3. Januar 20251 J. Auch das Steuergerät zu tauschen ist wenig zielführend ohne Diagnose. Die Warnleuchte wird vom Steuergerät angesteuert und leuchtet auch bei Fehlfunktionen der Kühlventilatoren. Wenn da was defekt ist kannst Du Steuergeräte und Sensoren tauschen bis Du schwarz wirst - es wird nichts ändern.
3. Januar 20251 J. Müßte bei dem Baujahr vorm Fass sein... Wirf doch erstmal den Motor an und zieh den braunen Stecker ab, den auf dem oberen Bild. Bearbeitet (3. Januar 20251 J. von TorstenX1)
3. Januar 20251 J. Na ist schon Mal eine Aussicht! Das Auto kocht nicht, Lüfter funktionieren, Wasser braucht er auch nicht. Ist also weiter einsatzbereit, bis die nette Fee kommt und alles heile macht und ihm 140 PS obendrauf packt😄
3. Januar 20251 J. vor 23 Minuten schrieb bx-basis: Ich habe bislang nicht einmal gelesen welche der beiden Warnleuchten überhaupt an war. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die rote bzw. gelbe Warnlampe(*) in der Kühlmitteltemperaturanzeige ist doch auch für den Kühlmittelstand. Grüße Andreas (*) Die Farbe hängt vom Modelljahr und Tachohersteller ab
3. Januar 20251 J. vor 7 Minuten schrieb bx-basis: Nein - Diagnose durchführen und dann reparieren. Ach komm, das kann doch jeder. Viel spannender ist es, nach und nach alles zu tauschen, bis der Fehler vielleicht verschwindet. Währenddessen in Foren fragen und alle Hinweise zu ignorieren. Grüße Andreas Bearbeitet (3. Januar 20251 J. von AndreasRS)
3. Januar 20251 J. vor 10 Minuten schrieb AndreasRS: Ach komm, das kann doch jeder. Viel spannender ist es, nach und nach alles zu tauschen, bis der Fehler vielleicht verschwindet. Währenddessen in Foren fragen und alle Hinweise zu ignorieren. Grüße Andreas ????
3. Januar 20251 J. Eigentlich Frage ich um nützliche Tipps zu bekommen, könnte auch im VW Forum nachfragen, da war ich noch nicht
3. Januar 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Wichti: Eigentlich Frage ich um nützliche Tipps zu bekommen, könnte auch im VW Forum nachfragen, da war ich noch nicht Du bekommst hier am laufenden Band Tips zum Eingrenzen des Problems, aber unsetzen musst Du es selbst. Wenn Du ohne jegliche Eigenleistung den Fehler behoben haben möchtest dann bringe den Wagen halt zur Fachwerkstatt. Bearbeitet (3. Januar 20251 J. von bx-basis)
3. Januar 20251 J. vor 20 Minuten schrieb AndreasRS: Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die rote bzw. gelbe Warnlampe(*) in der Kühlmitteltemperaturanzeige ist doch auch für den Kühlmittelstand. Das hatte ich verdrängt. Meine Autos hatten das immer getrennt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren