Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gelöscht ( der Zombie-Thread)

Hervorgehobene Antworten

Sorge dich nicht. Der Dümmer soll noch flacher sein als das Steinhuder Meer. Und Steinhulde verkaufen wir als wenig bekannte Halbschwester Brünhildes aus der Nibelungensaga. Merkt doch keiner.

Der Steinkult mag Steinhulde gern,

wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

mistjetztissesdochwiederpassiert

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Ob ich schon wieder einen im Kahn habe? Auf dem Meer in jedem Fall von Vorteil. Alkohol hat mir immer viel mehr gegeben, als er von mir genommen hat.

Alkohol ist ein Lösungsmittel, löst Freundschaften, Beziehungen,Ehen, Arbeitsverträge und letzten Endes auch Mietverträge. 

Woher kommt diese Abneigung, Skepsis gegenüber den Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten? Zuwenig 'Schulmädchenreport'? 😉

Vor allem im Osten und bei den Querdenkern, Alluhutvertretern und der rechten Szene. Wenn hier Leute schreiben, das ausgebildete Journalisten, die nach Faktenlage berichten, ohne zu werten, nicht vertrauenswürdig sind und weiterhin auch behauptet wird, daß ist 'Regierungspropaganda' die das Volk dumm halten soll, dann sollten diese Leute auch einmal hier kundtun, wie, wo und bei wem sie sich über tagesaktuelle Geschehnisse informieren. Ich möchte das dann auch mal gerne tun um zu vergleichen, wie diese 'Alternativmedien' die auf jeden Fall nichts als die reine Wahrheit verbreiten, arbeiten und was deren Quellen sind.

Da ich kein 'Telegram' nutze, auch kein Insta oder X Account habe, zudem auch kein Facebook nutze, könnte ich mir vorstellen, das mir einige sogenannte 'Alternativinformationsquellen' verschlossen bleiben. 

vor 18 Minuten schrieb PuckX2:

Woher kommt diese Abneigung, Skepsis gegenüber den Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten?

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-das-sind-die-un-glaubwuerdigsten-websites-2022,TRJp58Y

Das Internet muss weg:

https://www.penguin.de/buecher/schlecky-silberstein-das-internet-muss-weg/paperback/9783813507942

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Gute Idee. Aber wohin ? Ins Meer kippen ?

In die Schweiz, hat doch schon einmal geklappt. Wenn auch nicht vernünftig.

vor 7 Stunden schrieb Nitsrekds:

😭➡️🇳🇱👍🏻

Bedeutet das: Heul doch in den Niederlanden, dann ist alles OK? ;)

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Gute Idee. Aber wohin ? Ins Meer kippen ?

Argentinien. Oder generell Südamerika. Hat ja schon einmal geklappt. ;)

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Bedeutet das: Heul doch in den Niederlanden, dann ist alles OK? ;)

Nicht ganz 🤫... aber egal. Hauptsache in den Niederlanden.

(Okok.. eigentlich wollte ich erst zum Abschied winken.... dann klatschen... und dann kam das als Kompromiss raus😉)

@admin langsam reicht es doch, oder? Das ist ja alles öffentlich lesbar, auch ohne Account und taucht bald bei Google & Co. auf.

7 hours ago, PuckX2 said:

[...] Skepsis gegenüber den Öffentlich Rechtlichen [...] ausgebildete Journalisten, die nach Faktenlage berichten, ohne zu werten [...]

:D

Da ich kein 'Telegram' nutze, auch kein Insta oder X Account habe, zudem auch kein Facebook nutze, könnte ich mir vorstellen, das mir einige sogenannte 'Alternativinformationsquellen' verschlossen bleiben.

Telegram oder X oder wasauchimmer, das sind ja oft nicht die eigentlichen Quellen. Vielmehr interessant sind solche Dienste da sich dort spezielle "Nischeninformationskanäle", wie zB die Internet-Schnellinfo per WhatsApp des ACCM finden lassen, wo "neueste Meldungen mit Bezug zu unserer Marke" herausgegeben werden. (Link nur aufrufbar für ACCM)
Einen riesigen Berg Unsinn findet man dort aber auch.

[...] dann sollten diese Leute auch einmal hier kundtun, wie, wo und bei wem sie sich über tagesaktuelle Geschehnisse informieren.

