Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gelöscht ( der Zombie-Thread)

Hervorgehobene Antworten

vor 44 Minuten schrieb René Mansveld:

Möchte mit den vorherrschenden Ansichten nicht in Verbindung gebracht werden. 

Wer sollte dich mit den „vorherrschenden Ansichten“ in Verbindung bringen, wenn du ihnen widersprichst? 

vor 24 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich war niemals rechts

Das wäre mit deinem guten Kontakt zu Detlef auch problematisch gewesen.

vor 15 Stunden schrieb phantomas:

Warum

Weichst du jetzt vom Energiewendefaden hierher aus?
Dort hast du doch mittlerweile schon eine derartige Klatsche kassiert; suchst du hier nach der Nächsten?

vor 41 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich war niemals rechts, deswegen auch nur noch Vier-Augen-Gespräche, es kann anscheinend niemand mehr richtig lesen.

Das war der letzte Beitrag von mir in diesem Thread, Diskussion lohnt sich also nicht.

Anscheinend kannst du nicht mehr richtig lesen. Es wollte und will niemand mit dir diskutieren. Du hast dich aktiv mit deiner dir eigenen Sichtweise in das Gespräch (Diskussion) eingebracht.

Letzter Satz : versprochen ?

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Wenn Du denkst, dass die AFD mit ihrer Anfrage nur Ausländerhass gegen Flüchtlinge schüren möchte, dann ist dies doch nach hinten losgegangen. Es sind ja nicht die Länder Afghanistan und Syrien aufgeführt. Es sind Staaten aus Osteuropa. Das sind auch keine Messerdelikte, es sind mit Sicherheit fast alles Delikte mit finanziellen Hintergrund.

Die Menschen können lesen und einordnen. 

Jein. Es geht bei denen immer erst mal um Stimmungsmache. Irgendwas bleibt immer hängen. Deshalb finde ich es sagen wir mal "nicht glücklich" deren Anfragen weiterzutragen, selbst wenn es stimmt, das ein Großteil der "Haftunwilligen" Ausländer sind. Kann ich sogar nachvollziehen, ich wäre rein von Natur aus auch "Haftunwillig" 😎.

Und wahrscheinlich handelt es sich dabei zu einen großen Teil um Finanzdelikte/Sozialbetrug. Bestätigt und wissen tust du und ich es aber nicht. Das ist der Punkt.

Es stellt ja niemand in Abrede, das es zum Teil organisierten "Beschiss" in unseren Sozialsystem gibt. Da sollte viel besser der Riegel vorgeschoben werden, egal wer da das System ausnutzt, Deutscher oder Ausländer. 

Dass die AFD keine Anfragen zu vielen anderen Themen stellt, liegt wohl eher daran, weil sie da keinerlei Kompetenz besitzen. Ihre Haltung zu Putin ist ja auch völlig daneben und widersprüchlich.

Na ja, ich hab schon so meine Probleme den Begriff Kompetenz und AfD zusammenzubringen. 

Ich sehe da eher kein Interesse daran, Ausländer und Migranten auch mal in einen "guten Licht" erscheinen zu lassen. Wenn die Hauptagenda "Remigration" lautet, nicht verwunderlich. 

Die AFD bekämpft man mit guter Politik, nicht mit Verschweigen.

Da wird nichts verschwiegen. Es werden nicht alle Zahlen, täglich an die große Glocke gehangen. Das hat mit Verschweigen nichts zu tun. Ja, gute Politik tut Not. 

Die Frage ist allerdings auch, wie hoch man diese ganze Geschichte im Ranking Pleiten, Pech, Pannen , Steuergeldverschwendung-betrug setzen kann. Und ob das immer nur die Ausländer sind!

Wenn ich daran denke, das unser aller Hr. Spahn als Gesundheitminister, 2,3 Milliarden !! Euro rausgehauen hat, sind die 

243 Millionen Euro eines Hr. Scheuers im PKW Mautskandal noch ein Schnäppchen, wo wir alle mal die Korken knallen lassen können.

Aber Hr. Spahn ist Profi. Exzellent die Fraktionsarbeit bei der Richterwahl zum Bundesverfassungsgericht. Läuft! 

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Die klassischen Louis de Funes Filme sind eher die Gendarmen Filme und Baldouin Filme von Jean Girault.

Und? Scheinst eine Sammlung zu haben. Hast du ein paar DVDs oder BluRays zuviel, oder doppelt? Wenn ja welche?

Das 'Dauergefurze' nach Kohlsuppe ist einer meiner Lieblinge der De Funes Filme . 😁

vor 16 Minuten schrieb PuckX2:

Es stellt ja niemand in Abrede, das es zum Teil organisierten "Beschiss" in unseren Sozialsystem gibt.

Ja, so ist es. Das Thema wird aber auch unaufhörlich und laut in eine Richtung bespielt während gleichzeitig der organiserte "Beschiss" am anderen Ende wie z.B. CumEx immer  sehr leise und still unter der Auslegeware versteckt wird.

vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

Das Thema

Wurde hier schon 02.24 beleuchtet:

https://www.focus.de/finanzen/steuern/schwarzarbeit-steuerhinterziehung-sozialleistungen-113-milliarden-euro-pro-jahr-haerterer-kampf-gegen-sozialbetrug-wuerde-allen-helfen_id_259705105.html

…Dass es in diesem Bereich Kriminelle gibt, ist wenig überraschend. Wie viel Schaden sie finanziell anrichten, ist aber schwer einzuschätzen. Nach offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit waren es 2022 rund 272,5 Millionen Euro. Das klingt viel, ist bei einem Budget für Bürgereinkommen von 21,09 Milliarden Euro im selben Jahr aber nur ein Anteil von 1,3 Prozent...
…Fast die Hälfte des Sozialbetrugs entsteht durch Schwarzarbeit. Diese beginnt oft im Kleinen, wenn Privatpersonen die Putzfrau, den handwerkenden Bekannten oder die Pflegekraft für Eltern und Großeltern nicht anmelden…
<hier könnte man mal den Phanti fragen, wieviele Renovierungsarbeiten an seinen Miethaiwohnungen da beteiligt sind/ waren>

2. Klassische Steuerhinterziehung - 38,4 Milliarden Euro

In die klassische Steuerhinterziehung fallen Fälle wie der Cum-Ex-Skandal oder die Taten von Uli Hoeneß, aber nur wenige machen so große Schlagzeilen, obwohl ihr Schaden enorm ist. Das liegt an der Natur der Tat: Steuerhinterziehung geschieht oft mit komplexen Finanzvehikeln und wird von Fachleuten begangen, die kleinste Schlupflöcher im deutschen Steuerrecht bis über die Grenze der Legalität hinaus ausdehnen. Das lässt sich Laien oft schwer erklären und bleibt deswegen medial im Verborgenen.

Auch hier sind die Steuerbehörden nicht gut genug ausgestattet, um sämtliche Fälle zu verfolgen. Allerdings sind ihre Erfolge beachtlich. Im Jahr 2022 wurden Verfahren eingeleitet, die immerhin 2,4 Milliarden Euro einbrachten – die Kosten für die Ermittlungen dürften davon nur einen Bruchteil betragen haben.

3. Regulärer Sozialbetrug – 20,5 Milliarden Euro

Betrüger wie Jonathan aus dem Anfang dieses Artikels machen oft in Medien große Schlagzeilen, dabei verursachen sie allerdings den geringsten Schaden am deutschen Sozialsystem. Das liegt auch daran, dass es hier um kleinere Summen geht. Ein einzelner Bürgergeld-Empfänger kann höchstens einen Schaden von mehreren Tausend Euro im Jahr verursachen, während Cum-Ex-Banker ganz andere Möglichkeiten haben. Trotzdem bleibt ein großer Batzen an Geld übrig, das auch hier verloren geht...

Na, alles ordnungsgemäß versteuert und angemeldet?

wer wirft den ersten Stein
image.png.7d84a43ae9cf4a54b01534bb9193a5ec.png

vor 22 Minuten schrieb SeppCx:

Ja, so ist es. Das Thema wird aber auch unaufhörlich und laut in eine Richtung bespielt während gleichzeitig der organiserte "Beschiss" am anderen Ende wie z.B. CumEx immer  sehr leise und still unter der Auslegeware versteckt wird.

Die CumEx Betrugsmasche wurde immerhin durch Gesetzesänderung unmöglich gemacht. Wenn ein Kanzler selbst die Täter in Ruhe lässt, ist die Strafverfolgung eben auch hier erschwert.

Die Skandale wie der Maskendeal, die Mautaffäre und Northvolt zeigen eher die Inkompetenz der Handelnden denn ihren kriminellen Betrugswillen. 

Bei Corona war der Betrug mit Testzentren und Coronahilfen weit schwerwiegender als der stümperhafte Maskendeal. Auch hier wurde der Betrug staatlich erleichtert. Und daraus wurde nichts gelernt. Siehe Einbürgerung, Sozialbetrug, Asyl etc. Im Gegenteil, er ist von manchen geduldet bis erwünscht. 

Und hier liegen meist nur wenig Zahlen vor oder sie werden kaum publik.

Die Parteien der Ampel wurden ja nicht deshalb abgestraft, weil die politischen  Alternativen so attraktiv sind. Und wer daran nichts ändern will, der nährt die politischen Ränder.

@PuckX2: ich bin Fernandel Fan und Fan von Marcel Pagnol und Jean Cocteau, nicht von Louis de Funes.

Schwarzarbeit geht heutzutage anders wie früher, als der Handwerker fragte, ob eine Rechnung benötigt wird , nämlich so:

Jemand arbeitet offiziell 10 Stunden in der Woche im Döner Laden (oder woanders, ich habs da erlebt). Weil er zu wenig verdient, stockt der Staat auf und bezahlt ihm Wohnung und Heizung. In Wirklichkeit arbeitet der Mensch dann reguläre 40 Stunden oder mehr.

Gleichzeitig meldet der Arbeitgeber noch weitere 10- Stunden-Arbeiter an, die es gar nicht gibt. Im besten Fall vermietet der Arbeitgeber noch die Wohnungen selbst an solche Leute und ihre Familien und wenn es doch mal brenzlig wird, dann verschwindet diese Person einfach vom Gehaltszettel und der nächste Name taucht auf.

Sowas kann jahrelang gemacht werden. 

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wurde hier schon 02.24 beleuchtet:

Diese Themen werden immer wieder mal kurz beleuchtet um dann aber schnell  erneut vom blendenden medialen Dauerlicht des Sozialbetrugs von Asyl- Bürgergeld- und sonstigen Transferleistungsempfängern überstrahlt zu werden. Und leise im Hintergrund werden dann z.B.  Verjährungsfristen verkürzt, aufmüpfiges Personal gemassregelt und  andere stille Schweinereien durchgemogelt. Psychologie ist eine tolle Wissenschaft und man kann die durchaus zielgerichtet pervertiert einsetzen. 

Betrug ist etwas zutiefst menschliches.

das fängt beim schummeln bei mensch ärgere dich, schach, monopoly oder quartett an.

in der schule wird abgeschrieben.

wird ein kind bei irgendwas erwischt sind häufig immer andere schuld.

Dann werden Führerschein Antworten auswendig gelernt und später Doktorarbeit abgeschrieben. Im beruf werden vorteilnahmen, Überstunden, betriebseigentum veruntreut und gerne mal blau gemacht. Geklaut. 
warum sollten Politiker da anders sein als otto normal ??
und das ist auch unabhängig von Nationalität oder Religion.

nehmen wir eine moderne Wohnsiedlung.

da schmeißen viele ihren Müll praktisch mehr oder weniger aus dem fenster. Wilde Müllkippen.

es gibt messis die ihre eigene wohnung komplett zumüllen. Leute die so tierlieb sind das sie in ihrer Wohnung/Haus hunderte katzen oder hunde oder vögel oder whatever beherbergen und „retten“.

Leute schleppen Tiere aus Urlaubsländer wo diese Haustiere einen dreck wert sind, in die Heimatländer und versuchen die tiere zu sozialisieren, ihnen eine gute zukunft zu grbrn im wohlstand.

reiche beschäftigen leute in Schwarzarbeit und veruntreuen geld, bescheissen bei der steuer oder beuten Mitarbeiter aus.

Brechen gesetze noch und nöcher.

sowas ist eben sehr menschlich wie es scheint.

@Ebby Zutt Der Betrug mit den Scheinvaterschaften würde schon in der Ampel öffentlich gemacht, ein Gesetz gegen diesen Missbrauch kam wohl wegen des Widerstands der Grünen nicht zustande. 

Jetzt wird ein neuer Anlauf genommen:

https://www.mainpost.de/wirtschaft/finanzen/kindergeld-betrug-wie-viel-kostet-er-den-staat-23-6-25-102938512

vor 17 Minuten schrieb phantomas:

Jemand arbeitet offiziell 10 Stunden in der Woche im Döner Laden (oder woanders, ich habs da erlebt).

Faszinierend, würde Mr. Spock sagen, was dir so alles passiert. Irgendwie leben wir in unterschiedlichen Universen. 
Aber warum tust du dann nicht deiner Bürgerpflicht genüge und meldest solche Vorgänge amtlich um den illegalen Umtrieben ein Ende zu setzen? 

vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Betrug ist etwas zutiefst menschliches.

das fängt beim schummeln bei mensch ärgere dich, schach, monopoly oder quartett an.

in der schule wird abgeschrieben.

wird ein kind bei irgendwas erwischt sind häufig immer andere schuld.

Dann werden Führerschein Antworten auswendig gelernt und später Doktorarbeit abgeschrieben. Im beruf werden vorteilnahmen, Überstunden, betriebseigentum veruntreut und gerne mal blau gemacht. Geklaut. 
warum sollten Politiker da anders sein als otto normal ??
und das ist auch unabhängig von Nationalität oder Religion.

nehmen wir eine moderne Wohnsiedlung.

da schmeißen viele ihren Müll praktisch mehr oder weniger aus dem fenster. Wilde Müllkippen.

es gibt messis die ihre eigene wohnung komplett zumüllen. Leute die so tierlieb sind das sie in ihrer Wohnung/Haus hunderte katzen oder hunde oder vögel oder whatever beherbergen und „retten“.

Leute schleppen Tiere aus Urlaubsländer wo diese Haustiere einen dreck wert sind, in die Heimatländer und versuchen die tiere zu sozialisieren, ihnen eine gute zukunft zu grbrn im wohlstand.

reiche beschäftigen leute in Schwarzarbeit und veruntreuen geld, bescheissen bei der steuer oder beuten Mitarbeiter aus.

Brechen gesetze noch und nöcher.

sowas ist eben sehr menschlich wie es scheint.

Ein Schwank aus deinem Leben ?

Bei mir (und in meiner Umgebung/Nachbarschaft/Bekanntenkreis) läuft das alles etwas anders ab.

Wenn man alle Betrugsmöglichkeiten ahnen wollte hätte man aber sehr viel zu tun.

Ich glaube nicht das das möglich ist.

insbesondere wenn Leute anderen land, geld, haus oder anderes Eigentum. Die Frau oder Kinder, autos oder schmuck und andere Wertgegenstände wegnehmen, wie willst du das alles sinnvoll ahnden ?
es gibt Gesetze dagegen. Es gibt polizei und moralvorstellungen. Lehrer ermahnen schüler nicht zu schummeln. In prüfungen setzt man leute weit auseinander. Aber die Betrüger finden immer irgendwelche methoden um die massnahmen zu umgehen. Raubkopierer finden immer methoden den kopierschutz zu umgehen. Da werden massiv Rentner mit enkeltricks abgezockt. Schwarzarbeit. Ausbeutung. Und die Gerichte kommen doch da gar nicht hinterher. 

Und am meisten zu holen ist natürlich in den reichen ländern. Wo sonst ?

vor 11 Minuten schrieb phantomas:

@Ebby Zutt Der Betrug mit den Scheinvaterschaften würde schon in der Ampel öffentlich gemacht, ein Gesetz gegen diesen Missbrauch kam wohl wegen des Widerstands der Grünen nicht zustande. 

Jetzt wird ein neuer Anlauf genommen:

https://www.mainpost.de/wirtschaft/finanzen/kindergeld-betrug-wie-viel-kostet-er-den-staat-23-6-25-102938512

Ja, das ist fast so ein Riesenskandal wie die Radwege in Peru oder Deutschlands faulster Arbeitsloser. Da muß hart durchgegriffen werden, genauso wie Haftstrafen für die Erschleichung von Beförderungsleistungen angemessen und eher viel zu milde sind.

Wie stehst du denn dazu, soll man diese respektablen Leute wirklich dazu zwingen dürfen ihre privaten Geheimnisse preiszugeben: 
https://www.abgeordnetenwatch.de/presse/pressemitteilungen/keine-auskunft-ohne-gesetzesaenderung-kanzler-und-ministerinnen-verweigern-transparenz-beim-aktienbesitz?utm_source=chatgpt.com

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

wer wirft den ersten Stein

Danke Ebby - leider konnte ich Dir nicht so viele Danke anhängen, wie ich gerne gemacht hätte

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Wer mit mir Politik diskutieren möchte kommt vorbei und führt ein Gespräch auf Augenhöhe.

