7. Juli 20251 J. Hallo, der kleine C2 VTR Plus Hüpfer von 2008 hat Klima-Aussetzer. Meist geht es auf der Lüfterstellung 1, manchmal auch auf der 2, öfters schaltet die Steuerung den Klimakompressor ab ohne zutun. Naheliegender Verdacht : Zuwenig R134A -- Werkstatt Check stellt aber fest es ist definitiv genug drin. 5 Bar im ausgeschalteten Zustand, ca 10 wenn sie läuft -- und sie lief auch ohne interaktion 15 minuten problemlos im Stand. Scheinbar führt die Bedienung am Klima Panel (alles Mechanische Knöpfe und Dreher, sind da Potentiometer drunter?) zur unregelmäßigen Abschaltung. Beispielsweise das hochdrehen der Lüftergeschwindigkeit. Könnte also das Bedienpanel irgendwo einen Kurzschluß, Kabelbruch, Verschleiß o.ä. haben. Werkstatt meinte weiterhin das Steuergerät (BSI vermutlich) könnte auch eine Macke haben. Kennt jemand das Fehlerbild?
7. Juli 20251 J. Gibt es Fehlermeldungen die Ausgelesen wurden? Hilft manchmal beim Stochern im Nebel. Gruss, benji
8. Juli 20251 J. Ich wäre auch für ein Auslesen der Fehler. Da steht vielleicht etwas von einem ungültigem Temperatursollwert. Gernot
11. Juli 20251 J. Ersteller So, erstmal Danke und eine Rückmeldung. Keine Fehler gefunden, und jetzt läuft das Teil auch die letzten 100 Km. Ich habe aber auch nicht das Einstellungspanel angefasst, einfach laufen lassen, vielleicht doch ein Wackler. Ich werde das mal im Auge behalten, es war ja auch nicht so heiß die letzten Tage.
11. Juli 20251 J. Wir hatten auch mal einen VTR+ in schwarz.Das Auto hat viel Spass gemacht und die Sitze waren Spitze.Südfrankreich und zurück kein Problem.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren