5. Juni 20251 J. Hallo zusammen Am Sonntag, 15. Juni treffen sich Liebhaber französischer Fahrzeuge in Kemptthal zwischen Zürich und Winterthur: https://motorworld.de/event/french-car-meeting-2/ Für eine bescheidene Gebühr von 5 CHF kann man mit jedem französischen Fahrzeug auf den Treffenplatz (zwischen historischen Fabrikgebäuden) einfahren. Ich werde, wenn alles klappt, voraussichtlich mit meinem BX dort aufschlagen – vermutlich eher gegen Mittag als schon morgens um 9 Uhr. Ist sonst noch jemand vom Forum dabei?
6. Juni 20251 J. Ich werde an diesem Sonntag mit meinem CX an einer mir näher gelegenen "Konkurrenzveranstaltung", dem Old Wheels in Biel sein. Vielleicht klappt es einmal, nach Kemptthal zu kommen, dort sind ja allerhand Termine rund um Young- oder Oldtimer. Schwebende Grüsse Schorsch
7. Juni 20251 J. Am 5.6.2025 um 14:21 schrieb 5imon.: Ich werde, wenn alles klappt, voraussichtlich mit meinem BX dort aufschlagen – vermutlich eher gegen Mittag als schon morgens um 9 Uhr. Ist sonst noch jemand vom Forum dabei? Ich habs mir schon länger abgespeichert, wird wohl relativ spontan sein ob ich komme oder nicht.
14. Juni 20251 J. Ersteller Tja, bei mir ist leider Anderes dazwischen gekommen... ist gerade zu viel los. Vielleicht klappt es nächstes Jahr oder bei einer anderen Veranstaltung. Die Saison dauert ja noch eine Weile.
15. Juni 20251 J. vor 19 Stunden schrieb 5imon.: Tja, bei mir ist leider Anderes dazwischen gekommen... ist gerade zu viel los. Vielleicht klappt es nächstes Jahr oder bei einer anderen Veranstaltung. Die Saison dauert ja noch eine Weile. Schade, hatte gehofft noch einen BX zu sehen, war leider kein anderer da. Gelohnt hat sich das Treffen für mich allemal, konnte ich mit diversen CX Besitzern reden, insgesamt waren 10 CXe da, ein seeeehr schöner Y3 XM Break mit V6 und allen Extras die man sich wünschen konnte, zwei Delahayes, ein facel vega facel II, diverse D und A modelle, paar 205er, 405er, diverse Alpines (leider kein originaler a110), ein GSA X3 und noch ein Haufen mehr.
18. Juni 20251 J. Ersteller Am 15.6.2025 um 16:12 schrieb Chöschi: Schade, hatte gehofft noch einen BX zu sehen, war leider kein anderer da. Warst du denn mit einem BX da? Ja, schon schade, den hätte ich auch gerne gesehen. Und natürlich meinen auch gerne gezeigt... Aber leider ist bei mir noch eine unaufschiebbare Aufgabe aufgetaucht, die ich über das Wochenende angehen musste. Deine Aufzählung macht auch Lust, an ein (hoffentlich wieder stattfindendes) Treffen im nächsten Jahr zu gehen. Ich war ja an der diesjährigen Citro-Classica in Enschede, die erstmals für alle französischen Autos geöffnet war. Da waren die Nicht-Citroëns aber noch in einem sehr überschaubaren Rahmen.
18. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb 5imon.: Warst du denn mit einem BX da? Nein, ich hab keinen BX, ich war mit meinem CX dort.
18. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb 5imon.: Deine Aufzählung macht auch Lust, an ein (hoffentlich wieder stattfindendes) Treffen im nächsten Jahr zu gehen. Und wäre doch schön, wenn man sich mal im richtigen Leben treffen könnte.
19. Juni 20251 J. Ersteller vor 21 Stunden schrieb Chöschi: Nein, ich hab keinen BX, ich war mit meinem CX dort. Aha, dann hatte ich "NOCH einen BX" falsch interpretiert. Auf den Bildern vom 2024er-Treffen ist ein BX zu sehen, der hat dann wohl dieses Jahr gefehlt, und ich hätte die Rolle übernehmen sollen...
19. Juni 20251 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb fgee: Und wäre doch schön, wenn man sich mal im richtigen Leben treffen könnte. Ja, vielleicht gibt es ja mal eine gute Gelegenheit. Wir haben uns ja früher (ich glaube, da war ich noch in Winterthur) ab und zu im Forum unterhalten, aber ich kann mich nicht erinnern, dass auch mal ein Treffen zustande kam.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren