Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jetzt wird's peinlich: Goldene Roccastrada

Hervorgehobene Antworten

large.IMG202402261551093.jpg.f48d708805771512ce94b6f3913d099d.jpg

Zumindest kann man verstehen dass schwarze Felgen weniger gefragt sind wenn man solch einen Unterschied sieht, beides 19 Zoll Adriatique, übrigens ebenfalls ET 33 wie die schon besagten 18 Zoll Varianten, ohne Kontrast wirkt die schwarze Radkombination wesentlich kleiner. 

Auch interessant, die Steifheit des C6, nur im vorderen Bereich aufgebockt, somit reicht jeweils 1x ansetzen pro Seite für 2x Radwechsel. 

Grüße Marinkoc6 

large.WP_20190901_0026.jpg.b0c5897b95b29366530c4aa6385fcd98.jpg

Ach, und hier mein erster Versuch mit 18 Zoll Roccastrada in Mattschwarz und anderen Nabendeckel.. 

Liegt eben im Auge jedes Betrachters, passt trotzdem vom Gesamtbild.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 2 Stunden schrieb marinkoc6:

passt trotzdem vom Gesamtbild.. 

da passt gar nichts. Schwarzer Adler auf schwarzem Grund. Sorry, aber gerade die Kombination schwarze Felgen auf schwarzem Auto geht doch gar nicht. Auf einem silbernen oder weißen vielleicht  (das Thema Originalität mal außer acht gelassen) aber auf einem dunklen geht das überhaupt nicht. Ich habe gerade gestern einen thorium grauen C6HDI240 mit originalen Atlantique gesehen. Besser geht es nicht, jede Veränderung ist eine Verschlimmbesserung. 

vor 42 Minuten schrieb Andreas Strunk:

schwarze Felgen auf schwarzem Auto geht doch gar nicht.

Alles halb so wild.. 

Es muss ja auch diejenigen geben die gegen den Strom schwimmen..

Und bevor hier jemand einen Herzinfarkt bekommt weil man sich in diese Rad/Farbkombination rein steigern kann, es fahren tatsächlich noch viele andere so herum, sogar C6.. 

.. und finden es ansprechend, Daumen hoch. 

Einfach tief durchatmen und Blutdruck senken lassen.. 

Evtl fährt irgendwann auch ein C6 mit goldenen Felgen herum, oder ein ganz bunter Adler auf bunten Grund, haltet also die Augen offen und Blutdrucksenker bei Hand.. ;)

Grüße Marinkoc6 

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

schwarze Felgen auf schwarzem Auto geht doch gar nicht

ist eher so ne Sportwagen Sache …. da kommt der Farbakzent dann über den Sattel.

vor einer Stunde schrieb marinkoc6:

es fahren tatsächlich noch viele andere so herum, sogar C6..

army green war auch mal "in":

k08p8s6mlsf41.jpg?width=1080&crop=smart&auto=webp&s=81d5e663327b890889cdfa09fe08c179c3702b2a

vor 6 Stunden schrieb Ronald:

army green war auch mal "in":

dann lieber direkt in olive mit der Rolle und die Schweller mit Raptor Lack 🤢

was KI nicht alles in 10 Sekunden kann ;)

e8569da7-15b1-4c91-8bfa-35bcad1d18b6.png

vor 22 Minuten schrieb Citrö.ne:

das sind aber keine Roccostrada … der Prompt aber mit den korrekten Felgen wäre interessant 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Es sieht nicht soooo schlecht aus. 

Ich habe mich allerdings für die originale Felgenfarbe entschieden. Ist eigentlich bis jetzt ganz gut geworden. Das Lackieren ging mit den 2K Profiprodukten ganz easy. Schleifen war eher das Problem. Man sieht schon, dass an der Oberfläche "gearbeitet" wurde. Das habe ich definitiv zu schlampig gemacht.

Nun muss ich noch etwas nacharbeiten und bei polieren. 

Aber für Winterfelgen mit 3m Betrachtungsabstand brauchbar. 😆

Ja, Foto kommt noch.

Bearbeitet ( von ThorstenG)

vor 1 Stunde schrieb ThorstenG:

Es sieht nicht soooo schlecht aus. 

Ich habe mich allerdings für die originale Felgenfarbe entschieden. Ist eigentlich bis jetzt ganz gut geworden. Das Lackieren ging mit den 2K Profiprodukten ganz easy. Schleifen war eher das Problem. Man sieht schon, dass an der Oberfläche "gearbeitet" wurde. Das habe ich definitiv zu schlampig gemacht.

Nun muss ich noch etwas nacharbeiten und bei polieren. 

Aber für Winterfelgen mit 3m Betrachtungsabstand brauchbar. 😆

Ja, Foto kommt noch.

Beim Lackieren ist die Vorbereitung eben (fast) alles

Am 27.6.2025 um 23:08 schrieb Citrö.ne:

Die Leisten auch in "gold" bzw. "Kupfer"?

Prinzipiell finde ich goldene Felgen furchtbar. Aber so fände ich das garnicht so verkehrt :

large.file_00000000460861f6bbf923e1d831d4ab.png.deced8487b90b19faba7b3af99d90235.png

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Prinzipiell finde ich goldene Felgen furchtbar. Aber so fände ich das garnicht so verkehrt :

large.file_00000000460861f6bbf923e1d831d4ab.png.deced8487b90b19faba7b3af99d90235.png

das sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Man hätte gerne sowas, hat aber nur ein alten C6

spacer.png

vor 4 Minuten schrieb Koelner:

das sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Man hätte gerne sowas, hat aber nur ein alten C6

spacer.png

Sagte/ Fragte ich doch

vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Die Leisten auch in "gold" bzw. "Kupfer"?

;)

Kennste den nicht mehr ??

CL_07_130_001_HD.jpg

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Sagte/ Fragte ich doch

;)

Kennste den nicht mehr ??

CL_07_130_001_HD.jpg

klar … aber das ist ne Design Skizze

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Nee, sorry, goldene Felgen mit silbernen Chromleisten geht GAR NICHT !!!

Dann die Chromleisten lieber noch schwarz folieren..

• Ersteller
Am 1.7.2025 um 16:23 schrieb Koelner:

Beim Lackieren ist die Vorbereitung eben (fast) alles

Ja, da hast Du recht. Manchmal muss man einfach zugeben, dass man solche Arbeiten besser Fachbetrieben überlässt. Allerdings wäre es in diesem Fall nicht wirtschaftlich gewesen, da hätte ich sinnvollerweise bessere Felgen suchen müssen.

Ich habe die Felgen, bis auf eine optische Tadellose, eben zum Schrotti meines Vertrauens gebracht. Wenigstens kamen die Kosten für den Lack wieder rein.

Eine Erfahrung mehr, auf die man auch verzichten kann.

Hat aber immerhin eine interessante Diskussion ergeben.

Am 2.7.2025 um 10:04 schrieb C6per:

Nee, sorry, goldene Felgen mit silbernen Chromleisten geht GAR NICHT !!!

Dann die Chromleisten lieber noch schwarz folieren..

Klar. Aber das geht dann schon stark Richtung Panzerkettchen um Hals und Handgelenk.

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Hi!

Mir ist sehr günstig ein Satz Roccastrada vor die Füße gefallen. Der Zustand ist gut bis akzeptabel, aber es ist irgendwie per se sehr schwierig gut erhaltene Roccastrada zu finden. Die meisten Räder sind sehr vermackelt.

Und nein, sie werden nicht gold! 

Nun ist mein C6 wieder original. Die Altlantique werde ich aber behalten, da diese wirklich in tadellosem Zustand sind.

large.20260214_160532.jpg.b3844ebee654e527c54fce4850c4305d.jpg

Wenn es nicht unnnbedingt original sein muss, gibt es auch andere Felgen, die auf einem C6 gut aussehen (zumindest sportlicher!)...

image.png.ca6803f6460e3c094a776e012ddefc6b.png

• Ersteller

Design ist schön, aber wirken etwas klein, da sicherlich auch "nur" 17". Zudem sitzen sie recht tief im Radausschnitt. Sieht irgendwie unharmonisch aus, kann aber auch wegen der Perspektive täuschen.

Bearbeitet ( von ThorstenG)

vor 1 Stunde schrieb ThorstenG:

Design ist schön, aber wirken etwas klein, da sicherlich auch "nur" 17". Zudem sitzen sie recht tief im Radausschnitt. Sieht irgendwie unharmonisch aus, kann aber auch wegen der Perspektive täuschen.

Sind 18"

KI Foto mit 19 Zoll Schmidt Monoblock Felgen 5x108 finde ich auch sehr schön - irgendwie mag ich die originalen Felgen alle nicht so gerne.

50c7d6a0-5d34-4420-96fc-cf5e2a3ca463.jpeg

IMG_8523.jpeg

Interessantes KI Foto, jedoch fehlen zum Gesamtbild eindeutig die unteren Chrom Zierleisten.. 

Grüße Marinkoc6 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.