7. Mai 20251 J. vor 14 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx: Ich hatte auch schon überlegt, einen kleinen Verstärker seitlich am Subwoofer selbst zu montieren nach diversen mehr weniger erfolglosen experimenten mit diversen chassis (selbst aufwändig reingefrickelte 16er statt der 13er chassis in den BX türen hat kaum was an bass gebracht), bin ich selbst dieser lösung durchaus zufrieden. Sowohl im BX als auch im 205er werden die türlautsprecher über einen kleinen sub amp befeuert, der amp im radio steuert die kleinen breitbänder über kondensatoren an. für letzere habe ich 3,8 cm harman kardon chassis aus altem apple equippment verbaut. die dürften weniger schalldruck produzieren als deine, klingen aber fein und passen beim BX noch unter das abdeckgrill.
7. Mai 20251 J. Eine Frage zum S2: gehören unter die kleinen Abdeckungen im Cockpit eigentlich Lautsprecher rein? Bei meinem ist es da leer, ich habe nur in den Türen welche. Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung? Gruß Jens
7. Mai 20251 J. vor 2 Minuten schrieb aronus: Eine Frage zum S2: gehören unter die kleinen Abdeckungen im Cockpit eigentlich Lautsprecher rein? Bei meinem ist es da leer, ich habe nur in den Türen welche. Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung? Gruß Jens zumindest bei meinen waren welche drin. (könnte sein, dass ich die originalen sogar noch liegen habe)
7. Mai 20251 J. Ersteller Diese hier dürften bei der S2 verbaut sein: Bearbeitet (7. Mai 20251 J. von irgendwas_mit_bx)
7. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb irgendwas_mit_bx: Dann muss es aber sofort mit der Zentrierung passen, nachkorrigieren ist da schwierig. Es gibt speziellen Sicken-Kleber, aber da scheiden sich auch die Meinungen. Bei mir war es so ein UHU Max Repair Kleber. Der Klebt fast alles, man kann schön nachkorrigieren und ist wohl auch flexibel Bei mir war es so, dass nur ca. ein Drittel der Sicke sich gelöst hatte, und das nur bei einem der Lautsprecher. Das klang hässlich, aber ich musste nur nachkleben. Den Kleber habe ich nach dem Kriterium "hab ich noch rumliegen und dürfte keinen größeren Schaden anrichten" ausgewählt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren