Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Empfehlungen Ersatz-Lautsprecher BX S1?

Hervorgehobene Antworten

vor 14 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx:

Ich hatte auch schon überlegt, einen kleinen Verstärker seitlich am Subwoofer selbst zu montieren

nach diversen mehr weniger erfolglosen experimenten mit diversen chassis (selbst aufwändig reingefrickelte 16er statt der 13er chassis in den BX türen hat kaum was an bass gebracht), bin ich selbst dieser lösung durchaus zufrieden. Sowohl im BX als auch im 205er werden die türlautsprecher über einen kleinen sub amp befeuert, der amp im radio steuert die kleinen breitbänder über kondensatoren an. für letzere habe ich 3,8 cm harman kardon chassis aus altem apple equippment verbaut. die dürften weniger schalldruck produzieren als deine, klingen aber fein und passen beim BX noch unter das abdeckgrill.

Eine Frage zum S2: gehören unter die kleinen Abdeckungen im Cockpit eigentlich Lautsprecher rein? Bei meinem ist es da leer, ich habe nur in den Türen welche. Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung?

Gruß 

Jens

Die im Armaturenbrett waren nur als Option drin, eher selten natürlich...

vor 2 Minuten schrieb aronus:

Eine Frage zum S2: gehören unter die kleinen Abdeckungen im Cockpit eigentlich Lautsprecher rein? Bei meinem ist es da leer, ich habe nur in den Türen welche. Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung?

Gruß 

Jens

zumindest bei meinen waren welche drin.

(könnte sein, dass ich die originalen sogar noch liegen habe)

• Ersteller

Diese hier dürften bei der S2 verbaut sein:

Bearbeitet ( von irgendwas_mit_bx)

vor 2 Stunden schrieb irgendwas_mit_bx:

Dann muss es aber sofort mit der Zentrierung passen, nachkorrigieren ist da schwierig.

Es gibt speziellen Sicken-Kleber, aber da scheiden sich auch die Meinungen. Bei mir war es so ein UHU Max Repair Kleber. Der Klebt fast alles, man kann schön nachkorrigieren und ist wohl auch flexibel

Bei mir war es so, dass nur ca. ein Drittel der Sicke sich gelöst hatte, und das nur bei einem der Lautsprecher. Das klang hässlich, aber ich musste nur nachkleben. Den Kleber habe ich nach dem Kriterium "hab ich noch rumliegen und dürfte keinen größeren Schaden anrichten" ausgewählt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.