Das kann ich dir verraten:
Bei der Tankuhr meines Kfz. Im Kühlschrank. Im Garten. Bei Kids und Nachbarn.

"Nachrichten aus aller Welt", da halte ich eher ein wenig Abstand. Das meiste davon hat wenig bis keine Relevanz für meine Existenz.
Wenn es um unsortierte Querbeetinformationen geht, klicke ich ein paarmal wöchentlich auf die Landingpage von GMX (einem meiner Emailanbieter). Hauptsächlich wohl lese ich hier im "Dies und Das"-Forum mit. :D
Einige YT-Kanäle hab ich abonniert, dort informiere ich mich über ausgewählte aktuelle Themen. Wetterlage in Mitteleuropa. Wirtschaft in China. Robotik und AI.

vor 8 Stunden schrieb PuckX2:

Woher kommt diese Abneigung, Skepsis gegenüber den Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten? Zuwenig 'Schulmädchenreport'? 😉

Vor allem im Osten und bei den Querdenkern, Alluhutvertretern und der rechten Szene. Wenn hier Leute schreiben, das ausgebildete Journalisten, die nach Faktenlage berichten, ohne zu werten, nicht vertrauenswürdig sind und weiterhin auch behauptet wird, daß ist 'Regierungspropaganda' die das Volk dumm halten soll, dann sollten diese Leute auch einmal hier kundtun, wie, wo und bei wem sie sich über tagesaktuelle Geschehnisse informieren. Ich möchte das dann auch mal gerne tun um zu vergleichen, wie diese 'Alternativmedien' die auf jeden Fall nichts als die reine Wahrheit verbreiten, arbeiten und was deren Quellen sind.

TikTok

• Ersteller

Bin fasziniert wie dieser eigentlich ungewollte Thread ein Eigenleben entwickelt. 🫣

vor 18 Stunden schrieb René Mansveld:

Merz macht Deutschland kaputt und führt gerne Krieg, aber das darf man nicht sagen.

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Das ist ja alles öffentlich lesbar, auch ohne Account und taucht bald bei Google & Co. auf.

Mal aus Interesse: Wo darf man nicht sagen, dass Merz gern Krieg führt?
Und was passiert, wenn das alles hier bei Google auftaucht?

Ja, faszinierend. Das Niveau ist gelinde gesagt etwas im unteren Bereich - aber es scheint ja Spaß zu machen und das ist ja auch etwas. Wäre da nicht der Versuch über diesen Thread den Admin zu bewegen, diesen Bereich mal komplett zu schliessen. Kenne ich sonst nur von ganz weit rechtsaußen. Aber diese Intention kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So früh am Morgen.

Und jetzt schaue ich mir fasziniert an, wie das weiter geht; sollte tatsächlich auf Anregung eines "ich darf ja nichts sagen und deshalb sage ich mal, dass hier sollte mal alles verboten werde" Friedhofsruhe eintreten? Oder gibt es genug Schreiber, die Meinungsfreiheit zu schätzen wissen, gerade wenn auch gegenteilige Meinungen zu ertragen sind? Und Dinge, die einem erst einmal nach dem Rotwein greifen lassen...

Daher meine Gegenrede: lieber @admin, auch wenn hier einiges nervt und Du bestimmt das eine oder andere Mal Dich fragst, warum Du Dir das antust. Es ist gut, das in einer Welt immer weniger Freiheiten hier einen Platz gibt, wo sich Menschen unterschiedlichster Meinungen auseinander setzen können. Ohne den Austausch und auch harten Auseinandersetzungen, wird es nichts mit der Freiheit. Gut, der ein oder andere darf gerne noch etwas an seiner Ausdrucksweise ändern; mehr zuhören und aufeinander eingehen wäre auch recht angenehm. Aber mal im Ernst, wie viele Bereiche mit der Möglichkeit eines Austausches so unterschiedlicher Menschen kennst Du noch? 

vor 15 Stunden schrieb AndreasRS:

"Kriminelle Inländer raus" :o 

Bei den offenen Haftbefehlen (fast 150000) haben "Inländer" einen Anteil von knapp 15 Prozent. Die Bürger mit anderer Nationalität, die etwa 15 Prozent der Bevölkerung stellen, haben einen Anteil von 85 Prozent. 

Daher : deine Forderung ist lustig, bringt aber nicht viel. Gerade bei Kriminalität und Sozialbetrug ist leider der Anteil dieser Bürger sehr hoch.

Man kann über die Gründe viel anführen und vielleicht teilweise auch gute Erklärungen liefern (z.b. unser Staat macht es Betrügern oft viel zu einfach), aber solche Statistiken sind die beste Werbung für diese Partei. 

Oftmals zahlt der Staat solchen gesuchten Bürgern auch noch Buergergeld und Wohnung (selbst einen solchen Mieter gehabt).

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/gesamtzahl-leicht-gesunken-148000-menschen-in-deutschland-werden-per-haftbefehl-gesucht-14079092.html

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 12 Minuten schrieb phantomas:

Bei den offenen Haftbefehlen (fast 150000) haben "Inländer" einen Anteil von knapp 15 Prozent. Die Bürger mit anderer Nationalität, die etwa 15 Prozent der Bevölkerung stellen, haben einen Anteil von 85 Prozent. 

"Haftbefehle". Du implizierst, dass der Anteil "ausländischer Taten" in der Kriminalität 85 % betragen. 
Das ist natürlich Unsinn.

2024 wurden demnach insgesamt 1.967.731 Tatverdächtige registriert – von ihnen waren 696.873 ausländische Tatverdächtige, das sind 35,4 Prozent. Dies umfasst allerdings alle ausländischen Tatverdächtigen, selbst wenn sie gar nicht in Deutschland leben, sondern etwa gezielt eingereist sind, um eine oder mehrere Straftaten zu begehen.

https://mediendienst-integration.de/artikel/migration-und-kriminalitaet.html

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

"Haftbefehle". Du implizierst, dass der Anteil "ausländischer Taten" in der Kriminalität 85 % betragen. 

Danke Jörg,

Dein Link ist sehr gut, um das ganze Thema sehr diferenziert betrachten zu können. 

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

2024 wurden demnach insgesamt 1.967.731 Tatverdächtige registriert – von ihnen waren 696.873 ausländische Tatverdächtige, das sind 35,4 Prozent. Dies umfasst allerdings alle ausländischen Tatverdächtigen, selbst wenn sie gar nicht in Deutschland leben, sondern etwa gezielt eingereist sind, um eine oder mehrere Straftaten zu begehen.

Das liegt an der sehr selektiven Auswahl seiner Quellen. Ist ja auch im Energie Thread mittlerweile dutzendfach nachgewiesen. Deswegen unterstelle ich da kein Versehen.

Mir driftet der Thread zunehmend ab. Als erstes schlage ich vor auf Foristen die etwas nahe am Wasser gebaut haben nicht mehr einzugehen. Das bringt nichts, die fuehlen sich immer benachteiligt.

Das man mit (scherzhaften) Vorschlaegen wie mit wenig Gesetzestreuen umzugehen ist, natuerlich auch Foristen die ihre Faktenferne vielfach unter Beweis gestellt haben, triggert, war leider abzusehen.  

Ich kopier mal was aus dem "Nazi"forum*, da findet man tatsaechlich auch mal etwas geistreiches

Zitat

Treffen sich Tiger und Esel....
Das Gras ist blau! Sagt der Esel...Schwachsinn, grün Habibi... sagt der Tiger...
Streiten eine Weile und gehen dann zum Löwen.
Das Gras ist blau sagt der Esel...und der Tiger widerspricht mir laufend, entscheide bitte!
Löwe zum Tiger:
Du hast einen Fehler gemacht, das Gras ist blau.

Der Esel, stolz triumphierend, trottet er von dannen.
Dann sagte der Löwe zum Tiger,
Dein Fehler war nicht die Farbe vom Gras... sondern dass du Zeit in jemanden investierst, der die Wahrheit nicht hören will.

* tatsaechlich ist das Thema "Pfadfindern fuer Erwachsene", der Quotient von rechtspopulistischen oder gar rechtsradikalen Ansichten ist dort aber ziemlich hoch.

vor 33 Minuten schrieb JörgTe:

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Tatverdächtigen und Menschen, die per Haftbefehl gesucht werden?

Und wie viele Straftaten kommen auf einen Tatverdächtigen? Die sogenannten Intensivstraftäter sind ja wahrscheinlich eher die, die sich auch einem Haftbefehl nicht beugen.

Mir ist wichtig, dass Menschen, die Straftaten begangen haben, die dafür fällige Haftstrafe auch antreten. Egal, welche Nationalität diese haben. Dir nicht?

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Deswegen unterstelle ich da kein Versehen.

Mit Zahlen, die sogar korrekt sein koennen, durch Verdrehungen oder falschen Bezug, seine Agenda zu stuezen ist sein Fachgebiet. Keinerlei Einsehen oder Zugestaendnis lassen ein Versehen sehr, sehr unwahrscheinlich seien. 

Ein Agitator im negativsten Sinne!

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Mit Zahlen, die sogar korrekt sein koennen, durch Verdrehungen oder falschen Bezug, seine Agenda zu stuezen ist sein Fachgebiet. Keinerlei Einsehen oder Zugestaendnis lassen ein Versehen sehr, sehr unwahrscheinlich seien. 

Ein Agitator im negativsten Sinne!

Wie ist denn nun die richtige Zahl? Ist die Zahl an Tatverdächtigen Dir wichtiger als die Zahl von Leuten, die ihre Haftstrafen nicht antreten?

Ist denn Dir nicht wichtig, dass jemand für eine Straftat, z.b. gegen Dich oder Deine Familie, auch seine Strafe erhält und so vielleicht aus seinem Vergehen lernt und wenn nicht, zumindest eine Zeit lang am Begehen weiterer Straftaten gehindert wird? Mir schon.

Die Zahl an Tatverdächtigen ist doch wenig aussagekräftig. Auch die ist übrigens deutlich höher  bei anderen Nationalitäten als ihr Anteil an der Bevölkerung . Bei Verkehrsdelikten wird der Anteil deutscher Täter sicher annähernd dem Inländer-Anteil entsprechen, diese Tatverdächtigen werden aber ihre Strafe bezahlen oder absitzen.

D hat bei der Entwicklung von kriminellen Clanstrukturen und beim Sozialbetrug lange geschlafen. Wer das leugnet, der duldet dies und fördert so das Erstarken der rechten Ränder.

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

....Der Esel, stolz triumphierend, trottet er von dannen.
Dann sagte der Löwe zum Tiger...

Fakenews. Das korrekte Ende lautet:
" Und dann teilten sich Löwe und Tiger den leckeren Esel als Abendessen..... " 

vor 9 Minuten schrieb phantomas:

Wie ist denn nun die richtige Zahl?

Na, die des Esels 😁!

vor 12 Minuten schrieb phantomas:

Wie ist denn nun die richtige Zahl? Ist die Zahl an Tatverdächtigen Dir wichtiger als die Zahl von Leuten, die ihre Haftstrafen nicht antreten?

Ist denn Dir nicht wichtig, dass jemand für eine Straftat, z.b. gegen Dich oder Deine Familie, auch seine Strafe erhält und so vielleicht aus seinem Vergehen lernt und wenn nicht, zumindest eine Zeit lang am Begehen weiterer Straftaten gehindert wird? Mir schon.

Die Zahl an Tatverdächtigen ist doch wenig aussagekräftig. Auch die ist übrigens deutlich höher  bei anderen Nationalitäten als ihr Anteil an der Bevölkerung . Bei Verkehrsdelikten wird der Anteil deutscher Täter sicher annähernd dem Inländer-Anteil entsprechen, diese Tatverdächtigen werden aber ihre Strafe bezahlen oder absitzen.

D hat bei der Entwicklung von kriminellen Clanstrukturen und beim Sozialbetrug lange geschlafen. Wer das leugnet, der duldet dies und fördert so das Erstarken der rechten Ränder.

Schwachsinn, Ablenkung, whataboutism.

Die richtige Zahl, ist diejenige, die im richtigen Kontext steht und einem Vergleich von relativer Größe und absoluter Größe standhält. Nachweisbar über einen längeren Zeitraum.

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Mir ist wichtig, dass Menschen, die Straftaten begangen haben, die dafür fällige Haftstrafe auch antreten. Egal, welche Nationalität diese haben. Dir nicht?

Doch, doch. Aber das ist so eine Sache mit den Haftbefehlen gegen Ausländer. Man muss sie erst mal hier hin kriegen, verhaften und verurteilen um sie wieder abzuschieben. Putin, Netanyahu ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.