Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vollkasko Schaden gemeldet, wie lange dauert es....

Hervorgehobene Antworten

Vollkasko Schaden gemeldet. Wie lange dauert es, bis die Versicherung sich meldet zwecks Gutachter und weiterem Ablauf ?

Das Schadenformular wurde umgehend zugesendet, ausgefüllt und zurück geschickt.

Seither 3 Wochen Funkstille.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Meine Erfahrung mit Versicherungen, ohne Anwalt wirst du nur hingehalten und abgezockt. Ich bin kein Streithansel, aber wenn das so anfängt wirst du kaum drumrumkommen dir Rechtsbeistand zu suchen. Leider.

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Vollkasko Schaden gemeldet. Wie lange dauert es, bis die Versicherung sich meldet zwecks Gutachter und weiterem Ablauf ?

Auch keine Eingangsbestätigung erhalten?

vor 53 Minuten schrieb silvester31:

3 Wochen Funkstille, also gar nix, finde ich nicht üblich. Die Erfahrung haben wir jedenfalls noch nie so gemacht.

Könnte ggf. mit den Schulferien zu tun haben, aber es kommt auch leider immer mal was weg.

Ich würde sehr zeitnah nachhören, am besten schriftlich oder persönlich, je nachdem wieweit die Agentur, sofern es noch ne "menschliche" gibt, von Dir entfernt ist.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Bei Vollkasko zahlt man den Anwalt der selber, also erstmal anrufen, Schadennummer sollte ja bekannt sein wenn das Schreiben von der Versicherung kam. Ich hatte über meinem Amwalt mal die Aussage einer Versicherung erhalten, das sie 3 Monate in Bearbneitungsrückstand sind...

Die Versicherungen klären gerade wieder Unwetterschäden. Steinschlag am 16.06. gemeldet, heute kam die Abrechnung per E-Mail. 

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

zurück geschickt.

Einschreiben mit Rückschein?

( Achtung, der ist mittlerweile digital über die Sendungsnummer)

Und ja, anrufen schafft Klarheit, tägliches Anrufen kann den Turbo zünden.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

Auch keine Eingangsbestätigung erhalten?

Doch, natürlich.

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Das Schadenformular wurde umgehend zugesendet, 

• Ersteller
vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Einschreiben mit Rückschein?

( Achtung, der ist mittlerweile digital über die Sendungsnummer)

Und ja, anrufen schafft Klarheit, tägliches Anrufen kann den Turbo zünden.

Online / E-Mail.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

tägliches Anrufen kann den Turbo zünden.

Dafür habe ich weder Zeit noch Nerven. Man hängt ja 15 - 30 Minuten in der Warteschleife, egal zu welcher Uhrzeit.

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Doch, natürlich.

gelöscht

Bearbeitet ( von ajkon1)

Als Geschädigten hast du eigentlich freie Wahl deines Gutachters , ging bei mir immer Problemlos und Recht Schnell die Abwicklung.

vor 11 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Als Geschädigten hast du eigentlich freie Wahl deines Gutachters

Das gilt für Geschädigte bei Haftpflichtschäden, bei Kasko bestimmt die Versicherung den Gutachter.

Wir haben immer Teil oder Vollkasko.

• Ersteller
vor 25 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wir haben immer Teil oder Vollkasko.

Das ist schön.

• Ersteller

Aktueller Stand :

Bei der Versicherung liest niemand E-Mails. Die werden erst gelesen, wenn man anruft und sie mit dem Gesicht reinstößt. Unglaublich.

Angeblich geht es jetzt endlich weiter und ein Gutachter der DEKRA soll sich melden.

Naja. Freitag ist Feiertag, dann Wochenende. Wieder eine Woche hin.

Wir rufen bei unserem Vers.büro an und der regelt alles, läuft! Aber klar, Dienstleitung kostet.😉

• Ersteller

Büros haben die auch. Ich wollte halt bequem alles online regeln. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Das nächste Mal belästige ich auch wieder den Versicherungsheini vor Ort.

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Büros haben die auch. Ich wollte halt bequem alles online regeln. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Wir in F schon - in D ist das noch nicht überall so 😉

In D habe ich grundsätzlich direkt beim zentralen Schadenservice des jeweiligen Versicherers angerufen, den Umweg über Büro/Agentur habe ich mir gespart. So gab es üblicherweise binnen 48h einen Gutachtertermin bzw. eine Reparaturzusage nach KVA.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Wir in F schon - in D ist das noch nicht überall so 😉

In D habe ich grundsätzlich direkt beim zentralen Schadenservice des jeweiligen Versicherers angerufen, den Umweg über Büro/Agentur habe ich mir gespart. So gab es üblicherweise binnen 48h einen Gutachtertermin bzw. eine Reparaturzusage nach KVA.

So dachte ich ja auch..... Digital = schnell. Angerufen, Sache ins Rollen gebracht und alles andere dann digital.

Ist wohl heute nicht mehr so.

Ich versteh das Problem nicht. Warum nicht den Wagen in die ggf. von der Versicherung vorgegeben Werkstatt bringen, die Abtretungserklärung unterschreiben und die Werkstatt es klären lassen? Den Schaden zahlt man durch die Hochstufung in Raten selbst, falls man es sich nicht noch anders überlegt und die Hochstufung durch Selbstzahlung vermeidet. 

• Ersteller
vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Ich versteh das Problem nicht. Warum nicht den Wagen in die ggf. von der Versicherung vorgegeben Werkstatt bringen, die Abtretungserklärung unterschreiben und die Werkstatt es klären lassen? Den Schaden zahlt man durch die Hochstufung in Raten selbst, falls man es sich nicht noch anders überlegt und die Hochstufung durch Selbstzahlung vermeidet. 

Tip :

Einfach nochmal von Anfang lesen !

vor 13 Stunden schrieb silvester31:

Einfach nochmal von Anfang lesen !

Wozu? Das Auto wäre längst repariert. Deshalb die Frage, was Schadensprotokoll und Gutachten bringen sollen. Kredit gibt es bei EasyCredit oder Auxmoney zu günstigeren Konditionen. 

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Wozu? Das Auto wäre längst repariert. Deshalb die Frage, was Schadensprotokoll und Gutachten bringen sollen. Kredit gibt es bei EasyCredit oder Auxmoney zu günstigeren Konditionen. 

Schwachsinn ! Wenn Du die Situation nicht verstehst, solltest Du einfach keinen Kommentar ablassen.

Nochmal für dreijährige : Unfall, selbst verschuldet, es besteht eine Vollkasko, Schaden gemeldet, Versicherung schweigt. 

Da kann man nicht einfach "irgendwo" reparieren lassen und dann die Rechnung einreichen. Da zahlt dir dann nämlich niemand was. Der normale Ablauf ist, daß ein Gutachter sich den Schaden ansieht und ein Gutachten erstellt. Dann wird entschieden, ob Totalschaden, oder Reparatur.

• Ersteller

Zurück zum Eigentlichen.

Die DEKRA hat heute morgen angerufen, um mir zu sagen, daß mich ein Gutachter anrufen wird. "Die nächsten Tage". 🤦‍♂️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.