Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jetzt wird's peinlich: Goldene Roccastrada

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Minuten schrieb Koelner:

Die Adriatique gabs serienmäßig in zwei Farbvarianten

spacer.png

spacer.png

Vielleicht funktioniert die schwarze Variante am C6??

large.IMG202410191255582.jpg.09904edd6c3c8ea795f44ba88a8da919.jpg

Aber sowas von.. 😉

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller

Schwarze Felge ist für mich ein Loch im Radkasten. Neeeee.

Die Adriatique könnte ich mir tatsächlich in diesem dezenten BBS-Gold in den Vertiefungen und mit glanzgedrehter Oberfläche vorstellen auf einem C6 :) 

Die so bearbeiten zu lassen ist aber sicher nicht ganz günstig...

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

vor 14 Stunden schrieb marinkoc6:

Aber sowas von.. 😉

Grüße Marinkoc6 

manchmal macht Geschmack einsam. 😉

Bearbeitet ( von Andreas Strunk)

vor 16 Stunden schrieb marinkoc6:

Aber sowas von.. 😉

Grüße Marinkoc6 

Wenn ich das so sehe ... eigentlich gefällt es mir ganz gut. Was sich minimal beißt: Insg. ist der C6 für mich designtechnisch eher ein Fahrzeug der 00er Jahre und die Adriatique Felgen eher ein Produkt der 10er Jahre (ja ich weiß, sie kamen 2008 mit Einführung des C5 III auf den Markt, trotzdem). Da sind die Roccostrada dann doch ein bisschen stimmiger.

Bearbeitet ( von Koelner)

es ist ja zum Glück  Geschmackssache, aber für mich ist die behutsame Überarbeitung des C6 mit Einführung des HDI240 in Form der grossen Spiegel und der Atlantique Felgen absolut stimmig.  Die Adriatique Felgen sehen für meinen Geschmack im Gegensatz dazu auf dem C6 absolut gruselig aus, ein totaler Fremdkörper, der die stimmige und schlichte Linie total zerstört. Man sieht auf den ersten Blick, dass das unmöglich so ab Werk ausgeliefert worden sein kann. 

vor 25 Minuten schrieb Koelner:

die Adriatique Felgen eher ein Produkt der 10er Jahre (ja ich weiß, sie kamen 2008 mit Einführung des C5 III auf den Markt, trotzdem)

CL_07_130_001_HD.jpg

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/158356-erfahrungsbericht-alufelgen-adriatique-19-zoll-für-die-c5-limousine-und-suche-nach-adriatique-felgen/#findComment-1887976

• Ersteller

Die Adriatique in schwarz passen auch mMn nur zum schwarzen C6. Aber auch wie schon angemerkt wurde nicht so richtig.

Da passen die OZ Superturismo besser.

vor 1 Stunde schrieb Koelner:

Wenn ich das so sehe ... eigentlich gefällt es mir ganz gut. Was sich minimal beißt: Insg. ist der C6 für mich designtechnisch eher ein Fahrzeug der 00er Jahre und die Adriatique Felgen eher ein Produkt der 10er Jahre (ja ich weiß, sie kamen 2008 mit Einführung des C5 III auf den Markt, trotzdem). Da sind die Roccostrada dann doch ein bisschen stimmiger.

Waren die Adriatique Felgen nicht auch auf dem C-Crosser? Ich hatte den damals als Neuwagen und meine, die Felgen am C-Crosser hätte genauso wie die Adriatique-Felgen ausgesehen.
Der C-Crosser wurde von 2007 - 2013 gebaut, also ziemlich zeitgleich mit dem C6.

vor 31 Minuten schrieb XM-93:

Waren die Adriatique Felgen nicht auch auf dem C-Crosser? Ich hatte den damals als Neuwagen und meine, die Felgen am C-Crosser hätte genauso wie die Adriatique-Felgen ausgesehen.
Der C-Crosser wurde von 2007 - 2013 gebaut, also ziemlich zeitgleich mit dem C6.

dort hießen sie Sycomore ... kleiner aber fast identisches Design. Keine Ahnung ob schon 2007 verfügbar.

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 2 Minuten schrieb Koelner:

dort hießen sie Sycomore ... kleiner aber fast identisches Design

Soviel ich darüber weiß, gab es diese nur in 18 Zoll und anderer einpresstiefe, im Gegensatz zu den 19 Zoll Adriatique vom C5 und nun auch auf meinem C6.. 

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller

Heute ist der ideale Tag für Schleifarbeit im Bastelkeller. 

Lackiererei müsste ich in der Garage machen, dazu ist es zu warm. Aber dazu ist noch Zeit...

Priorität ist das originale EVT. 

Gold ist komplett raus. Weiß auch.

Anthrazit metallic könnte mir noch gefallen, also deutlich dunkler als EVT, aber eben auch kein schwarz.

vor 22 Stunden schrieb ThorstenG:

Anthrazit metallic könnte mir noch gefallen, also deutlich dunkler als EVT, aber eben auch kein schwarz.

Dunkel geht in meinen Augen nur, wenn aussen rum noch etwas Helles ist – also so wie beim späteren BX 16V. Den aktuellen Trend zu dunklen (womöglich noch schwarzen) Rädern werde ich nie verstehen, das sieht dann so aus wie bei meinem BX, als ich den abgeholt hatte und er auf Winterrädern mit fehlenden Raddeckeln stand.

Aber wenn es dir gefällt, will ich es dir natürlich nicht ausreden. Wenn es wirklich ein mittleres bis dunkles Grau ist und nicht Anthrazit im Sinne von "nicht ganz schwarz", dann könnte vielleicht sogar ich Gefallen daran finden.

• Ersteller

Nein, weit von schwarz entfernt. Einiges dunkler als EVT, aber kein optisches Loch im Radausschnitt!

Heute werde ich mit den Vorarbeiten fertig und der Füller kann drauf. Mal sehen...

Bin gespannt! Fotos vom Endergebnis sind herzlich willkommen.

Ich fahre meine Sommerreifen auf einem Satz ronal Felgen in der Farbe schwarzsilber. 

Beim Fotos machen waren aber die Lichtverhältnisse nicht so gut...

large.ronalmitC6.jpg.f6b6b14fea9b48d1d23630f5fa79befd.jpg

Sieht aus, als wären die 2 Nummern zu klein für das Auto.

Ich denke, das ist der Perspektive und den Lichtverhältnissen geschuldet.

Sind aber 18 Zöller mit 245/45 R18 Schlappen.

hier mal mit unsichtbarem C6...

large.ronalohneC6.jpg.83ff4b4296e79f863fb1bc753129e45e.jpg

Bearbeitet ( von C6per)

Ist die Einpresstiefe geringer als bei den Original-Rädern? Die Felgen sind im Vergleich zu den Atlantique weiter "innen". 

large.Screenshot_2025-06-17-23-24-01-68_

Geringere ET steht weiter außen...

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Ronald:

Ist die Einpresstiefe geringer als bei den Original-Rädern? Die Felgen sind im Vergleich zu den Atlantique weiter "innen". 

Das sind doch Atlantique. ET 33 sowohl bei Roccastrada als auch Atlantique.

vor einer Stunde schrieb ThorstenG:

Das sind doch Atlantique. ET 33 sowohl bei Roccastrada als auch Atlantique.

Im Vergleich zu den Ronal zuvor

large.ronalmitC6.jpg.f6b6b14fea9b48d1d23

• Ersteller

Jetzt hab ich's kapiert...

vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Muss ich mal in die Papiere sehen...

Aber eigentlich müsste das gleich sein, sind ja schließlich sogar vom TÜV eingetragen worden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.