Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche fahrbereiten HY zum Umbau als Foodtruck

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
On 5/9/2025 at 8:43 AM, XMbremi said:

OT: beim HY in Hannover glänzt einiges an Oberfläche, was nach Verkaufslackierung aussieht. haben die Reifen 195 75 16 eine gültige Größe?

Ich muss heute sowieso mit Trailer nach Hannover. Da kann man ja mal einen "Probebiss" machen :) 

Konntest du dir den HY anschauen? 

Bearbeitet ( von Fabio89)

Am 14.5.2025 um 11:36 schrieb Fabio89:

Konntest du dir den HY anschauen? 

Nein, noch nicht. Vielleicht samstag

den Motor habe ich eingebaut mit Dirks Hilfe, das war eine Prozedur, da das Getriebe sich durch die lange Standzeit etwas verdreht hatte.

Es ist ein abgebrochenes Projekt, angefangen von einem Triumpf-Schrauber, Motor komplett überholt, allerdings war die Riemenscheibe nicht drauf und es musste das Hauptlager überprüft werden, die Anlaufscheibe verrutscht, das übliche. Das Hauptlager hat ca. 4-hundertstel, konnte die Steuerkettenverschraubung an der Nockenwelle nicht lösen, ohne Blechsicherung und daher wohl mit Schraubensicherung eingebaut. Ich hätte sonst auf 0,1 eingestellt, aber es nach Unterlagen so auch gehen.

Kopf kam nochmal runter, da sich eine Kerze nicht einschrauben lies und ich von innen nachgeschnitten habe. Es hatte wohl jemand mal unglücklich eine Kerze reinfallen lassen und den Anfang verdaddelt, Gewinde sonst ok. Der Motor lief kurzzeitig ohne Auffälligkeiten.

Nach den Mengen an Ersatzteilen für die Bremsen hatte ich den Eindruck, das da wohl alles neu ist.

Allerdings war am linken Vorderrad auf dem Boden Flüssigkeit. Als der Motor kurz lief, war ein Bekannter der Besitzers da und gab sich als ehemaliger Citroenmechaniker aus und ich empfahl dem Besitzer die Restarbeiten von ihm erledigen zu lassen, da ich immer 50 km Anreise hatte. So kam es auch nicht mehr zur Hilfe bei den Bremsen, ist ca. 9 Monate her. Fahrwerk und Karosse keine Ahnung.

Ob mehr als Kühler und Einrichtung eingebaut wurden in den 9 Monaten weiss ich nicht. Der Besitzer ist so wie ich ihn kennengelernt habe vertrauenswürdig.

Ich fahre nicht mehr zum HY in Hannover. Meine Freundin hat mir die gelbe Karte gezeigt und den gelben HY mit Verkaufsklappe für 18.900,-, an dem erst mal nur was für die Hygiene gemacht werden müsste (Waschbecken, Warmwasser, etc.) finde ich ein überschaubareres Projekt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.