Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

24.? BX-Treffen 2025 vom 11.07.-13.07.2025 in Sippersfeld/Pfalz

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach nun 2 Jahren Pause soll es dieses Jahr wieder soweit sein. Es wird wieder, wie im Thread

BX-Treffen und dessen Zukunft

bereits angekündigt, ein BX-Treffen geben; allerdings leider nicht in dem uns bekannten Bracht, sondern in 67229 Sippersfeld, wo wir auch bereits 2015 zum ACC-Pfingsttreffen sein durften.

Wir treffen uns vom 11.07. bis 13.07.2025 zu einem freien und ungezwungenen Treffen auf einer schönen abgelegenen Terrasse, umringt von der Natur.

Die Umgebung lädt zu malerischen Ausflügen ein, besonders erwähnenswert ist die Panoramastraße.

Auf Wunsch könnte ich nachsehen, ob ich evtl. noch die alte Bildersuchfahrt von 2015 auf dem Laufwerk habe; hier war die Panoramastraße teil der Suchfahrt. Aber natürlich dieses Mal außer Wertung 😉

Wir haben WC direkt vor Ort; Duschen sind auf dem Hauptplatz etwa 200m den Hügel runter.

Zum Campingplatz gehört ein sehr gut besuchtes Restaurant. Ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn der ein oder andere ein Grill mitbringen würde 😉

Kosten

Da es ein offizieller Campingplatz ist, ist es leider in den Preisen spürbar. So günstig wie in Bracht kommen wir leider nicht weg.

So kostet eine

Person/Nacht: 11,00€

Kind 2-11/Nacht: 5,50€

Kind 12-17€/Nacht: 7,50€

Hund/Nacht: 4,00€

Platz Wohnwagen/Nacht: 12,00€

Platz Zelt/Nacht: 8,00€

Es geben auch Mini-Holzhäuser und Chalets, die man sich mieten kann für den Aufenthalt; nur sind diese unten auf dem eigentlichen Campingplatz.

Nähere Infos und auch die Preise zum Nachlesen findet ihr hier Naturresort Waldglück.

Bitte bucht nicht über deren Buchungsportal, da die eine Terrasse für uns reserviert wurde und es sonst zu einem Durcheinander beim Betreiber kommt.

Sondern meldet euch grob bei mir, damit ich einen kleinen Überblick habe 😊

Bei der Ankunft vor Ort bitte ich zunächst sich unten an der Anmeldung anzumelden und danach zu uns auf dem Platz hoch zu kommen.

Unser Platz ist separat befahrbar.

Ihr kommt aus der Richtung des orangenen Pfeils und parkt dort auf dem Parkplatz, meldet euch an der offiziellen Anmeldung an, mit dem Hinweis BX-Treffen oder Citroën-Treffen, danach fahrt ihr in die Richtung des hellroten Pfeil und biegt am Tor links ein.

Ich werde auch mit den bekannten Schildern ausschildern.

Ich freue mich auf euer Kommen.

Mit vielen lieben Grüßen

Heiko

Sippersfeld Anfahrtsweg.png

da bin ich aber sowas von dabei! ;) noch steht der BX aber im Mai soll es ja mit der Rakete in die Bretagne gehen - dann wird er im Juli es auch 30km weit dorthin schaffen :)

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Auf geht's Leute.

Pavillon bringe ich mit 3x4,5m mit.

Evtl kann auch ein 6x4m mitgebracht werden.

• 3 Wochen später...

Hallo Heiko,

klasse, dass es wieder ein BX-Treffen geben wird – die Location macht was her...
Ich komme mit Sohn, Zelt und BX (den wir noch ans Laufen kriegen müssen, aber das sollten wir bis dahin schaffen).

Viele Grüße und herzlichen Dank für deine Mühe
Thomas

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Auf geht's Leute. Eine Woche zuvor ist das CX-Treffen im nahen Westhofen und eine Woche später Visami in Nehren.

Beides in relativer Nähe zu Sippersfeld.

Eine alte Wegbeschreibung der ACC-Pfingsttreffen-Bildersuchfahrt habe ich gefunden, werde diese mal abfahren, ob noch alle Fragen und Bilder aktuell sind, dann kann ich sie abtippen 😉

Liebe Grüße 

Heiko

Ich bin gerne dabei und freue mich schon! Vermutlich als Tagesgast mit BX (ich habs nicht weit) - evtl. längeren oder mehrmaligen Aufenthalt kläre ich noch mit der Regierung ;) 

Viele Grüße
Andreas

• 2 Wochen später...

Hallo, auch ich würde gerne dabei sein, mit BX Break und Schlafanhänger

schöne Grüße

Manni

Ich würde auch gerne kommen. Fahre zwar seit 23 Jahren BX war aber noch nie bei einem BX treffen deibei.

Ich würde Freitags kommen mit einem BX und Zelt und muß Samstags wieder gehen.

