14. April 20251 J. Hi, mein Name ist Fabio. Ich suche aktuell einen HY zum Umbau als Foodtruck. Gerne auch bereits umgebaute. Er muss nicht perfkt sein, fahrbereit bzw. mit TÜV wäre schön. Falls jemand Kontakte hat oder jemanden kennt. Gerne melden. Vielen Dank.
16. April 20251 J. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-hy-citro-n-typ-h-lang-hoch-mit-orginalen-48650km/3036250840-216-3201 Aber bestimmt zu teuer 🙂 Gruß, Dirk HY Bearbeitet (16. April 20251 J. von Dirk hy)
16. April 20251 J. @Thomas Hirtes Da hast du natürlich Recht, ich werde den jetzt erstmal anmelden und ein wenig mit fahren. Macht riesig Spaß, da richtig gut in Sachen Motor, Getriebe, Straßenlage und Federung ist. Durch die tatsächlichen 48650km fährt er sich wie ein Neuwagen. Viele Grüße, Dirk hy
28. April 20251 J. Am Wochenende hier auf'm Streetfood wieder so eine Gruselbude gesehen Türen zu geschweißt, Räder nur angelehnt und ne Deichsel dran. Traurig.
5. Mai 20251 J. Ersteller Hi zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich weiß zwar nicht was ihr beim Foodtruck Umbau zerschneiden müsst aber ich baue nur eine küche hinten ein. Der bleibt wie er ist. Auch das Logo wird mit Magneten am Van befestigt. Er wird so original wie möglich bleiben. Habe aber bereits einen gefunden, gekauft,abgeholt und Zugelassen. Die ersten 200km hat er auch ohne weiteres weggesteckt. Vielen Dank nochmals.
5. Mai 20251 J. Fotos!! Die Verkaufsklappe ist ja meist an der Seite - also muss da auch geschnitten werden. Es sei denn, du verkaufst nur aus der hinteren Klappe.
5. Mai 20251 J. Ersteller Ja gut wenn keine klappe vorhanden ist. Allerdings ist das bei den meisten Modellen eh nur geschraubt oder bereits eine klappe vorhanden. Aber ja ich werde hinten raus verkaufen. Bearbeitet (5. Mai 20251 J. von Fabio89)
5. Mai 20251 J. Glückwunsch Fabio ! Nehme an es ist ein "moderner" mit durchgehender Windschutzscheibe und Alukopf-Motor geworden. Wichtig ist dass Du den HY trocken unterstellen kannst.
6. Mai 20251 J. Ersteller Ja genau 74er Baujahr. Ehemaliges Kommunal Fahrzeug aus Frankreich. Er steht trocken in der Garage. Sobakd ich ein paar Fotos zusammen hab stell ich die links rein.
8. Mai 20251 J. Den hier habe ich gerade auf Kleinanzeigen gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/foodtruck-citroen-hy-mit-verkaufsklappe/3078290599-216-3157 Vielleicht könnte Martin (XMBremi) sich den für Dich mal ansehen, falls Du Interesse hast 😉
8. Mai 20251 J. Ersteller Ja der sieht sehr ordentlich aus und preislich auch ok. Aber ja, bin versorgt
8. Mai 20251 J. Ich sehe sehr viel von weitem Überlackiertes. Sogar die Sitze sind grau lackiert. Wenn die Beschreibung passen würde und unter dem Lack nichts versteckt ist, was man jetzt nicht sieht, wäre es eine Ansicht wert. Warum man so kurz vor Ziel das Projekt aufgibt, bzw. wenn nur noch Einstellungen nötig wären, dann würde der HY bei realistischer Beschreibung sicher nochmals die Hälfte mehr bringen. Also frage ich mich, wo ist der Haken? Bearbeitet (9. Mai 20251 J. von esele2010) Ergänzung
9. Mai 20251 J. OT: beim HY in Hannover glänzt einiges an Oberfläche, was nach Verkaufslackierung aussieht. haben die Reifen 195 75 16 eine gültige Größe? Ich muss heute sowieso mit Trailer nach Hannover. Da kann man ja mal einen "Probebiss" machen
9. Mai 20251 J. vor 1 Stunde schrieb XMbremi: haben die Reifen 195 75 16 eine gültige Größe? Sind m.W. zulässig, aber natürlich nur auf 16"-Felgen 🤡
9. Mai 20251 J. vor 36 Minuten schrieb bx-basis: Sind m.W. zulässig, aber natürlich nur auf 16"-Felgen 🤡 Also dürfen die da drauf sein und kriegen auch TÜV?
9. Mai 20251 J. Wenn Du für den HY passende und zulässige 16"-Felgen findest... Ich glaube das ist das Problem, denn auf die 400er Felgen darf man keine 16"-Reifen aufziehen.
9. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Wenn Du für den HY passende und zulässige 16"-Felgen findest... Ich glaube das ist das Problem, denn auf die 400er Felgen darf man keine 16"-Reifen aufziehen. Das kann man zum Glück so pauschal nicht sagen. Ein Prüfer mit Augenmass kann das genehmigen. Hat man aber natürlich kein Anrecht drauf! Gruß, gasmann
9. Mai 20251 J. Machen aber viele (16 Zoll Reifen auf 400er Felgen), vor allem im Ausland... es gibt keine 16 Zoll Felgen mit TÜV Zulassung in Deutschland, ohne ja, neu zu kaufen. Bearbeitet (9. Mai 20251 J. von Michal N)
9. Mai 20251 J. Ich habe die 16 Zoll Reifen bei meinem HY auf originalen Felgen eingetragen bekommen. Sie müssen natürlich mit Schlauch montiert werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren