6. November 20256. Nov Ersteller So Lenkung ausgebaut so nebenbei weil lenkventil undicht und Manschetten hinüber...
17. November 202517. Nov Ersteller Alles schön wieder zusammen und läuft wieder. Aber dann heute, wollte ich zur Waschanlage Drehzahlmesser zeigt 1000 Umdrehungen zu viel an und kmh Zeiger geht nicht, hat jemand vielleicht eine Idee?? Bearbeitet (17. November 202517. Nov von ACCM Xm Petar)
17. November 202517. Nov Ersteller vor 42 Minuten schrieb hercule: Schon den Trick 'kräftiger Schlag aufs Armaturenbrett' ausprobiert? Ja probiert habe ich schon 😁
17. November 202517. Nov vor 2 Stunden schrieb ACCM Xm Petar: Alles schön wieder zusammen und läuft wieder. Aber dann heute, wollte ich zur Waschanlage Drehzahlmesser zeigt 1000 Umdrehungen zu viel an und kmh Zeiger geht nicht, hat jemand vielleicht eine Idee?? Ist mir auch mal passiert, Drehzahlmesser und kmh Anzeige waren versetzt. Ich habe damals das Kombiinstrument zerlegt, also die Verglasung abgebaut, und es wieder provisorisch eingesetzt. Anschließend einen Fahrtest mit Elit Gerät (zeigt die tatsächliche Drehzahl an) Alternativ geht sicherlich auch lexia verwendet und bei einer konstanten Strecke von zb. 100kmh den Zeiger für Drehzahl montiert. Dass kann man sicherlich öfters machen, um ein sehr genaues Ergebnis zu erhalten. Bei dir hat sich die Nadel auf der Achse verdreht. Nachtrag, das gleiche wird bei der Geschwindigkeit passiert sein. Ich hatte meinen v6 damals bei echten 220kmh GPS justiert, da die X2 Xantia schon eine hohe Abweichung zum X1 oder Xms haben. Viel Erfolg 😉 Bearbeitet (17. November 202517. Nov von zitronabx)
17. November 202517. Nov Ersteller vor 11 Minuten schrieb zitronabx: Ist mir auch mal passiert, Drehzahlmesser und kmh Anzeige waren versetzt. Ich habe damals das Kombiinstrument zerlegt, also die Verglasung abgebaut, und es wieder provisorisch eingesetzt. Anschließend einen Fahrtest mit Elit Gerät (zeigt die tatsächliche Drehzahl an) Alternativ geht sicherlich auch lexia verwendet und bei einer konstanten Strecke von zb. 100kmh den Zeiger für Drehzahl montiert. Dass kann man sicherlich öfters machen, um ein sehr genaues Ergebnis zu erhalten. Bei dir hat sich die Nadel auf der Achse verdreht. Nachtrag, das gleiche wird bei der Geschwindigkeit passiert sein. Ich hatte meinen v6 damals bei echten 220kmh GPS justiert, da die X2 Xantia schon eine hohe Abweichung zum X1 oder Xms haben. Viel Erfolg 😉 Naja kmh hatte wenigstens funktioniert bis vor paar Tagen. Und hatte auch alles richtig angezeigt.
17. November 202517. Nov Läuft den der km Zähler noch mit, oder ist der auch ausgefallen. Das würde dann bedeuten, das es kein Signal vom Tachogeber mehr gibt. Jens
17. November 202517. Nov vor 24 Minuten schrieb Jensg: Läuft den der km Zähler noch mit, oder ist der auch ausgefallen. Das würde dann bedeuten, das es kein Signal vom Tachogeber mehr gibt. Nicht ausschließlich. Defekte Lötstellen auf der Platine des KI können sowas auch verursachen.
17. November 202517. Nov Ersteller vor 29 Minuten schrieb Jensg: Läuft den der km Zähler noch mit, oder ist der auch ausgefallen. Das würde dann bedeuten, das es kein Signal vom Tachogeber mehr gibt. Jens Habe ich nicht drauf geachtet gucke mal Morgen. vor 4 Minuten schrieb Citrofan93: Nicht ausschließlich. Defekte Lötstellen auf der Platine des KI können sowas auch verursachen. Denke auch werde es woll rausbauen müssen.
18. November 202518. Nov Ich hatte so einen Totalausfall bei meinem XM vor ein paar Jahren. C. Opitz hat nach meiner Erinnerung eine Platine erneuert?
3. Dezember 20253. Dez Ersteller Nach verschiedenen Reparaturen, hab ich heute mal den dachimmel aus dem Schlachter eingebaut. Musste nur die hinteren Dachleuchten ausschneiden die es beim SX nicht gibt. Tacho habe ich ebenfalls instand gesetzt. Und sonst das übliche alle Flüssigkeiten und Filter und und und...
3. Dezember 20253. Dez vor 40 Minuten schrieb ACCM Xm Petar: Tacho habe ich ebenfalls instand gesetzt. Und was war es?
3. Dezember 20253. Dez Ersteller vor 1 Minute schrieb Sebastian CLDE: Und was war es? Tachgeber am Getriebe und Drehzahlmesser direkt am Tacho.
3. Dezember 20253. Dez vor 4 Stunden schrieb ACCM Xm Petar: Tachgeber am Getriebe und Drehzahlmesser direkt am Tacho. Was meinst Du damit? Stecker schmutzig, oder lose? Geber getauscht? Drehzahlmesser musstest Du auseinanderbauen und reinigen?
3. Dezember 20253. Dez Ersteller vor 30 Minuten schrieb Sebastian CLDE: Was meinst Du damit? Stecker schmutzig, oder lose? Geber getauscht? Drehzahlmesser musstest Du auseinanderbauen und reinigen? Nein vom Schlachter geholt den Drehzahlmesser, wenn du den Tacho auseinander baust kommst du an den dran hätte Fotos machen sollen. Ja Geber am Getriebe getauscht jetzt ist Ruhe.
4. Dezember 20254. Dez Ersteller vor 11 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Hallo Petar, ist dein Schlachter auch ein 2,0i ? Nein 1.8 16V
5. Dezember 20255. Dez Ersteller Heute gab's neue Reifen auf Belfast Felgen. Nächste Woche geht's zum TÜV.
17. Dezember 202517. Dez Ersteller Soooo Fußmatten sind gekommen, bin ich zufrieden? Najaaa Erster Punkt: statt dem "Xantia" Logo gab's ein "Citroen" Logo. Stört es mich eigentlich? Ein wenig hatte das ja nicht bestellt. Qualität: ist sehr gut damit bin ich zufrieden von Original auslieferungs Fußmatten nicht zu unterscheiden. Leider passen auch die Befestigungs Punkte nicht, aber damit habe ich wenigstens gerechnet. Im großen und ganzen ok, mehr aber auch nicht und das bei dem Preis. Und es gab noch neue Nummernschilder halter.
18. Dezember 202518. Dez vor 15 Stunden schrieb ACCM Xm Petar: Soooo Fußmatten sind gekommen, bin ich zufrieden? Najaaa Erster Punkt: statt dem "Xantia" Logo gab's ein "Citroen" Logo. Stört es mich eigentlich? Ein wenig hatte das ja nicht bestellt. Qualität: ist sehr gut damit bin ich zufrieden von Original auslieferungs Fußmatten nicht zu unterscheiden. Leider passen auch die Befestigungs Punkte nicht, aber damit habe ich wenigstens gerechnet. Im großen und ganzen ok, mehr aber auch nicht und das bei dem Preis. Und es gab noch neue Nummernschilder halter. Sollten die Matten nicht weiter unter die Pedale drunter gehen?
18. Dezember 202518. Dez Ersteller vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz: Sollten die Matten nicht weiter unter die Pedale drunter gehen? Bei meiner Libellen grünen waren die in grau auch so kurz.
18. Dezember 202518. Dez @ACCM Xm Petar Die Fahrerfussmatte ist von der Passform etwas "suboptimal". Die Matten, die ich damals bei garage80 bestellt habe, sehen jedenfalls so aus (auf dem Bild ungereinigt, sorry)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren