe nochmal an allem herumgewackelt und die stecker auseinander gehabt, sieht alles ok aus, Hast du auch die Gummitülle zurückgeschoben? Da drunter liegt oft ein Kabelbruch vor. Dadurch wird dein ESV nicht mehr angesteuert. Nur den Stecker auseinanderziehen und herumwackeln ist sinnlos und beseitigt nicht dein Problem Stell mal ein Foto ein. Oder benötigst du ein Foto von der Gummitülle?
2. Dezember 20241 J. Ersteller Es ist wohl ein sporadischer fehler, heute sprang er wieder an.. Bearbeitet (2. Dezember 20241 J. von Tabea Schiller)
19. Dezember 20241 J. Ersteller Der Gedanke den zx zu entsorgen ist leider nicht abwegig da es wie bei vielen citroen modellen keine teile gibt, die einzige einspritzanlage die ich online finden konnte Hab eine gebrauchte einspritzanlage eingebaut, was jetzt kaputt war weiss ich nicht. Ich schätze ein E-bauteil. Läuft wunderbar bis zum nächsten mal Bearbeitet (19. Dezember 20241 J. von Tabea Schiller)
18. Januar 20251 J. Ersteller Problem ist wieder aufgetreten, es war der Injektor, leider nicht mehr zu bekommen, wenn jemand noch ersatz hat nehme ich es gerne!!
19. Januar 20251 J. Injektor kann nur das ESV sein. Was ist denn mit dem ESV von der Originalen Einspritzanlage. Aber du kanns Injektoren und Einspritzanlagen soviel Tauschen bist du Schwarz bist. Worans liegen könnte hab ich am Anfang in Post 1 von mir mitgeteilt.
19. Januar 20251 J. Ersteller es wurde das orignale esv verbaut als das gehäuse gewechselt wurde, wenn man beim motor drehen mit einem plastikhammer gegen den körper in der nähe des esv geschlagen hab sprang der wagen an, daher denke ich es war das esv, ich kann mir nicht vorstellen das die schläge bis zum stecker vordringen können, kann man natürlich auch noch komplett entfernen wenn es nochmal auftritt, dann habe ich alles ausschliessen können Bearbeitet (19. Januar 20251 J. von Tabea Schiller)
20. Januar 20251 J. Ersteller kann ich leider nicht sagen wie ich da ran komme, ist das schon lexia oder per blinkcodes..? Bearbeitet (20. Januar 20251 J. von schmusion)
21. Januar 20251 J. Oder ELIT um die Blinkcodes als Klartext auszugeben. Theoretisch geht sogar Lexia.
21. Januar 20251 J. vor 58 Minuten schrieb schmusion: lieber damit zum freundlichen? Wenn Du einen findest, der noch das alte Diagnose-Werkzeug hat und damit umgehen kann. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren