Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C15 1,8 d sondermodell Spacelab zu verkaufen.

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen, 

Der C15 ist komplett im Orginal Zustand erhalten und entspricht somit dem Werksauslieferungszustand.

Es gibt noch einen teileträger mit dazu der rollfähig ist und jede Menge Ersatzteile, für nähere Infos gerne anrufen, über WA auch Bilder möglich, der C15 steht alles in allem vernünftig da, braucht halt etwas Zuwendung.

telefon nr: 0176 47184284

schönen Sonntag, LG Stefan

aus purer Neugier: hast du ein Foto des Spacelab? Ich habe nur Fotos eines Prospekts gefunden. Da sind "spacige" Bilder auf dem C15. Danke und Gruß Martin

• Ersteller

Moin Martin,

natürlich habe ich Fotos, mehrere sogar, schick mir ne WA auf 0176 47184284 dann schick ich dir gerne Fotos von dem Teil, lt Aussage des Besitzers ist der C15 kpl so wie er als sondermodell Spacelab seinerzeit ausgeliefert wurde als Neuwagen.

LG Stefan

ich habe kein whatsapp. ginge auch ein Foto hier im Thread?

• Ersteller

Das kriege ich leider nicht hin. 

• Ersteller

Danke für deine Bemühungen, ich kann das nicht. Bin noch ohne PC, Taschenrechner und co groß geworden und hab auch wenig Nerv mich damit zu beschäftigen……. Sollte jemand Bilder wollen, eine WA schicken bzw. eine Email an zenner-stefan@web.de, dann kann ich Bilder per Email weiter reichen…….LG

e9410a41-52ba-4556-8d79-bcd3e4f9a409.JPG.c4e1c266d500ebbc3dc8fa8de91c96ec.JPGc6ea6950-4e03-4463-a374-57d5bf5dd404.JPG.a7e2a24ee18210fa850020b84fd18dbc.JPG33736051-9112-48ac-89c0-dff9246a9b2d.JPG.8ac648ae5bac4ae94537d6ee2fec388a.JPG698da635-426a-49a7-b7c7-82c92d8fbf7d.JPG.caeac9ac22a9675c8b247e09399266b0.JPG95a03643-d2f6-42ed-8166-e108ce742f46.JPG.4fd2fe4803b2fd7d7d793e824399cd22.JPG4ab316e4-67bd-47b8-af7a-61ec9b9bd7a8.JPG.4ce89e4c83164a9b60d81b14ae552558.JPG

sollen das dunkle Löcher sein oder sind das Aufkleber, die die Rostlöcher überdecken? ;) 

• Ersteller

Ich weiß es nicht……..aber Aufkleber um rostfrass zu kaschieren definitiv nicht. Die Karosse ist im Großen und Ganzen noch erstaunlich gut, Eckdaten für Interessierte BJ 1992, deutsche Erstauslieferung, ging dann mit seinem Besitzer nach Frankreich bzgl erster Wohnsitz und bekam carte grise, war dann bis 2020 durchgehend im Dienst, gesamt 300 tkm gelaufen, ist unfallfrei, und bis auf die schwarzen Kleckse im orginallack, der C15 fuhr noch selbst zum jetzigen Abstellplatz, keine Bremse fest oder sonstwas, muss schweisstechnisch versorgt werden aber im überschaubaren Rahmen, springt zzt leider nicht mehr an, warum auch immer…….schlachter mit funktionierendem Motor inclusive zzgl. einiges an Ersatzteilen.

Scheinen die Galaxien und Nebelaufkleber des Modells zu sein, die glänzen halt noch mehr als der stumpfe Lack.

Jens

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Guten Tag,

obwohl doch viele einen C15 als 1,8 d suchen hält sich die Nachfrage in Grenzen……..warum auch immer, erwähnen sollte ich daher ggf. noch dass das ganze Konvolut für kleinen Kurs zu haben ist.

Da schon jemand sich telefonisch gemeldet hat und nach der „Wartungs-Historie“ des Wagens gefragt hat😂😂😂😂😂, hierzu noch folgendes. Der C15 wurde von jemandem instand gehalten bzw. über viele Jahre am laufen gehalten der seit nun mehr über 35 Jahren permanent C15 gefahren hat und sich mit diesen Wagen besser auskennt als so manche Citroen Werkstatt das tut, zudem hat er neben seinem eigenen Fuhrpark auch weitere C15 von Bekannten instand gehalten u.a. auch meinen C15, möchte damit sagen dass sich mein Kumpel bestens mit diesen Fahrzeugen auskennt und bzgl Instandhaltung bzw. Wartung weiß was er tut und auch der Spacelab kein runter geranztes etwas ist was nur von Farbe und Rost zusammen gehalten wird, mit sehr geringem Aufwand kann man sich hier einen absolut Alltags tauglichen Daily driver zusammen bauen, auch an zur Regeneration benötigten Teilen ist ALLES VIELFACH vorhanden.

einen schönen Sonntag und allen eine gute Zeit.

LG Stefan

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Guten Tag, Anfang 07/2025 wird der C15 inclusive Teileträger vom Verwerter abgeholt und der Verwertung zugeführt.

LG Stefan

Hy,

hab ich den Standort übersehen, oder wurde der noch nicht erwähnt?

Beste Grüsse

Stone

• Ersteller

Hi Stone, Standort ist Nähe 66740 Saarlouis im Ortsteil Ensdorf, für weitere Infos am besten anrufen, 0176 47184284, LG

Von Worms aus eigentlich ein Katzensprung.

Wäre ein schöner Sonntagsausflug morgen, inkl. großem Oldtimer Treffen 😉

• Ersteller

Das ist wohl wahr……..Problem daran ist nur dass der Besitzer des C15 zzt in Urlaub ist…….hab den C15 hier nur für ihn inseriert, der C15 steht wie schon erwähnt in seiner Halle und ist erst wieder anzuschauen wenn mein Kumpel wieder da ist. LG

Hy,

nachdem ich jetzt von der neuen ELV-Verordnung gelesen habe, bin ich arg verunsichert, inwieweit das unsereins betrifft. Will heissen: bevor ich einen weiteren Kfz-Zugang beschliesse, warte ich ab, was da wann passiert.

Somit ziehe ich mein Kaufinteresse leider zurück.

Beste Grüsse

Stone

Hallo Stone,

vor 20 Minuten schrieb ACCM Stone:

nachdem ich jetzt von der neuen ELV-Verordnung gelesen habe, bin ich arg verunsichert, inwieweit das unsereins betrifft.

magst Du das konkretisieren?

Grüße
Andreas

Gebrauchtwagen-Verkauf in der EU: Kein Verkauf ohne TÜV oder Gutachten

Auto-Motor-Sport Bericht zur ELV-Verordnung. 

Bei jedem Verkauf Nachweis, dass das Fahrzeug "kein Altfahrzeug" ist. Entweder gültiger TÜV oder Gutachten.
Spannende Ausnahme: rein private Verkäufe ohne Nutzung elektronischer Plattformen.

Bauchinterpretation meinerseits: Über Printmedium oder auf Treffen verkauft: kein Nachweis; über Kleinanzeigen oder das Forum verkauft: Nachweis. 

Bearbeitet ( von fredo)

In QualityLand gibt es ein Gesetz, dass jegliche Reparaturen verbietet, zur Stärkung der Wirtschaft.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Soweit ich verstanden habe, ist diese Verordnung noch nicht in Kraft und muß wohl noch die ein oder andere Instanz passieren.

• Ersteller

Guten Morgen, beim inserierten Fahrzeug handelt es sich um ein in Frankreich zuletzt angemeldetes Fahrzeug das zuvor in Deutschland zugelassen war, inwieweit das auch eine Rolle spielt entzieht sich meinem Kenntnis Stand. Bzgl der ELV Verordnung so ist auch mein Kenntnis Stand dass diese wohl noch nicht in Kraft ist.

Fisematenten bzw spirenzchen bzgl Weitergabe des C15 werden definitiv keine gemacht, wenn der überhaupt noch existent ist bei Inkrafttreten der Verordnung…….sollte er noch vorhanden sein und Gutachten oder sonstwas gemacht werden müssen um ihn zu veräußern wird er mit einem Stihl trennjäger portioniert und der Altmetall Verwertung zugeführt. LG

Hier in F darf man kein Auto verkaufen ohne eine gültige CT die maximal 6 Monate alt ist - in der Praxis geht es trotzdem, unseren AX haben wir auch ohne gekauft. Um den Wagen umzumelden mußten wir die CT halt selber machen.

Normalerweise geht das alles direkt online, aber man kann auch weiterhin die Papierformulare ausfüllen um den Besitzübergang zu dokumentieren.

Verkauf ins Ausland mache ich per Papierformular, das reicht der Versicherung als Nachweis um den Vertrag zu beenden. Die Zulassungsbehörde bekommt davon nichts mit, spielt aber auch keine Rolle. In D gehts dann mit Kaufnachweis und carte grise zum TÜV und danach zur Zulassung.

Wenn es zu obigem C15 noch den deutschen Brief gibt dann lässt man den mit einer normalen deutschen HU einfach wieder zu, daß der zwischendurch in F lief braucht ja niemand wissen. Und wenn es diese Papiere nicht mehr gibt dann muß man halt über eine Vollabnahme gehen. Ob man die nun als Import mit F-Papieren macht oder erzählt daß die Papiere abhanden gekommen sind ist am Ende auch egal.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Guten Abend, das von BX Basis erwähnte Papier ist vorhanden, LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.