Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Parkbremse zieht nicht Manuell an

Hervorgehobene Antworten

vor 18 Minuten schrieb samy42h:

EDV natürlich vorhanden....

Sedre ist eine Sofware die du installieren könntest, das ist allerdings nicht ganz legal, daher will ich hier keine Anleitung posten. Dann hättest du direkt Zugriff auf alle Schaltpläne ….Pinbelegungen etc

• Ersteller

Die Peugeot Service B habe ich bereits 

Die von CIT nicht 

OK ich Versuche mal zu schauen was ich finde 

vor 42 Minuten schrieb samy42h:

Weil die Pins Haben keine Nummer am Stecker

Lupe nehmen, irgendwo steht die Pinbelegung, normalerweise an den Ecken vom Stecker und dann weiter zählen.

• Ersteller

Nein

• Ersteller

Hallo zusammen Pin belegung finde ich nicht ...

Kann mir das jemand von euch rausfinden und mir schicken das wäre echt lieb vonneuch 

• Ersteller

Hallo Leute wie sieht es aus mit schlatpläne und Pinbelegung...

Habe leider nichts finden können 

Es gibt keinen anderen Stromlaufplan und keine gesonderte Pinbelegung/Steckerbeschreibung,... mit Deinem im Netz gefundenen und verlinken Plan arbeitet der Händler auch, damit lassen sich die 4 relevanten Kabel prüfen/durchmessen.

• Ersteller

OK werde morgen dran gehen werde berichten 

• Ersteller

Fehler gefunden 😁

So habe alles penibel durch gemessen..

Pinbelegung steht am Taster Stecker ganz klein ...

Von rechts nach links gelesen gehen die Zahlen...

Pinbelegung Stecker Taster:

1. Maße ( Gelb/grün2. Tacho ( Lila )

3. BSI ( Gelb

Die nächsten sind für den Stromkreis "Parkbremse anziehen / loslassen"

"WICHTIG" Alle viel Leitungen sind sofort mit dem Modul unten an der Parkbremse angeschlossen 

4. ( Grün )

5. ( Weiss )

9. ( Grau )

10. ( Lila

Wenn einer der 4 Leitungen unterbrochen ist, bzw kein Durchgang haben klappt der Stromkreis nicht und die Manuelle Parkbremse klappt nicht.

Nur Automatisch !!!

Bei mir waren Grün, Grau, und Lila in Ordnung.

Der Leitung "Weiß" bzw. " 5 " ist bei mir das Problem.

Kein Durchgang also Kabelbruch.

Aber mir eine provisorische Leitung gelegt um es zu versuchen und siehe da Fehler weg und manuelle Parkbremse zieht an unf lässt los.

Kompliment an p1000 danke du hast Recht gehabt mit der Belegung die ist echt sehr sehr klein auf den Stecker.

• Ersteller

Nächstes Problem wird natürlich die Weiße Leitung zu finden wo die genau kaputt ist ...

Da brauche ich eure Hilfe hat jemand eine Plan wo die Leitungen genau hoch kommen und wo Sie genau her gehen...

Das wäre natürlich zum Vorteil...

Entweder lege ich dann eine neue oder finde die defekte Stelle und repariere Sie.

Also die vier Leitungen sind anscheinend ein Problem ab 2014 ..

Die sind anscheinend unten Anschluss Modul Kabel Schwachstelle 

Oder anscheinend auch im Innenraum 

• Ersteller

• Ersteller

Kann man hier Fotos hochladen außer URL

• Ersteller

Also merkt euch das wenn nur die manuelle Parkbremse nicht klappt aber automatisch klappt es und das P angezeigt wird, ist das nicht der Taster oder das teuere Modul der Parkbremse.

Fehler C1555 

Einer der 4 Leitungen ist defekt.

4, 5, 9, 10 

Grün, weiß, grau, Lila 

Hoffe ihr bekommt sowas nicht aber wenn ja hoffe ich das ich euch helfen könnte mit dem Beitrag...

• Ersteller

Ronald geht das auch von den Smartphone Bilder hochladen 

Ja

vor 2 Stunden schrieb samy42h:

Nächstes Problem wird natürlich die Weiße Leitung zu finden wo die genau kaputt ist .

Ich vermute irgendwo im Außenbereich, vielleicht direkt hinter dem Stecker der FSB. ?

• Ersteller

So das Kabel verschwindet unter dem Tank bzw. Zwischen Tank und Unterboden 

Und irgendwo geht's dann hoch

Ich les das hier leider erst jetzt. Hab genau das gleiche hinter mir (Kabelbruch einer der 4 Tasten-Leitungen). Dachte an Marderbiss, aber jetzt denk ich, dass da mit den Jahren evtl. was durchscheuert, irgendwo überm Tank oder so. Kann man ohne Tankdemontage nicht rausfinden. Hab dann als ‘Ersatz-Leitung‘ den Bowdenzug von der Not-Entriegelung genommen, die liegt ja dazu sehr praktisch, ist prima isoliert u. man muss nichts aufreißen u. was neu verlegen. Diese bei dem Originalmodul noch fest angeschlossene Entriegelung war ein Jahr später schon nicht mehr vorgesehen, glaub ich, der neue Ersatz-Motor (den ich vorher leider für teuer Geld ergebnislos einbaute) hat eine Betätigung als Stummel, den hätte man mit dem alten abgeschnittenen Zug irgendwie wasserdicht verbinden müssen, hab ich mir dann erspart.

Bearbeitet ( von XM_Clive)

• Ersteller

Hallo XMClive...

Ja ich werde natürlich die Rücksitzbank abbauen und nach dem Kabelbruch suchen wenn ich es finde natürlich Reparieren....

Ansonsten neues Kabel ziehen das mit dem Bowdenzug verstehe ich noch nicht so ganz wie hat's du das genommen

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht u. den eigentlichen Bruch gesucht (wie gesagt hätte da wohl der Tank rausgemusst, u. sicher dann noch mehr Zeugs); im heutigen Plastikzeitalter reißt man da oft so viel kaputt, dass man einen Anfall kriegt, ist meine Erfahrung. Es ist ja ‘nur‘ eine einzelne Ader unterbrochen, der (bei mir) nutzlose Bowdenzug kann bequem als Überbrückung herhalten. Der endet ja einerseits innen schön kurz vorm manuellen Handbremsschalter - und am anderen Ende passend am E-Motormodul, in der Nähe des Steckers, an dem er dann als Überbrückung angeschlossen wird. Zu löten ist ein Zug etwas schwierig, das Hartlöten würde evtl. seine Kunststoff-Isolierung töten. Hab zum Anschluss zweier 0,5er Leitungen an den Enden einfach Lüsterklemmen genommen, unterm Wagen hinten die Zug-Leitungs-Verbindung mit Iso-Band u. Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. Wenn deine Not-Entriegelung (falls du noch eine hast) nutzbar ist u. bleiben soll, müsste man die vorher auf Potential messen. Ich fürchte, die hängt über das Motormodul irgendwie an Masse oder so, dann kann man die wahrsch. eher nicht als bequeme Leitung nutzen.

• Ersteller

Also hab heute geschaut das Kabel so wie es ausschaut kommt von rechts hinten im Fussraum hoch...

Dann geht es erstmal nach links Fahrer Seite aber hinten ...

Dann seitlich aam Kabelkanal an der Tür nach ca. mitte Fahrersitz dann nach rechts zum Taster 

Ich werde die Rücksitze natürlich ausbauen Fahrersitz raus und den Fahrer seitliche Abdeckung Türeinstieg abbauen dann Teppich einwenig hoch und dann messen wo was ankommt ...

Habe mir für mein Multimeter extra lange Kabel gekauft und mit Nadeln und ins Kabel leicht rein piecksen und Meter für Meter mich durchmessen bis es finde natürlich hoffe ich das es nicht unter dem Tank ist..bzw über dem Tank ..

Ansonsten wenn ich nichts finde am Taster Kabel ab und eine neue Leitung von da aus bis unten ziehen...

Werde natürlich berichten 

Gruß Samy 

Hallo, pieks mal nicht überall die Kabel kaputt, damit beschädigst Du die Isolierung. Im laufe der Zeit bildet sich da durch die Luftfeuchtigkeit Grünspan und das Dilemma geht irgendwann von vorne los. Nur so als Tipp.

• Ersteller

OK danke ich wollte das ja nicht jede 20 cm machen 🤣🤣🤣

Nein 1 mal von hälfte bis hälfte um zu schauen ab wo ich suchen muss 

Vielleicht 1 oder 2 piechser

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.