Vielen Dank und viele Grüße Thomas 

Bearbeitet ( von Funthomas)

• 3 Wochen später...

Hallo,

erstmal vielen Dank fürs Organisieren 😃 Ich würde auch kommen - muss man sich als Tagesgast vorher auch anmelden, oder kann man an einem bzw. beiden Tagen einfach spontan vorbeikommen?

VG
Claudia

• Ersteller

Einfach kommen und an der Rezeption anmelden. Dann zu uns. 🙂

Ich freu mich auf euch

Liebe Grüße 

Heiko

• 2 Wochen später...

Schön, daß es ein Treffen gibt. Ich werde von Samstag auf Sonntag kommen. 

• Ersteller

Nicht mehr ganz eine Woche.

Die Zufahrt zum Campingplatz ist außerhalb von Sippersfeld.

Aus Richtung B48 Enkenbach-Alsenborn durch Sippersfeld durch, dann rechts.

Aus Richtung B47/A63 Dreisen vor Sippersfeld links. 

Ab hier (evtl. früher) Schilder ich den Weg mit diesen Schildern aus.

Bei genug Interesse könnten wir Samstag Abend oder Sonntag morgen auch einen Corso machen.

PXL_20250705_151219808~2.jpg

Bearbeitet ( von pseicko82)

Wir werden am Samstag aufschlagen - mit BX Serie 3 und Falter.

Schöne Grüße
Daniela + Marco

• Ersteller

Morgen Abend fahre ich bereits nach Sippersfeld und bereite schon alles vor.

Ich freue mich auf euch 👍

• Ersteller

Morgen geht es los.

Adresse ist der Pfrimmerhof 3 in 67729 Sippersfeld

Bitte zuerst am Parkplatz parken, an der Rezeption anmelden, ist von 9-17Uhr geöffnet, danach der Ausschilderung, siehe Bild, weiter folgen.

Das betrifft auch Tagesgäste.

PXL_20250710_191244001.jpg

PXL_20250705_151219808~2.jpg

Bearbeitet ( von pseicko82)

• Ersteller

Für Probleme stehe unter 0173 dreizig 500 acht 5 zur Verfügung.

Rezeption wäre laut Homepage am Wochenende bis 19 Uhr geöffnet. 

17 Uhr schaffe ich nicht. 

ich tauche heute schon mal auf - um hallo zu sagen, denke so 18 - 19 uhr ;)

Grüße 

• Ersteller

Falls sie zu haben sollte, einfach auf den Platz und dann morgen ammelden.

Wir haben es leider nicht geschafft, da der Werkstatt beim Ölwechsel ein Malheur mit dem Filter passiert ist. Mit einem frisch komplett ölgefluteten Motor war es uns zu riskant, so weit zu fahren. Wir haben zwar fleißig geputzt, aber es war dann schon später nachmittag. Wir wünschen allen Anwesenden ein angenehmes Treffen und würden uns über zahlreiche Bilder freuen. Viele Grüße von Thomas und Hagen.

Immer die Dichtflache vom Motor putzen dann merkt man auch das die alte Dichtung am Motor klebt und nicht im alten Filter bleibt....

Ölwechsel am BX , macht man das nicht selbst ? An meinem CX heute Motoröl und Getriebeöl gewechselt. 

Ja, es ist schön, wenn man das selbst machen kann. Aber wenn man keine Garage hat und das am Straßenrand erledigen muss, was man meines Wissens auch gar nicht darf, lässt man es lieber. Die Werkstatt hatte auch noch andere Baustellen abzuklären.

Wir waren heute unglücklich und frustriert, aber wir sind glücklich darüber, dass du dich mit deinem absolut nicht hilfreichen Kommentar, der thematisch nichts mit meiner höflichen Entschuldigung für das Nichterscheinen zu tun hat, erhaben und zufrieden fühlen kannst.

Übrigens bin ich nicht "man", ich bin kein Schrauber, du kennst weder mich noch meine Vita, meinen Beruf oder meine Lebensumstände. Aber Hauptsache mal was rausgehauen. 

Hallo El Gato ,

So war das nun auch nicht gemeint, dachte nur du kennst Schrauber Kollegen oder so , dann sorry . 
Chris 😉, ich meine in der Ecke gibt es Kollegen. 

• Ersteller

PXL_20250712_093139365.jpg

PXL_20250712_093029094.jpg

PXL_20250712_091931240.jpg

PXL_20250712_091850098.jpg

PXL_20250712_091841431.jpg

PXL_20250712_091839019.jpg

PXL_20250712_091814837.jpg

PXL_20250712_091748476.jpg

PXL_20250712_091726103.jpg

PXL_20250712_091717572.jpg

PXL_20250712_091707923.jpg

PXL_20250712_091659848.jpg

PXL_20250712_091644298.jpg

PXL_20250712_090651860.jpg

PXL_20250712_083729167.jpg

PXL_20250712_083726840.jpg

PXL_20250712_083647423.jpg

PXL_20250712_083656778.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.