Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel auf E-Antrieb umrüsten

Hervorgehobene Antworten

unsere Freunde haben einen jungen Gebrauchtwagen Typ Zoe von Renault gekauft.

Am Montag wurden wir abgeholt und meine Frau

oh,der fährt aber schön !!

da sie aber Ihren Pluriel nicht abgeben will ,habe ich Anfragen gestartet zum Umbau

auf Elektroantrieb....

Ergebnis für Reichweite ca.100 bis 130km

Und das bedeutet
18.500€ Teile
Plus Einbau und EMV 
10.000€ Plus 1.000€

= 29.500 €.    

noch Fragen?
Gruß Uwe

vor 7 Minuten schrieb uwe.v11:
= 29.500 €.    

noch Fragen?

Was kostet nach vorläufiger Hochrechnung eine neue Frau?

vor 8 Minuten schrieb uwe.v11:

noch Fragen?

nee, machen. Aber nicht dort. zuvor andere Angebote einholen, Teile sind in dem Angebot total überteuert.

Batterien und BMS und Kabel... schätze ich auf 5-6 k€. Für ~200 km Reichweite.

vor 16 Minuten schrieb uwe.v11:

noch Fragen?

Nee, aber eine Anmerkung.

Klar, der Pluriel als Kurzstreckenfahrzeug würde sich anbieten für einen Elektro-Umbau. Mein Freundlicher sagte allerdings dazu: "Wenn du mit dem Pluriel nur wenige km fährst pro Jahr, dann musst du ihn erst recht nicht umbauen auf Elektro" (weil es für die Umwelt zuwenig bringt).

• Ersteller

Birmingham

was soll ich bitte damit?

vor 7 Minuten schrieb uwe.v11:

Birmingham

was soll ich bitte damit?

War wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass mittlerweile auch große Firmen wie GKN an Nachrüstlösungen für aktuelle Fahrzeuge oder Liebhaberfahrzeuge arbeiten.

Generell würde ich mir mal Foren wie https://www.goingelectric.de/forum/ anschauen. Außerdem gibts findige Bastler, die solche Aktionen schon gemacht haben:

https://www.youtube.com/@EngineersFear

Nicht mit einem Pluriel, aber mit einem Audi A2. Da kann man sich durchaus inspirieren lassen. Und nicht zu vergessen, die graue Emminenz der Elektroumbau-Szene, Heiko Fleck:

https://www.youtube.com/@motoheiko bzw. fleck-elektroauto.de

Und dann kann man Tage damit verbringen, auf Youtube nach diversen Autotypen und Elektroumbau zu suchen oder nach EV conversion oder oder oder... Natürlich muss man irgendwann bewerten, was man selber kann oder nicht und wie man da hinkommt, dass man hinterher einen Elektro-Pluriel hat.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller
vor 39 Minuten schrieb Kugelblitz:

War wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass mittlerweile auch große Firmen wie GKN an Nachrüstlösungen für aktuelle Fahrzeuge oder Liebhaberfahrzeuge arbeiten.

Generell würde ich mir mal Foren wie https://www.goingelectric.de/forum/ anschauen. Außerdem gibts findige Bastler, die solche Aktionen schon gemacht haben:

https://www.youtube.com/@EngineersFear

Nicht mit einem Pluriel, aber mit einem Audi A2. Da kann man sich durchaus inspirieren lassen. Und nicht zu vergessen, die graue Emminenz der Elektroumbau-Szene, Heiko Fleck:

https://www.youtube.com/@motoheiko bzw. fleck-elektroauto.de

Und dann kann man Tage damit verbringen, auf Youtube nach diversen Autotypen und Elektroumbau zu suchen oder nach EV conversion oder oder oder... Natürlich muss man irgendwann bewerten, was man selber kann oder nicht und wie man da hinkommt, dass man hinterher einen Elektro-Pluriel hat.

Viele Grüße

Fred

Das von mir zitierte Angebot ist von Fleck. Sehr sehr freundliche Leute…

so und selber basteln tu ich nicht, denn am Ende geht es um die Zulassung und dafür hab ich keinen Nerv!

Ich gebe das Wägelchen ab, der Umbau wird gemacht und ist in die Papiere eingetragen. Fertig

was glaubst das mit einem Ausrüstsatz aus Birmingham das selber zu machen, was das für ein Galama wäre?

da fallen mir ja noch mehr Haare aus und der Rest ist eh schon grau….

Ein Motorumbau ist halt immer auch eine Liebhaberei. Das darf kosten. Und muss nicht "rentieren".

Der Umbau da ist zwar nicht elektrisch, aber immerhin aus dem Land der "Elektromobilität" (Norwegen). Und voll geil:

Bearbeitet ( von fgee)

• Ersteller

Entspricht aber nicht mehr in unsere Zeit passend

1200HP

nenene…

trotzdem Geil

Es wäre alles ganz einfach, wenn es den C3 IV mit Faltdach gäbe.

Gernot

• Ersteller

So ist das,Gernot

Den Fiat e-500 gibt's mit Faltdach. Ist immerhin aus dem Konzern.

Zu dem Thema sei noch das openinverter-Forum als wahrscheinlich umfangreichste Wissenssammlung empfohlen:

https://openinverter.org/wiki/Main_Page

Ein paar Wahnsinnige haben bei ihren DIY Umrüstungen sogar CCS realisiert, etwas was viele kommerzielle Umrüster überhaupt nicht im Programm haben.

Umrüsten lassen ist so ne Sache, finanziell kaum attraktiv bei allen Anbietern von denen ich bisher Preise gesehen habe. Was schlicht daran liegt, dass für Einzelstücke schon die Materialkosten hoch sind, wenn nicht auf gebrauchte Teile von Serienfahrzeugen zurückgegriffen wird. Und dazu kommt ne Menge Arbeitsstunden.

Mit am besten funktioniert wahrscheinlich, einen gut dokumentierten Umbau mit gut verfügbaren Teilen quasi nachzubauen, weil man dann einige Fehlschläge direkt vermeiden kann. Was ich so gelesen habe, sind wohl beispielsweise Motoren vom Leaf derzeit recht beliebt für Umrüstungen.

Ich fürchte, der 500C fällt und gerade gegen den Pluriel beim Abrollkomfort unangenehm auf und durch. Sonst wäre der schon auch etwas.

Gernot

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Ich fürchte, der 500C fällt und gerade gegen den Pluriel beim Abrollkomfort unangenehm auf und durch. Sonst wäre der schon auch etwas.

Gernot

Sie will Ihren Pluri behalten und nix anderes.

auch wenn ich sage ich Kauf Dir ein Porsche,

nein sie will Ihren Pluri…. 🙂

Pluriel ist auch deutlich preiswerter um die Herzdame "abzuschleppen". Selbst wenn man den Elekro-Mod dazuzählt, ist das immer noch deutlich günstiger als ein gebrauchter 911er...

Das Platzangebot im Pluriel ist ja auch großzügig. Viele Cabrios sind ja eher Sardinendosen. Und der Abrollkomfort lies mich im Pluriel auch sehr lange Stecken fahren. Ich kann das schon verstehen, daß sie an dem Wagen hängt. Diese Elektroumbauten werden absehbar aber auch nicht billiger.

Gernot

• Ersteller

IMG-4243.jpg

IMG-4242.jpg

Bearbeitet ( von uwe.v11)

• Ersteller

nIMG-4241.jpg

• Ersteller

noch Fragen?

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

noch Fragen?

Mit den roten Kappen: Ist das alkoholfrei?

• Ersteller

ne,ist das schmutzige (unfiltriert) 😉

vor 7 Stunden schrieb uwe.v11:

noch Fragen?

Jepp ! Wieviel cm Tieferlegung entspricht das ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.