Achtung, das Angebot richtet sich nur an Menschen, die nicht gegen Covid geimpft sind. Weil sonst – ihr wisst schon … 

vor 46 Minuten schrieb silvester31:

Bei mir (und in meiner Umgebung/Nachbarschaft/Bekanntenkreis) läuft das alles etwas anders ab.

Wer hat gesagt das ich das praktiziere. Ich beobachte aber sehr viele Leute die sich so durchs leben schummeln.

ihr nicht ?
wenn du die alle überführen, bestrafen und arretieren möchtest hättest du viel zu tun.

ich denke es ist eine menschliche Eigenschaft.

nimm das fremd gehen. Passiert tagtäglich überall.

oder Leute klauen im Supermarkt. Schon Kinder machen das. Sachen im Supermarkt essen, trinken und die leeren Verpackungen irgendwo ablegen. Den sogenannten Mundraub. Klauen auf Bestellung. Oder Beschaffungskriminalität der drogen junkies und obdachlosen.

beschiss bei der Steuererklärung.

schwarzarbeit. 
verheiratete die mit Arbeitskollegen sex haben. Laternenparkende Autos wo Bauteile abmontiert werden, räder, scheinwerfer. Ausgebaute navis, airbags….

dann der ganze Bereich fahrerflucht. Die dellen und macken und schrammen an fremden eigentum und der verursacher haut ab. Versicherungsbetrug . Der Bereich umtauschen bei onlinegeschäften und selbst bei NICHT online erworbenen gegenständen.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 30 Minuten schrieb SeppCx:

Ja, das ist fast so ein Riesenskandal wie die Radwege in Peru oder Deutschlands faulster Arbeitsloser. Da muß hart durchgegriffen werden, genauso wie Haftstrafen für die Erschleichung von Beförderungsleistungen angemessen und eher viel zu milde sind.

Wie stehst du denn dazu, soll man diese respektablen Leute wirklich dazu zwingen dürfen ihre privaten Geheimnisse preiszugeben: 
https://www.abgeordnetenwatch.de/presse/pressemitteilungen/keine-auskunft-ohne-gesetzesaenderung-kanzler-und-ministerinnen-verweigern-transparenz-beim-aktienbesitz?utm_source=chatgpt.com

Solche Transparenzregeln verhindern keinen Missbrauch, aber kann man natürlich trotzdem machen.

Im Fall von Scheinvaterschaften geht es um die Verhinderung von Betrug. Dann braucht es auch keine Haftstrafen. In Österreich gibt es die Möglichkeit eines DNA Tests. 

vor 53 Minuten schrieb silvester31:

Wie läuft es bei Dir denn so ab? Wenn in D eine Million weniger Ausländer wirklich hier sind als registriert und die Städte sich gegen jede Wohnsitzabmeldung wehren, weil sie dann weniger Geld von Bund und Ländern erhalten, dann ist der Betrug auf diese Art wohl sehr häufig verbreitet und wird auch nicht stark bekämpft, ist aber auch oft nicht leicht nachzuweisen.

Ich erinnere nur mal an den Fall Anis Amri, der mit 14 Identitäten in D Sozialleistungen bezog. Für EU Bürger sind geringfügige Arbeitsverhältnisse der lukrativere Weg.

Man könnte z.b. einfach festlegen, dass eine Aufstockung nur bei vollen Arbeitsverhältnissen möglich ist. 

Es sind doch aber nicht nur Ausländer die betrügen. Ich kenne sehr viele deutsche, also hier geborene. Die sind 40 oder älter und haben noch nie gearbeitet.

aber zeit ihres Lebens Sozialleistungen bezogen. Kinder geboren. Und auch ein reges leben geführt.

viele von denen sind afd wähler. 
sie sind covidioten. Reichsbürger. Sie zahlen keine gez. Sie fahren mercedes und betrügen den staat wo sie können. Und regen sich den ganzen tag über Ausländer auf die „den deutschen was wegnehmen“, wobei X dabei Arbeit, Frauen, Schwimmbäder oder Wohnungen sein kann. Arbeitsplätze oder Parklücken. Und all das wie gesagt ohne jemals selber irgendwo steuerpflichtig gearbeitet zu haben.

und der ehebruch ist unter christen, pfarrern etc. auch nicht weniger verbreitet als unter atheisten.

da sind viele geistliche die uneheliche kinder haben, oft mit angeblichen Hausangestellten, priester , pfarrer und pfarrerinnen die fremd gehen und danach anderen menschen die Beichte abnehmen.

daher scheint schummeln und lügen, betrügen und stehlen universell zu sein. Weder sind nationen, altersgruppen oder sonstwas spezifisch.

sonst bräuchte es ja auch keine gebote oder gesetze, wenn nicht universell gegen diese verstoßen werden würde.

Siehe Tempolimit, fahren ohne führerschein, fahren ohne drogenkonsum, falschparken … nur ein Aspekt.

ich wohne in einem Bereich mit 30er Zonen und Spielstrassen. Da wird praktisch jeden tag zu schnell gefahren. Blitzer aufgestellt. Appelliert an eltern die kinder nicht in riesigen suvs zur schule / kita zu bringen und nicht zu rasen. Das kulminiert dann in irgendwelchen leuten / kindern die angefahren, umgefahren, überfahren werden. Dann ein grosses geheul. Und dann geht es bis zum nächsten getöteten kind weiter.

bei der mülltrennung bescheissen viele, oder verstehen es nicht. Selbst wenn du es mit Piktogrammen oder anweisungen und flugblättern oder abmahnzetteln vermerkst, am nächsten tag landet wieder plastik und elektroschrott, pampers oder bratpfannen in der papiertonne. Einfach weil leute zu doof, zu faul zu kriminell sind.

ganz abgesehen von denjenigen die ihren müll wild abladen oder gerne in Nachbars Tonnen entsorgen weil sie selber keine tonne haben oder ihre tonne zu klein oder voll ist.

Beispiel Parksünder

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Nur weil jemand hier Sozialleistungen bezieht und nicht arbeitet, ist er noch kein Betrüger. Er nützt nur unsere ungerechte Sozialpolitik aus. 

Egal welcher Nationalität.

Es ist Aufgabe der Politik, dieses zu ändern. Merz wollte ja das Bürgergeld und die Turboeinbuergerung abschaffen, scheitert aber am Widerstand der Wahlverlierer SPD.

vor 27 Minuten schrieb phantomas:

Solche Transparenzregeln verhindern keinen Missbrauch, aber kann man natürlich trotzdem machen.

Prima. Da stimmen wir dann beinahe überein, ich finde allerdings man muß das machen. Unbedingt. Am besten für alle Mandatsträger.
Weil:
Dann könnte man viel leichter sehen aus welchen Beweggründen da welche entscheidungen getroffen werden. Der unentdeckte schwarze Lobbyismus (ist jetzt nicht parteifarbig gemeint sondern analog zu Schwarzarbeit, Schwarzfahren usw..) trifft uns ja volkswirtschaftlich um viele Potenzen stärker als

vor 28 Minuten schrieb phantomas:

Im Fall von Scheinvaterschaften geht es um die Verhinderung von Betrug. Dann braucht es auch keine Haftstrafen. In Österreich gibt es die Möglichkeit eines DNA Tests

Scheinvaterschaften. Vor allem wenn man da Aufwand gegen Ertrag rechnet. Aber bei diesen Meldungen fehlt eigentlich immer die Relation Aufwand vs. Erfolg. Es geht allein um die psychologische Wirkung. Wir wenden ja auch gerade 80 Millionen Euro auf um Zurückweisungen im dreistelligen Bereich zu bewerkstelligen. Anderswo fehlt dafür das Geld für Schulen und Kitas.... 

vor 22 Minuten schrieb phantomas:

Wenn in D eine Million weniger Ausländer wirklich hier sind als registriert und die Städte sich gegen jede Wohnsitzabmeldung wehren,

Ich habs bestimmt überlesen, aber wo hast du die Quellen genannt für die obigen Behauptungen?  (Ausser jetzt deine natürlich sehr hoch zu bewertenden persönlichen Ermittlungen )  🙂  

vor 1 Minute schrieb phantomas:

Merz wollte ja das Bürgergeld und die Turboeinbuergerung abschaffen, scheitert aber am Widerstand der Wahlverlierer SPD.

Merz könnte ja zur Finanzierung des Bürgergelds die Vermögenssteuer wieder einführen und das Erbschaftsrecht ändern. Ich glaube die SPD würde das unterstützen. 

Für gelöscht kommen hier aber wieder Vorurteile zusammen, zum guten Teil rassistisch unterlegt, da hab ich doch glatt ( bei den Absondernden)  ein Oberlippenfläumchen ( Nasenbreit) vor Augen. 
Und was lernen wir daraus: Alltagstagsrassismus ist weiter verbreitet, als man denkt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.