2. März 20251 J. Ah, ich sehe, da werden die elementaren Grundregeln für Forenhilfe peinlich genau eingehalten: - Sage auf gar keinen Fall, um welches Fahrzeug es sich handelt. - Beschreibe die Geräusche möglichst ungenau, idealerweise gar nicht. - Erzähle so gut es geht nichts zu den Umständen oder zur Vorgeschichte. Man weiß ja: Teile der Informationen könnten die Leser verunsichern. Alles andere wäre nämlich langweilig und würde den Ratespaß vorzeitig beenden.
2. März 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Alfi: Geräusche beim Fahren, die beim Bremsen aufhören Alternative 1: Beifahrer abhärten oder aussteigen lassen. Alternative 2: Oma mit Rollator, die unter dem Fahrzeug klemmt. Geräusche hören auf, wenn das Fahrzeug steht oder sich der Rollator freigerissen hat (Oma unter dem Auto ist bereits bewußtlos und macht keine Geräusche mehr). Alternative 3: Geräusche beim Bremsen, die beim Fahren aufhören. Lösung: wenn gewollt, etwas sanfter bremsen. Kann aber ansonsten auch einfach so bleiben. Bearbeitet (2. März 20251 J. von ACCM Jumpy)
3. März 20251 J. Vielleicht ist es ja ein altes Klapprd. Kette seit 10 Jahren nicht geölt -> beim fahren (in die Pedale treten) Quitschgeräusche ... sobald man nicht mehr in die Pedale tritt und bremst, hören die Geräusche auf ...
3. März 20251 J. Und bei den super einleitenden Worten, wundert sich der TE jetzt wahrscheinlich noch über die Antworten und wettert über dieses bescheuerte Forum, wo man überhaupt keine brauchbaren Lösungen bekommt. Obwohl, ich finde die meisten Lösungen gar nicht schlecht.
3. März 20251 J. Alfi , könnte ich mir in einem C6 vorstellen , ganzen Tag im Büro und Abends macht der Wagen Geräusche, bleib doch mal beim Bremsen mit dem Fuß auf dem Gaspedal ob die Geräusche dann noch da sind ?
3. März 20251 J. Geht bei neuen Autos nicht ,sobald man bremst und gleichzeitig Gas gibt, nimmt er das Gas weg. Bei einem Doblo hatte ich mal eine lose Alufelge die beim Gasgeben ruhig war und sobald man lastlos gefahren ist geklackert hatte...
3. März 20251 J. Ich hätte noch ein paar abgefahrene Ideen: Windgeräusche, z. B. durch eine lose Zierleiste etc. Abrollgeräusche der (Winter-)Reifen Ast oder ähnlicher Gegenstand im Radhaus eingekemmt (Plastikflaschen sollen gerade sehr populär sein) Baumelnder Anhänger am Zündschlüssel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren