Jump to content

Wie viel ist den ein Loadrunner wert?

Recommended Posts

störtebecker
Posted

Hallo.

In eBay Kleinanzeigen steht ein Loadrunner zu verkaufen. Um 95 tausend Euro VB. Wie kommt man auf so einen Preiß ?

silvester31
Posted

Das ist ohne Link etwas schwer zu sagen 😉

xantist
Posted

Da ist er: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/loadrunner-auffaelliger-geht-nicht-werbetraeger-super-selten/3076309381-216-8588

Ich denke, der Preis ist völlig überzogen. Der Loadrunner eines einschlägig bekannten Citroen-Schraubers hier in Essen ist vor einigen Jahren für einen weit niedrigeren fünfstelligen Preis verkauft worden. Neue Kugeln, wie in der Anzeige erwähnt, sind für mich selbstverständlich bei einer solchen Summe. Eine defekte Klimaanlage dagegen ist eine Unverschämtheit. Völlig irrationales Angebot ...

• Like 2
  • Haha 1
merterhenz
Posted

Ich verstehe auch die Laufleistung nicht - 216000 km lief ein Loadrunner doch locker in einem Jahr.

bx-basis
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb xantist:

Neue Kugeln, wie in der Anzeige erwähnt, sind für mich selbstverständlich bei einer solchen Summe.

Und zwar an den Hinterachsen geschraubte Originalkugeln mit 700cm³ - würde mich wundern wenn die dort verbaut wären.

Eine halbwegs gerade sitzende Stoßstange hinten ist bei dem Kurs auch nicht zu viel verlangt würde ich sagen.

Ansonsten mit den Radabdeckungen tatsächlich sehr schick das Ding, aber der Preis wird nicht zu erzielen sein.

Edited by bx-basis
ACCM cxtgi
Posted

Ist das nicht der ehemalige Loadrunner von Junkerjakob?

Ich meine, der stand vor ca. 10 Jahren für 20000€ oder 25000€ zum Verkauf. Wurde seinerzeit schon sehr umfangreich veredelt, z.B. komplette Lederausstattung, auch hinten, Flip-Flop- Lack (das ist natürlich Geschmacksache), Originaltempomat, Schiebedach etc. War vor vielen Jahren auch mal in Westhofen zu bewundern.

large.90(1).jpg.49afec6a2b3994e9dd641f89aa5a8fc4.jpg

XMbremi
Posted
vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Ist das nicht der ehemalige Loadrunner von Junkerjakob?

Ich meine, der stand vor ca. 10 Jahren für 20000€ oder 25000€ zum Verkauf. Wurde seinerzeit schon sehr umfangreich veredelt, z.B. komplette Lederausstattung, auch hinten, Flip-Flop- Lack (das ist natürlich Geschmacksache), Originaltempomat, Schiebedach etc. War vor vielen Jahren auch mal in Westhofen zu bewundern.

large.90(1).jpg.49afec6a2b3994e9dd641f89aa5a8fc4.jpg

Der angebotene Loadrunner hat kein Schiebedach. 

Im Rückblick war der CX von Junkerjakob seinen Preis wert. Damals war ich aber noch nicht bereit, soviel Geld für einen CX zu bezahlen. Tja, Pech. 

ACCM cxtgi
Posted
vor 25 Minuten schrieb XMbremi:

Der angebotene Loadrunner hat kein Schiebedach. 

Im Rückblick war der CX von Junkerjakob seinen Preis wert. Damals war ich aber noch nicht bereit, soviel Geld für einen CX zu bezahlen. Tja, Pech. 

Doch, hat er!

Schau Dir die Bilder nochmal genau an.

Ansonsten ging es mir damals genau wie Dir😉.

XMbremi
Posted
vor 29 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Doch, hat er!

Hast Recht. Ich hatte das Bild vom Dachhimmel nicht richtig angeguckt. 

Diese Loadrunner finde ich am schönsten, weil sie die laaaange Seitenlinie des Breaks noch deutlicher herausstellen. Vielleicht findet sich ja ein Sammler, der so bekloppt ist, diesen Preis zu bezahlen.

Frank M
Posted

Aaaaber original Tempomat . 

• Like 1
schwinge
Posted
12 hours ago, störtebecker said:

[...] ein Loadrunner zu verkaufen. Um 95 tausend Euro VB. Wie kommt man auf so einen Preiß ?

Für wieviel Kohle werden manche Gemälde verkauft?

ACCM cxtgi
Posted
vor 6 Stunden schrieb XMbremi:

Diese Loadrunner finde ich am schönsten, weil sie die laaaange Seitenlinie des Breaks noch deutlicher herausstellen.

Sehe ich gaaaanz genauso! 

Um beurteilen zu können, welche Preisregion wirklich realistisch ist, muss man den Wagen eh anschauen. 

Bei den Vorstellungen des Verkäufers (aber auch schon einem Drittel davon) würde ich aber z.B. auch eine funktionierende Klimaanlage und frische HU voraussetzen.

• Like 1
M. Ferchaud
Posted
vor 7 Stunden schrieb XMbremi:
vor 7 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Doch, hat er!

Hast Recht. Ich hatte das Bild vom Dachhimmel nicht richtig angeguckt. 

Lesen hätte auch geholfen. Das Schiebedach wird in der Beschreibung erwähnt.

störtebecker
Posted
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Für wieviel Kohle werden manche Gemälde verkauft?

Da bin ich schon bei dir. Ich bin auch der Meinung daß viele Autos mehr Wert sind als man dafür bekommt. Die 95 tausend für den Loadrunner finde ich aber trotzdem völlig überzogen. Gehört Wohle eher in die Rubrik " den will ich eigentlich nicht verkaufen " 

LCX25H
Posted (edited)

2004 sah er aber noch besser aus. Für den aufgerufenen Preis sollte es der Anbieter auf bringatrailer versuchen... 

large.cx2004992063.jpg.1e9d316ebc634787811047a206dc6a68.jpg

Edited by LCX25H
Link
  • Like 1
Frank (F)
Posted
Am 6.5.2025 um 08:01 schrieb XMbremi:

Im Rückblick war der CX von Junkerjakob seinen Preis wert. D

Absolut. Eigentlich sogar zu billig. Jakob hat seinen ja erst letztes Jahr verkauft. Ich meine 2.Jahreshälfte. War ca 2-3  Wochen inseriert für 18k. Habs zu spät gesehen und dann nicht schnell genig reagiert🙄.  Ist laut seiner Aussage für etwas weniger an einen Käufer gegangen, der mit CX und der Szene vorher nie was zu tun hatte und auch jetzt nicht hat.

Er hatte ja damals auch die langen Seitenscheiben prodzuziert und einige Sätze davon verkauft.

Der Preis hier von 95 k ist völlig absurd. Dafür kann man ihn sich in Zustand 1 bauen lassen.

Ein großer Heidelberger Loadrunner, wurde  kürzlich als Restaurationsobjekt für unter 10k verkauft.

Eins muß klar sein. Die Dinger fühlen sich am wohlsten, wenn man geradeaus fährt.  Stadtkurverei ist nicht spassig und sehr verschleißfördernd für die Hinterachse.

Zudem ist ein leerer Loadrunner beim Bremsen heikel.  ABS gab es meinen Wissens nicht, bin da aber nicht ganz sicher. Heute liesse sich sicher ein ABS für die Doppelachse und eine elektronischer Bremskraftregler realisieren.

NonesensE
Posted (edited)
vor 33 Minuten schrieb Frank (F):

ABS gab es meinen Wissens nicht, bin da aber nicht ganz sicher.

Da hab ich mal irgendwo gelesen, dass bei ABS einfach die zweite Achse hydraulisch mit auf die erste geklemmt wurde (ist ja m. W. eh nur ein 3-Kanal-ABS), mit Sensoren ausgewertet wird sie halt nicht. Sprich, die hintere Achse könnte blockieren, ohne dass das ABS anspricht. In den allermeisten Fahrsituationen (selbst in denen, in denen das ABS anspricht) dürfte der Nachteil allerdings gering sein - Die vordere Hinterachse wird i.d.R. einen Moment zuvor ebenfalls die Haftung verloren haben.

Edit: Zum Preis: Vielleicht orientiert sich der Verkäufer an dem ebenfalls völlig überzogenen Angebot von Rammstahl vor einer Weile? Man kann's ja mal versuchen...

Edited by NonesensE
M. Ferchaud
Posted
vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Eins muß klar sein. Die Dinger fühlen sich am wohlsten, wenn man geradeaus fährt.  Stadtkurverei ist nicht spassig und sehr verschleißfördernd für die Hinterachse.

Zudem ist ein leerer Loadrunner beim Bremsen heikel.  

Kann man sich denken. Früher war ich auch total heiß auf einen Dreiachser, wie auch einen Flachdachprestige oder einen ultrafrühren 2000er.

Mittlerweile reichen mir die Ausführungen, die ich besitze… „kurzer“ Break und Prestige mit Automatik haben durchaus Vorteile…

Den Preis halte ich auch für völlig überzogen. Ob man sich allerdings einen 1er Loadrunner für 100K bauen lassen kann, bin ich mir nicht sicher…

torsten130
Posted
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ob man sich allerdings einen 1er Loadrunner für 100K bauen lassen kann, bin ich mir nicht sicher…

Wenn ich mich recht erinnere, haben die damals (neu) ungefähr soviel gekostet. Allerdings in DM...

M. Ferchaud
Posted
vor 1 Stunde schrieb torsten130:

Wenn ich mich recht erinnere, haben die damals (neu) ungefähr soviel gekostet. Allerdings in DM...

Seitdem ist viel Wasser den Rhein runter geflossen…

Michal N
Posted (edited)

18k für Jakob seinen finde ich sehr in Ordnung, fast günstig. Über diesen Preis- 95k muss man garnicht reden.

Habe meinen 1er vor ca. 10 Jahren für glaube 11,5k verkauft. Bin 5 Jahre damit viel gefahren, sowohl gerade aus, aber auch in der Stadt und viel mit Hänger. Auch überladen. Hatte nie Probleme mit bremsen hinten ob leer oder voll. Auch mit übermäßigem Reifenverschleiß hinten nicht.

Ich hätte den aber im Hängerbetrieb auf Dauer kaputtgefahren... deswegen mußte ein anderes Zugfahrzeug her. Hat aber lange gedauert bis der richtige Käufer kam. Alle wollten nur schauen und eine Probefahrt machen. Und es war vom Zustand kein schlechtes Auto.

Edited by Michal N
bernd_bln
Posted
Am 8.5.2025 um 14:46 schrieb Frank (F):

Absolut. Eigentlich sogar zu billig. Jakob hat seinen ja erst letztes Jahr verkauft. Ich meine 2.Jahreshälfte. War ca 2-3  Wochen inseriert für 18k. Habs zu spät gesehen und dann nicht schnell genig reagiert🙄.  Ist laut seiner Aussage für etwas weniger an einen Käufer gegangen, der mit CX und der Szene vorher nie was zu tun hatte und auch jetzt nicht hat.

Er hatte ja damals auch die langen Seitenscheiben prodzuziert und einige Sätze davon verkauft.

Der Preis hier von 95 k ist völlig absurd. Dafür kann man ihn sich in Zustand 1 bauen lassen.

Ein großer Heidelberger Loadrunner, wurde  kürzlich als Restaurationsobjekt für unter 10k verkauft.

Zudem ist ein leerer Loadrunner beim Bremsen heikel.  ABS gab es meinen Wissens nicht, bin da aber nicht ganz sicher. Heute liesse sich sicher ein ABS für die Doppelachse und eine elektronischer Bremskraftregler realisieren.

Also mein Loadrunner hat ABS auf allen 6 Rädern und durch die Stadt ist gar kein Problem, ob ich leer oder beladen fahre spielt beim bremsen gar keine Rolle, fährt sich wie der normale Kombi. Das bisschen Verschleiß auf die mittlere Achse kann man vernachlässigen.

Die letzten 20 Jahre war da nichts.

bernd_bln
Posted

Habe mir auch schon überlegt ob ich meinen Loadrunner 1 verkaufe. Hat einen GTI Turbo 2 Motor, Klima, Leder und ein sehr großen Kühler aber für 18 oder 20.000 würde ich den nicht verkaufen.

Das müsste deutlich mehr sein.

• Like 1
M. Ferchaud
Posted
vor 2 Stunden schrieb bernd_bln:

Habe mir auch schon überlegt ob ich meinen Loadrunner 1 verkaufe. Hat einen GTI Turbo 2 Motor, Klima, Leder und ein sehr großen Kühler aber für 18 oder 20.000 würde ich den nicht verkaufen.

Das müsste deutlich mehr sein.

Kannst ihn ja für deutlich mehr anbieten, wenn Du ihn tatsächlich verkaufen willst.

• Like 1
störtebecker
Posted

Auf welcher Preiß Ebene bewegt sich ein Loadrunner heute?