19. Februar 20251 J. Hallo Gemeinde, meine Werkstatt sucht schon länger, aber wird nicht fündig: Ich suche händeringend und dringend nach obigem Motor, idealerweise komplett und mit Garantie. Sonst muss ich weiter Fiesta fahren... Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Thomas
19. Februar 20251 J. Äh, ist das nicht der gleiche Motor wie im alten Ulysse / Evasion usw, 2.0 HDI 16V mit 109 PS?? Der müsste doch passen, hat den gleichen Kennbuchstaben, auf jeden Fall ist der Grundmotor gleich!! Und die Motoren gibt es doch reichlich, vielelicht musst du ja das eine oder andere Anbauteil umbauen aber sonst findest du sicher eher so einen Motor als mit Zusatz FAP, was für den Motor eigentlich egal sein müsste, eher fürs Steuergerät.
19. Februar 20251 J. Ersteller Hallo joecool, vielen Dank für deinen Hinweis, den ich an meine Werkstatt weiterleiten werde. Gleicher Grundmotor mag hinkommen, hierzu bin ich gerade im Forum fündig geworden: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/46290-problem-evasion-diesel-turbo-dw10ated4-ohne-fap/ Ich als Laie kenne mich aber absolut nicht aus und muss es den Profis überlassen, die ja auch mit diesem Code gesucht haben... Ich wünsche einen schönen Abend! Viele Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren