21. Mai 20251 J. vor 13 Stunden schrieb PuckX2: Privat kann Moritz soviele Xantias fahren wie er will, beruflich wo es eine gewisses erhöhtes Risiko gibt pannenmässig liegenzubleiben, würde ich zu einem anderen 'Wald und Wiesen Fahrzeug' raten, das gängige Werkstätten reparieren können, und im besten Fall eigentlich zu einem Diesel. vor 20 Stunden schrieb PuckX2: Warum muß überhaupt für berufliche Zwecke, wo man täglich etliche Kilometer abreißt,ein Zentralhydrauliker oder Hydropneumat mit Youngtimerstatus dazu noch als Benziner, verheizt werden? Das hat mit Werterhalt und Wertschätzung dieser Fahrzeuge doch nichts mehr zu tun. Du widersprichst Dir hier irgendwie selbst. Einerseits regst Du Dich auf daß ein Youngtimer durch berufliche Nutzung "verheizt" wird, andererseits sagst Du daß Moritz privat so viel Xantia fahren kann wie er will. Was genau ändert es ob man 40tkm im Jahr privat oder beruflich fährt? Dem Auto ist das egal, es wird gleichermaßen abnutzen. Das Pannenrisiko und eventuelle Werkstattkosten sind alleine Moritz' Problem, er ist volljährig und kann das selbst entscheiden. Bearbeitet (21. Mai 20251 J. von bx-basis)
21. Mai 20251 J. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Du widersprichst Dir hier irgendwie selbst. Sehe ich nicht so. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Einerseits regst Du Dich auf daß ein Youngtimer durch berufliche Nutzung "verheizt" wird, Ich reg mich nicht auf, sondern habe eine Frage gestellt, beginnend mit dem Fragewort "Warum". vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Was genau ändert es ob man 40tkm im Jahr privat oder beruflich fährt? Bin ich glaube ich im Zusammenhang mit Moritz genug drauf eingegangen. Allerdings habe ich keine Frage mehr, wenn hier auf Volljährigkeit verwiesen wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren