Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türrahmendichtung für xantia x2

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe mich gerade bei Euch registriert um hoffentlich Hilfe oder Rat zu bekommen.

Ich fahre seit einem knappen Jahr einen xantia x2, leider. Nun denn, jetzt fährt er.

Jetzt hätte ich gerne eine neue Türrahmendichtichtung für die Fahrerseite ( evtl. auch Beifahrer ).

Habe schon mehrer Dichtungsprofilfirmen angeschrieben, mit Muster, aber dort bekomme ich nichts.

Hat jemand eine Idee wo man so ein Profil , wenn möglich, günstig bekommen kann?

Danke schon mal.

Im Teile Markt .

9023CN oder 9023P1. Viel Erfolg!

Hallo Strauwo,

Herzlich willkommen im Xantia Forum.

Ich wünsche dir trotz einem schwierigen Jahr mit dem X2 , dass es bergauf geht. 

Es gibt hier einige Fans, die grundsätzlich helfen könnten.

Meine Einschätzung , als Original Teil neu oder im gut gebrauchten Zustand ( vor allem die Fahrerseite ) eher selten. 

Gebrauchte aus einem Schlachtfahrzeug sollten allgemein verfügbar sein .

• Ersteller

Danke schon mal für die schnellen Infos. Dann werde ich da nochmal suchen.

• Ersteller

So; habe reichlich gesucht. Leider kein Erfolg.

Vorschläge nehme ich weiter entgegen.

Limo oder Break , ist nur an den hinteren Türen unterschiedlich .

Wo wohnst Du denn ? Es könnte sein, dass bei mir demnächst Teile verfügbar sind. Break oder Limousine ? Und vorne und hinten, also 4 Stück oder nur vorne ?

Du könntest Deine vielleicht mit einem Gebrauchtteil reparieren/anstückeln, da z.B. das Gummi der Fahrertür meist nur im Einstiegsbereich eingerissen ist.

Bei meinem V6 ist auf der Fahrerseite eine Beifahrertürdichtung drin. Die sind eher zu bekommen und lediglich die Abschlussstelle sitzt dann eben im Sichtbereich.

• Ersteller

So ! Ich fahre eine Limo und benötige nur vorne die Dichtungen.

Ich wohne jetzt im Norden , 40km vor Flensburg. Am 28.3 bin ich aber wieder, für 7 Tage,

in meiner alten Heimat in NRW, Solingen und Leverkusen. Mal sehen ob da was geht.

Danke

vor 6 Minuten schrieb Strauwo:

So ! Ich fahre eine Limo und benötige nur vorne die Dichtungen.

Ich wohne jetzt im Norden , 40km vor Flensburg. Am 28.3 bin ich aber wieder, für 7 Tage,

in meiner alten Heimat in NRW, Solingen und Leverkusen. Mal sehen ob da was geht.

Danke

Hallo, frag doch mal bei @GuenniTCT, vielleicht hat der noch eine Dichtung im Lager. Fragen kostet nix, Günni ist in Straelen, ist von Solingen/Leverkusen somit nicht so weit weg...

• Ersteller

OK ! Das mache ich natürlich. Danke.

• Ersteller

Melde mich mal zur Info. Ich hoffe auf Guenni, der schaut mal am Wochenende.

Reparieren möchte ich nicht, da in der Senkrechten zur B-Säule schon fast komplett

eingerissen ist.

Bis bald.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So; das wird wohl nichts mehr mit einer neuen Türrahmendichtung. Habe jetzt noch einiges versucht, ohne Erfolg.

Im Gegenteil, es kommt immer mehr an Defekten dazu.

Danke für die Infos.

Ende April wird ein Wagen auseinandergenommen. Dann kann ich Dir sagen, ob da noch ordentliche vordere Profile drin sind (wie schon weiter oben geschrieben).

• Ersteller

Danke für das Angebot. Würde ich gerne in Anspruch nehmen. Falls da noch ein Federmechanismus für die Tankklappe

übrig ist, nehme ich auch. Auch einen Beifahrerspiegel, elektrisch, der funktioniert ( in schwarz ) nehme ich auch.

Eine Griffschale Fahrerseite, mit elekt. Fensterheber, nehme ich auch, wenn alle Klipps heile sind.

vor 5 Stunden schrieb Strauwo:

Federmechanismus für die Tankklappe

Die Teile sind fast durchweg nach 20 Jahren abgebrochen. Ich denke fast sicher, meiner auch. Kann es gerade nicht nachgucken.

Es gibt aber bei Bedarf für einen guten Preis hier im Forum einen Nachbau (3D-Druck) bei Amokhahn, siehe hier:https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/129280-interessenten-sammelnachfertigung-tankdeckelscharnier/

vor 22 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ende April wird ein Wagen auseinandergenommen.

Hallo Anja, ist es ein Break?

Gerade eben schrieb ACCM Claude-Michel:

Hallo Anja, ist es ein Break?

Ja.

Gerade eben schrieb Kugelblitz:

Ja.

Das ging aber fix 

vor 11 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Das ging aber fix 

Kann man hier nachlesen:

Vielleicht könnten wir diesen Thread jetzt doch in den Teilenmarkt schubsen ... 

@admin 🌷

Ich fragte ob Break wegen den hinteren Sitze. Bei meinem reißt die Naht zwischen den Sitzflächen.

vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich fragte ob Break wegen den hinteren Sitze. Bei meinem reißt die Naht zwischen den Sitzflächen.

Raucherauto.

vor 11 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

wegen den hinteren Sitze. Bei meinem reißt die Naht zwischen den Sitzflächen.

Ja, Raucherauto (soll aber lt. Fahrzeugaufbereiter mit Ozon lösbar sein)

Allerdings kenne ich keinen Break, wo dieses mürbe (Baumwoll-?) Stück nicht schon an mindestens der Naht gerissen ist.

Das Muster vom Schlachter sieht so aus:

IMG_20250329_171529.jpg.14bc3bf1995cda5e0cf237adbb67b974.jpg

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Tippfehler

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.