25. Mai 20251 J. Hallo ich habe an meinem Bx schrägheck einen falschen Kugelkopf (für Break) tüv sagt kann nicht eingetragen werden. Daher suche ich einen Westfalia Kugelkopf mit der Prüfnummer ~~F3422 Falls jemand diesen hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Arne
25. Mai 20251 J. Die Kugelköpfe sind bei Berline und Break identisch (bis auf das eingeprägte Prüfzeichen), spricht also nichts dagegen ihn zu verwenden. Eingetragen werden muß die AHK eh nicht.
12. Juni 20251 J. Ersteller Ich meine ,dass bei neuen Autos die AHK immer unten im Schein steht, auch wenn keine verbaut ist. Ob diese jetzt nicht eingetragen werden muss weiß ich nicht. Der tüv sagte sprechen sie mit dem Hersteller(westfalia) ob diese Kugel geht. Westfalia sagt : Die Kugel, die ich habe, nie mit dem Schrägheck Bx geprüft worden ist. Und sie haben keine Zeichnungen mehr darüber. Deswegen konnten sie mir nicht sagen ob die Kugeln identisch sind. Ich habe sie verbaut, passt perfekt. Es gibt für den Break eine Anbau Anleitung wo gar keine Nummer auf der Kugel steht 🤷♂️ Mal sehen was beim nächsten tüv der Prüfer sagt. aber Danke für den Hinweis.
12. Juni 20251 J. Wenigstens haben sie vor Jahren einige Daten zu ihren AHKs online gestellt bevor sie sie in der Firma gelöscht/weggeworfen haben: https://www.yumpu.com/user/westfalia.automotive.de Bearbeitet (12. Juni 20251 J. von alienblut)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren