26. Juli 20251 J. vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Schon mal längere Strecken bei Schnee oder Schneeregen unterwegs gewesen? Ich glaube, es ist zielführender, sich mit einer Amöbe zu unterhalten, als mit M. Und ich empfehle die Ignorierliste. Grüße Andreas
26. Juli 20251 J. vor 32 Minuten schrieb bx-basis: Schon mal längere Strecken bei Schnee oder Schneeregen unterwegs gewesen? Da merkt man wie praktisch so eine Anlage ist und wie viel Licht der Matsch schluckt der sich unweigerlich auf die Scheinwerfer pappt - egal ob Glas oder Kunststoff. vor einer Stunde schrieb matgom: Diese Scheinwerferreinigung wird praktisch nicht gebraucht. Selber habe ich die noch nie benutzt oder vermisst.
26. Juli 20251 J. Es geht darum, ob Kai, wie angekündigt nochmal alles rausbaut um die Scheinwerferreinigung auf gut Glück zu reparieren. An jeder Tankstelle gibt es einen Eimer zum reinigen von Glasfächen, da hat man eine gute Alternative zur Scheinwerferreinigung. vor 58 Minuten schrieb bx-basis: Schon mal längere Strecken bei Schnee oder Schneeregen unterwegs gewesen? In der Praxis sind die Rückleuchten und der Rest mindestens genau so eingesaut wie die Vorderleuchten und die Rückleuchten muss man auch sauber halten. Wetterabhängig wird dann der ganze Wagen gereinigt.
27. Juli 20251 J. Ersteller Hat jemand eine Seriennummer der 'dicken' schwarzen Pumpe für die Scheinwerfer, und/oder eine Bezugsquelle? Habe irgendwie den Ehrgeiz den Reparaturstau einzuholen... Bearbeitet (27. Juli 20251 J. von ACCM Kai)
28. Juli 20251 J. vor 10 Stunden schrieb ACCM Kai: Hat jemand eine Seriennummer der 'dicken' schwarzen Pumpe für die Scheinwerfer, und/oder eine Bezugsquelle? Eine Teilenummer hätte ich: 6434 59 vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Die Nummer fehlt leider im DVD-Teilekatalog Schade. Im DocBackup steht sie.
28. Juli 20251 J. vor 25 Minuten schrieb Citrofan93: Im DocBackup steht sie. Ich hatte Tomaten auf den Augen, danke. Ich sah bei Schweinferwaschanlage eine Pumpe ohne Nummer, das ist aber die Fensterwaschpumpe, deren Nummer natürlich woanders steht. Grüße Andreas
28. Juli 20251 J. Ersteller Danke für die Teilenummer, fand auch Fotos die die Pumpe zeigen, leider überall ausverkauft .. 😐
28. Juli 20251 J. Die Pumpen sind bei anderen Herstellern auch verbaut, meist ist nur der Stecker anders. Das läßt sich anpassen.
29. Juli 20251 J. Ersteller Moin, danke nochmal. Die Scheinwerferreinigungspumpe (wassn Wort) gibt es von Jakoparts für 36 Euro mit dem richtigen Stecker-Anschluss. Werde sie aber erst in 2 Wochen einbauen können und berichte dann VG Kai Bearbeitet (29. Juli 20251 J. von ACCM Kai)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren