Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifenfreigabe für C5 2,0 HDI Kombi

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroenfreunde,

hätte jemand für mich diese Freigabe für die 195/65 R15 Reifen, meine Händler hier in der Nähe sind nicht in der Lage diese zu beschaffen bzw. das dauert jetzt schon fast 2 Wochen und sie ist immer noch nixcht beim Händler. Vielleicht kann mir ja jemand von euch diese Freigabe zu mailen, wär echt super spitzenmäßig klasse!

schöne Grüße

Holger

Martin hat eine: www.citdoks.de.

roland

• Ersteller

ja, danke Roland ich habe mir die Freigabe ausgedruckt. Jetzt habe ich aber gelesen, das diese Freigabe für den 3,0 V6 KOmbi und limo ist. Ich bräuchte aber eine für den2,0 HDI kombi, also kann ich diese dann doch nicht verwenden, schade eigentlich. Aber trotzdem danke.

gruß

Holger

Hallo X1-breakfahrer,

vielleicht kann ich Dir helfen.

Ich fahre einen C5 2.2 Hdi Break. Als Sommerreifen waren 215/55R16 auf Alu drauf. Als Winterreifen habe ich 205/65 R15 auf Aluband drauf.

In meiner Zulassung sind nur Felgen 6.50x16, ET 26 bzw. 6.50x15, ET 25 eingetragen. Die hatte nicht einmal Citroen!

Beim Radkauf habe ich für die Felgen ein Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombination für C5 / Typ D... und R... 15 Zoll bekommen. Das sind 17 Seiten. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse sagst, kann ich Dir das Werk zumailen.

Mit diesen Papieren bin ich zum TÜV und die haben sowohl die Felgen KPZ

6Jx15H2, ET 18, als auch 195/65R15 91 Q M+S eingetragen.

Auch diese 2 Blatt kannst Du haben, wenn sie Dir helfen.

Gruß Volker

moebius.volker@debitel.net

Hi,

mein Vater hat so etwas für seine Winterreifen mal bekommen. Wenn er es adhog findet bringt er es mir heute noch mit, dann kann ich es scannen und dir zukommen lassen.

Gruß,

Arne

Also Holger,

ich habe die Freigabe hier. Passend für den 2,0 HDI mit 195-65-R15 Reifen, und eine Kopie der Eintragung beim Tüv Nord.

Bereit zum verschicken.......

Gruß,

Arne

• Ersteller

Hallo Arne,

Super das hat prima geklappt!!! Vielen vielen Dank an dich und deinen Vater für eure Mühe. Jetzt kann ich endlich zum TÜV und die Reifen abnehmen lassen.

@ Volker1930 vielen Dank auch an Dich, aber Arne hat genau das was ich brauchte:-).

liebe Grüße

Holger

• 2 Wochen später...

Hallo,

das Dokument auf www.citdoks.de bezieht sich aber auf eine Freigabe für den alten C5! richtig (Datum des Schreibens ist vo2 2001) ? Der neue 2.0 Kombi hat 96KW und nicht 79.

Habe auch ein Problem mit meinen Reifen, aber eine super nette Lösung bekommen schaut mal hier:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=31998

Schönen Tag wünsch ich noch allen die hier lesen.

Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.