Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche fahrbereiten HY zum Umbau als Foodtruck

Hervorgehobene Antworten

Hi, mein Name ist Fabio. Ich suche aktuell einen HY zum Umbau als Foodtruck. Gerne auch bereits umgebaute. Er muss nicht perfkt sein, fahrbereit bzw. mit TÜV wäre schön. Falls jemand Kontakte hat oder jemanden kennt. Gerne melden. Vielen Dank. 

Und viel zu schade zum Zerschneiden!

@Thomas Hirtes Da hast du natürlich Recht, ich werde den jetzt erstmal anmelden und ein wenig mit fahren. Macht riesig Spaß, da richtig gut in Sachen Motor, Getriebe, Straßenlage und Federung ist. Durch die tatsächlichen 48650km fährt er sich wie ein Neuwagen. Viele Grüße, Dirk hy

Es werden doch jede Menge schon zum Imbiss verhunzte angeboten.

• 2 Wochen später...

Also: meinen gibt's nicht für so einen Food-Truck-Um"bau"

😵‍💫 Meinen auch nicht!

Am Wochenende hier auf'm Streetfood wieder so eine Gruselbude gesehen Türen zu geschweißt, Räder nur angelehnt und ne Deichsel dran. Traurig.

• Ersteller

Hi zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich weiß zwar nicht was ihr beim Foodtruck Umbau zerschneiden müsst aber ich baue nur eine küche hinten ein. Der bleibt wie er ist. Auch das Logo wird mit Magneten am Van befestigt. Er wird so original wie möglich bleiben. Habe aber bereits einen gefunden, gekauft,abgeholt und Zugelassen. Die ersten 200km hat er auch ohne weiteres weggesteckt. Vielen Dank nochmals. 

Fotos!!

Die Verkaufsklappe ist ja meist an der Seite - also muss da auch geschnitten werden. Es sei denn, du verkaufst nur aus der hinteren Klappe. 

• Ersteller

Ja gut wenn keine klappe vorhanden ist. Allerdings ist das bei den meisten Modellen eh nur geschraubt oder bereits eine klappe vorhanden. Aber ja ich werde hinten raus verkaufen.

Bearbeitet ( von Fabio89)

Glückwunsch Fabio !

Nehme an es ist ein "moderner" mit durchgehender Windschutzscheibe und Alukopf-Motor geworden.
Wichtig ist dass Du den HY trocken unterstellen kannst.

• Ersteller

Ja genau 74er Baujahr. Ehemaliges Kommunal Fahrzeug aus Frankreich. Er steht trocken in der Garage. Sobakd ich ein paar Fotos zusammen hab stell ich die links rein. 

fabio ist ja versorgt. aber der in Hannover sieht sehr ordentlich aus. 

• Ersteller

Ja der sieht sehr ordentlich aus und preislich auch ok. Aber ja, bin versorgt 

Ich sehe sehr viel von weitem Überlackiertes. Sogar die Sitze sind grau lackiert.

Wenn die Beschreibung passen würde und unter dem Lack nichts versteckt ist, was man jetzt nicht sieht, wäre es eine Ansicht wert.

Warum man so kurz vor Ziel das Projekt aufgibt, bzw. wenn nur noch Einstellungen nötig wären, dann würde der HY bei realistischer Beschreibung sicher nochmals die Hälfte mehr bringen. Also frage ich mich, wo ist der Haken?

Bearbeitet ( von esele2010)
Ergänzung

OT: beim HY in Hannover glänzt einiges an Oberfläche, was nach Verkaufslackierung aussieht. haben die Reifen 195 75 16 eine gültige Größe?

Ich muss heute sowieso mit Trailer nach Hannover. Da kann man ja mal einen "Probebiss" machen :) 

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

haben die Reifen 195 75 16 eine gültige Größe?

Sind m.W. zulässig, aber natürlich nur auf 16"-Felgen 🤡

vor 36 Minuten schrieb bx-basis:

Sind m.W. zulässig, aber natürlich nur auf 16"-Felgen 🤡

Also dürfen die da drauf sein und kriegen auch TÜV? 

Wenn Du für den HY passende und zulässige 16"-Felgen findest...

Ich glaube das ist das Problem, denn auf die 400er Felgen darf man keine 16"-Reifen aufziehen.

Danke für die Info. 

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn Du für den HY passende und zulässige 16"-Felgen findest...

Ich glaube das ist das Problem, denn auf die 400er Felgen darf man keine 16"-Reifen aufziehen.

Das kann man zum Glück so pauschal nicht sagen. Ein Prüfer mit Augenmass kann das genehmigen. Hat man aber natürlich kein Anrecht drauf!

Gruß, gasmann

Machen aber viele (16 Zoll Reifen auf 400er Felgen), vor allem im Ausland... es gibt keine 16 Zoll Felgen mit TÜV Zulassung in Deutschland, ohne ja, neu zu kaufen.

Bearbeitet ( von Michal N)

Ich habe die 16 Zoll Reifen bei meinem HY auf originalen Felgen eingetragen bekommen. Sie müssen natürlich mit Schlauch montiert werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.