Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Drei Y-Verbinder verschiedener Anbieter (Onlienshops) im Vergleich (5280E2 und 528087)

Hervorgehobene Antworten

Moin,

an dieser Stelle einmal der Vergleich dreier Y-Verbinder (3-Wege-Verbindung) der Typen 5280E2 und 528087.

IMG-20250511-154559219.jpg

Links ist der Ersatz für 5280E2 (orange) von gryp-3d.fr zu sehen.

In der Mitte der Ersatz für 528087 von Dr. xantia (erworben über @AndreasRS)

Rechts ist der Ersatz für 5280E2 (orange) von lmretro.fr.

Der Linke besteht aus hartem und festen Kunststoff. Diesen und den Ersatz für den blauen hat FranceGarage in Hamburg nicht eingebaut.

Der mittlere hat wohl die Maße des Originalbauteils und besteht entweder aus einem festen Kunststoff mit recht viel Weichmacher oder aus einem sehr festen Elastomer. Mit deutlichem Druck lässt sich der Verbinder etwas zusammendrücken.

IMG-20250511-154725237.jpg

Der dritte im Binde ist ein noch ein wenig transparenter, schwarz eingefärbter Elastomer. Der Kunststoff ist leicht klebrig. Er ist flexibler als der Verbinder von Dr. Xantia. Zum Verformen ist weniger Kraft nötig. Er ist wo verformbar, wie ich den ausgebauten, defekten orangen Y-Verbinder in Erinnerung habe.

Die kleinen Mulden sind wohl geplatzte Bläschen. Sie sind nur oberflächlich.

IMG-20250511-154737545.jpg

Der blaue von Dr. Xantia ist wohl in einer Spritzgießform herstellt, sonst kann ich mir die die kleinen Nähte nicht erklären:

IMG-20250511-155230225.jpg

Der Verbinder von lmretro.fr ist eindeutig gekennzeichnet, leider ist er an einer Seite etwas schief abgeschnitten. Er ist trotzdem noch groß genug. Zum Herstellungsverfahren kann ich nichts sagen. Es steht zu den Zahlen (erstes Bild) auch noch orange drauf.

IMG-20250511-161523301-HDR.jpg

Viele Grüße

Roland

Hallo,

vielen Dank!  Inzwischen habe ich einen orangen aus dem Activa Club-Shop bekommen. Er sieht dem blauen von Dr. Xantia sehr ähnlich, also mit Absatz und geprägter Ziffer an einem Anschluss und mit Naht in der Mitte. Er lässt sich auch ähnlich gut zusammendrücken. Die Oberfläche ist beu genauem hinsehen aber nicht so glatt.

Grüße
Andreas

vor 16 Stunden schrieb AndreasRS:

Inzwischen habe ich einen orangen aus dem Activa Club-Shop bekommen. Er sieht dem blauen von Dr. Xantia sehr ähnlich, also mit Absatz und geprägter Ziffer an einem Anschluss und mit Naht in der Mitte. Er lässt sich auch ähnlich gut zusammendrücken. Die Oberfläche ist beu genauem hinsehen aber nicht so glatt.

Du hast einen blauen von Dr. Xantia der sich zusammendrücken läßt?

Mein blauer ist aus hartem Material. Die Oberfläche des orangenem ist nicht so glatt weil er elastisch ist. Geprägte Ziffern haben beide nicht. Im Orangenem sind Rückstände die sich hin und herbiegen lassen, kann man evtl trennen und entfernen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.