16. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb phantomas: Natürlich schafft der Staat durch hohe soziale Leistungen und wenig Kontrolle Anreize zum Missbrauch. Ebenso bei der Einbürgerung und beim Asyl. Das Verbreiten von falschen "Informationen" ist mit ein der Grund, warum die Rechtsextremen zulegen. Dazu gehören aber auch diejenigen, die Behauptungen übernehmen und verbreiten und so erst die Grundlage für den Erfolg der Rechtsextremen bereiten. Dazu gehörst leider auch Du. Ein Beispiel Staatsbürgerschaft (Einbürgerung) - wer erinnert sich nicht noch an das Wort "veramschen" aus Unionskreisen. Und auch Du bringst hier diesen Zusammenhhang (nicht wortwörtlich) und transportierts damit rechtsextreme Propaganda - und was ist an dem Verramschen dran? # Einbürgerung kostet Geld. Ca. € 250,-- pro Erwachsenen # Einbürgerung setzt voraus: Mindestaufenthaltsdauer in Deutschland – in der Regel fünf Jahre geklärte Identität und Staatsangehörigkeit (Nachweis mit einem gültigen Nationalpass oder einer ID-Karte) Bekenntnis zum Grundgesetz und zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands unbefristetes Aufenthaltsrecht bzw. geeigneter Aufenthaltstitel gesicherter Lebensunterhalt – ohne die Inanspruchnahme von Sozialleistungen keine Vorstrafen ausreichende Deutschkenntnisse Kenntnisse der hiesigen Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland Verramschen ist etwas komplett anderes. Verramschtes bekomme ich einfach so, ohne viel dafür zu tun. Nur mal so: wie viele Deutsche gehen in andere Länder und lassen sich dort einen Paß ausstellen? Wie viele Menschen aus Deutschland leben in anderen Ländern und brauchen keinen zweiten Pass, um weiter priviligiert leben zu können? Wie viele Deutsche ficken sich in Thailand durch die minderjährigen Angebote? Wie viele Deutsche lassen sich die Titten und Lippen im Ausland billig verunstalten (oder um bei Herrn Merz zu bleiben) die Zähne mal richtig schön machen? Verleben Ihre Rente im Ausland, nehmen dort den Leuten die Wohnungen weg und wenn es nicht mehr geht, darf sich der Staat hier dann darum kümmern und das Altersheim bezahlen. Altersheime sind im übrigen auch ein gutes Thema für Gelddruckmaschinen zu lassten unserer Gesellschaft. Du siehst, Polemik geht schnell - ob sie Wahrheit enthält, ist eher fraglich. Hohe soziale Leistungen und keine Kontrolle? @Ebby Zutt hat dazu schon sehr gut geschrieben: die Menschen, die die Gesellschaft um viel Geld betrügen, sitzen am anderen Ende des Tisches. Ja, jeder Euro ärgert einen... aber warum wird ohne Unterlass über einige Asylbewerber geschrieben, der tatsächlich betrügt, aber gleichzeitig sind Schwarzarbeit, Steuerbetrug oder "legale" kreative Steuerauslegung komplett ok. Kein Mensch würde auch nur ansatzweise die Lebenssituation eines Asylbewerbers haben wollen - aber die "paar" Kröten sind der Aufreger seit Jahren. Gleichzeitig wird die hundertfache Summe ergaunert und erschlichen - aber die Verursacher sind ja Deutsche und gehören zu den "Leistungsträgern". So ist in Deinen zwei Sätzen nicht viel Wahrheitsgehalt enthalten. Gut, die beiden Punkte jeweils am Ende der Sätze kann man stehen lassen - nur ohne die Unwahrheit dazwischen, machen sie auch keinen Sinn. vor 5 Stunden schrieb phantomas: Die Menschen können lesen und einordnen. Leider nein - da halte ich es eher mit Einstein
16. August 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt: Und was lernen wir daraus: Alltagstagsrassismus ist weiter verbreitet, als man denkt. Ja, und dershalb sind Foren wie diese auch so wichtig. Damit unbedacht ausgeplapperte Rassismen auch mal benannt und überdacht werden. Im übrigen ist niemand davon frei und es überrascht mich doch auch immer mal wieder, wo ich dem erliege. Z.B. der Rassismus, der mit dem Begriff "Clankriminalität" einhergeht (ist damit eigentlich auch die Familie Quandt gemeint, die mehrere Milliarden ... auch was solls)
16. August 20251 J. vor 44 Minuten schrieb Karl Hunsche: Beispiel Der reißerische Titel deines Videos könnte auch lauten: Versinkt jetzt auch dieser Faden… Guckst du etwa auch DogTV?
16. August 20251 J. Ja, die Kombination Ausländer, Migrant und kriminell zieht auf jeden Fall immer! Gepaart mit der Auffassung/Behauptung : Deswegen geht hier alles den Bach runter und der volkswirtschaftliche Schaden ist verheerend! Zur Erinnerung, der Ausgangspost war : Kriminelle "Inländer" raus! 🫢 Aber das ist ja Gott sei Dank wieder ins RECHTE Licht gerückt worden. Da gibt sich jemand richtig Mühe, hier darzulegen wie wichtig es ist gegen kriminelle Ausländer vorzugehen.Alle Achtung, nicht links, nicht rechts schauen. Beharrlich gerade aus durch das Minenfeld und die kriminellen Ausländer wie eine Monstranz vor sich her tragend. Schön brav dranbleiben am Thema, steter Tropfen höhlt den Stein. Der AfD wird es freuen. Ist das nicht unser "Atomonkel",da gibt es ja auch '0' Einsicht. Erinnert mich in der Penetration an so ein merkwürdiges Vater/Sohn-Pärchen. Wie waren da noch mal die Reizworte : "Terrorist" und "Krieg" . Diese Kombination erlaubt jegliche Form von menschlicher Barbarei! Es sind "Terroristen" und es ist "Krieg" ! Schon braucht sich niemand mehr zu verantworten und zu rechtfertigen.
16. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb RalphB: Z.B. der Rassismus, der mit dem Begriff "Clankriminalität" einhergeht (ist damit eigentlich auch die Familie Quandt gemeint, die mehrere Milliarden ... auch was solls) Jetzt verunsichert du mich aber! Mein Weltbild bricht gerade zusammen. 🫣😆
16. August 20251 J. vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt: Der reißerische Titel deines Videos könnte auch lauten: Versinkt jetzt auch dieser Faden… Guckst du etwa auch DogTV? Nein. Meinem Hund würde ich sicher kein TV vorsetzen. Lieber die wirkliche Welt. es ging mir nur um die Stützung der These das schummeln, betrügen, lügen und vorteilsnahme, klauen und gesetze brechen, tempolimits überschreiten, falschparken und ehebrechen, etc etc. die normale verhaltensweise des Menschen ist, weswegen es dann ja auch die 10 gebote und das Strafgesetzbuch und moralvorstellungen gibt. Denn wäre es nicht die Normalfunktion des Menschen bräuchte es diese 10 Gebote und das StGB und die Moralvorstellungen ja überhaupt nicht. Bearbeitet (16. August 20251 J. von Karl Hunsche)
16. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb PuckX2: Jetzt verunsichert du mich aber! Mein Weltbild bricht gerade zusammen. 🫣😆 Quandt ? Also Frau Goebbels und Kinder. Oder die Familie Krupp. Oder die Familie Neckermann. Oder die Familie Schenker. Oder die Familie Flick. Oder die Familie Ries inklusive Herrn Biedenkopf.
16. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb RalphB: Das Verbreiten von falschen "Informationen" ist mit ein der Grund, warum die Rechtsextremen zulegen. Dazu gehören aber auch diejenigen, die Behauptungen übernehmen und verbreiten und so erst die Grundlage für den Erfolg der Rechtsextremen bereiten. Dazu gehörst leider auch Du. Ein Beispiel Staatsbürgerschaft (Einbürgerung) - wer erinnert sich nicht noch an das Wort "veramschen" aus Unionskreisen. Und auch Du bringst hier diesen Zusammenhhang (nicht wortwörtlich) und transportierts damit rechtsextreme Propaganda - und was ist an dem Verramschen dran? # Einbürgerung kostet Geld. Ca. € 250,-- pro Erwachsenen # Einbürgerung setzt voraus: Mindestaufenthaltsdauer in Deutschland – in der Regel fünf Jahre geklärte Identität und Staatsangehörigkeit (Nachweis mit einem gültigen Nationalpass oder einer ID-Karte) Bekenntnis zum Grundgesetz und zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands unbefristetes Aufenthaltsrecht bzw. geeigneter Aufenthaltstitel gesicherter Lebensunterhalt – ohne die Inanspruchnahme von Sozialleistungen keine Vorstrafen ausreichende Deutschkenntnisse Kenntnisse der hiesigen Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland Verramschen ist etwas komplett anderes. Verramschtes bekomme ich einfach so, ohne viel dafür zu tun. Welche dieser Voraussetzungen erfüllt diese Dame Deiner Meinung nach? Deutsch kann sie nicht, ob sie 93 ist, bezweifle ich durchaus, dass sie ihr Leben lang hier gelebt hat (also seit 1932) ist zu 100 Prozent gelogen. Wieviel Rente sie bekommt, weiß ich natürlich nicht. Wichtig war wohl, dass die Frau SPD wählt, deshalb wurde sie kurz vor der Bundestagswahl eingebürgert. In Berlin muss man für die Einbürgerung nie persönlich erscheinen. Nie. Die 250€ Gebühren können erlassen oder gestundet werden. Wenn ich meinen Ausweis verlängern will, muss ich persönlich erscheinen. Möchtest Du ernsthaft behaupten, Deutsche wandern in die Sozialsysteme anderer Länder ein? Ich würde eher behaupten, sie stützen mit ihrer Kaufkraft die Wirtschaft des Landes. Bearbeitet (16. August 20251 J. von phantomas)
16. August 20251 J. Jedenfalls scheint sie einen Job gehabt zu haben bei dem sie kein deutsch sprechen muss.
16. August 20251 J. vor 19 Minuten schrieb phantomas: Deutsch kann sie nicht, ob sie 93 ist, bezweifle ich durchaus, dass sie ihr Leben lang hier gelebt hat (also seit 1932) ist zu 100 Prozent gelogen. Wieviel Rente sie bekommt, weiß ich natürlich nicht. Wichtig war wohl, dass die Frau SPD wählt, deshalb wurde sie kurz vor der Bundestagswahl eingebürgert. In Berlin muss man für die Einbürgerung nie persönlich erscheinen. Nie. Die 250€ Gebühren können erlassen oder gestundet werden. Wenn ich meinen Ausweis verlängern will, muss ich persönlich erscheinen. Jetzt gehts aber direkt ab ins humoristische... Eine Flut von 9x-Jährigen unterminiert das deutsche Sozialsystem? Echt jetzt? vor 19 Minuten schrieb phantomas: Möchtest Du ernsthaft behaupten, Deutsche wandern in die Sozialsysteme anderer Länder ein? Ich würde eher behaupten, sie stützen mit ihrer Kaufkraft die Wirtschaft des Landes. Aber sicher dat. Die scheissen die anderen Länder mit ihrer Kohle zu bis es den Menschen dort vorne und hinten herauskommt (abgeändertes Filmzitat). Kann man natürlich machen wenn man alleinig finanzbasierte Moralvorstellungen hat. Bearbeitet (16. August 20251 J. von SeppCx)
16. August 20251 J. vor 22 Minuten schrieb SeppCx: Jetzt gehts aber direkt ab ins humoristische... Eine Flut von 9x-Jährigen unterminiert das deutsche Sozialsystem? Echt jetzt? Nein, die sind nicht so alt. Man macht sich älter als man ist, dann bekommt man früher und länger Rente. Ob das bei Fatma, die seit 1932 hier lebt und dennoch nicht deutsch kann, so ist, weiss ich natürlich nicht. Ein Ausweis nach Wunsch kostet in der Türkei ein paar hundert Euro. Hab selbst schon solche Pässe gesehen. Noch besser : der Türke ist jetzt bulgarischer EU Bürger oder der Ungar ist Ukrainer. Geht alles. https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/14-Jahre-aelter-und-reif-fuer-Rente-Gericht-weist-Klage-ab-article25845739.html
16. August 20251 J. vor 18 Minuten schrieb phantomas: Nein, die sind nicht so alt. vor 18 Minuten schrieb phantomas: Ob das bei Fatma, die seit 1932 hier lebt und dennoch nicht deutsch kann, so ist, weiss ich natürlich nicht. vor 18 Minuten schrieb phantomas: Hab selbst schon solche Pässe gesehen. ROFL! Mitdenken ist schon fordernd. 92 Jahre alt und seit 1932 in Deutschland.... Ihr prima türkisch hat sie vermutlich damals in Nürnberg in der Grundschule gelernt. Ich könnte mir vorstellen das da ein paar Übersetzungsfehler passiert sind. Oder ein raffinierter böser Täuschungsversuch in der Hoffnung das fällt nicht auf. Ich bin jetzt raus, der Limbo wird mir zuviel. Demnächst wird noch von dir behauptet die pösen Migranten essen uns die Haustiere weg. Bearbeitet (16. August 20251 J. von SeppCx)
16. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Der reißerische Titel deines Videos könnte auch lauten: Versinkt jetzt auch dieser Faden… Guckst du etwa auch DogTV? Das ist die Lieblingserie von unserem Hund.Es gibt bei uns glasklare Regeln Fernseh bis um 20:00 dann ist Schluss für den Hund.Da sind wir knallhart. Bearbeitet (16. August 20251 J. von ajkon1)
16. August 20251 J. Ersteller vor 7 Minuten schrieb ajkon1: Das ist die Lieblingserie von unserem Hund.Es gibt bei uns glasklare Regeln Fernseh bis um 20:00 dann ist Schluss für den Hund.Da sind wier knallhart. Also boch vor der Tageswuff .
16. August 20251 J. vor 14 Minuten schrieb ajkon1: Das ist die Lieblingserie von unserem Hund.Es gibt bei uns glasklare Regeln Fernseh bis um 20:00 dann ist Schluss für den Hund.Da sind wier knallhart. Wahnsinn ...............
16. August 20251 J. Alle enteignen: https://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Erbe Zitat Bekannte angesprochene ehemalige Nutznießer des Nationalsozialismus sind unter anderem die Familie Quandt (BMW), Familie Flick (Großinvestoren), Familie Porsche, Familie Oetker (Dr. Oetker) und Familie Finck (Großinvestoren und Mitbegründer der Allianz Versicherung). Der gegenwärtige Status, Reichtum und Erfolg dieser Familien und ihrer Unternehmen sei z. B. unter anderem auf den Einsatz von Zwangsarbeit oder Bevorzugung durch die Regierung zurückzuführen. Signifikant seien auch wirtschaftliche Vorteile durch die Arisierung gewesen, durch den die Großunternehmer Vermögenswerte von enteigneten Juden und anderer Minderheiten übernehmen konnten.[2] Zitat Die Beziehungen dieser Großunternehmer sei den Recherchen zufolge allerdings nicht einseitig geblieben. So habe z. B. von Finck den Wahlkampf Hitlers im Jahr 1931 mit 5 Millionen Reichsmark unterstützt und auch Friedrich Flick habe die SA, die Nationalsozialistische Presse und ebenfalls den Wahlkampf der NSDAP finanziert.[3] Zitat Kritisiert wird dabei durch den Autor, dass diese Bevorzugung bei Nazi-Verbrechen bis auf eine Ausnahme keine signifikante Konsequenzen im Nachkriegsdeutschland hatte. Dank rechtlicher Entnazifizierung konnten die Unternehmer ihren Reichtum weiter ausbauen. Dank des Startvorteils durch die Unterstützung der Nazis konnten Flick, von Finck, Quandt und Oetker zwischen Stunde Null und dem Jahr 1970 zu den reichsten Milliardären in Deutschland aufsteigen.[3]
16. August 20251 J. vor 37 Minuten schrieb Auto nom: Alle enteignen: https://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Erbe DB Schenker nicht vergessen. das ist in Deutschland ähnlich wie es in den USA mit den Sklaven war, die den ehemaligen Kolonien auch viel Reichtum erbracht haben. Das Land den Indianern weggenommen und als Arbeitskraft Sklaven aus Afrika oder ausgebeutete Chinesen genommen. DAS ist der Reichtum der USA. Bearbeitet (16. August 20251 J. von Karl Hunsche)
16. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb phantomas: In Berlin muss man für die Einbürgerung nie persönlich erscheinen. Nie. Die 250€ Gebühren können erlassen oder gestundet werden. Wenn ich meinen Ausweis verlängern will, muss ich persönlich erscheinen. Hmm, du wohnst in Berlin? Kann es sein, das ein Vorname von dir 'Karl' lautet und du noch mindestens zwei männliche Verwandte in Berlin hast?
16. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Frank M: Also boch vor der Tageswuff . Aus Tierschutzgründen natürlich kein Tageswuff. Das würde die armen Viecher doch zutiefst verstören. Da müssen sie monatelang in die Hundeschule um Sozialverhalten zu erlernen und dann sollen sie verkraften was ihre Frauchen und Herrchen unter menschlichem Sozialverhalten verstehen ? Bearbeitet (16. August 20251 J. von SeppCx)
16. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb PuckX2: Hmm, du wohnst in Berlin? Kann es sein, das ein Vorname von dir 'Karl' lautet und du noch mindestens zwei männliche Verwandte in Berlin hast? Nee, Alter, den schiebst Du mir jetzt nicht auch noch in die Nachbarschaft. Wir haben gerade genug Stress mit den kleinen dreckigen Punks vor der Tür. Da haben ich keinen Bock auch noch die ganzen "Atomkraft ja bitte" Aufkleber von der Haustür zu friemeln.
16. August 20251 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb RalphB: Da haben ich keinen Bock auch noch die ganzen "Atomkraft ja bitte" Aufkleber von der Haustür zu friemeln. Einfach überkleben 😁 Aus aktuellem Anlass.
16. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb SeppCx: ROFL! Mitdenken ist schon fordernd. 92 Jahre alt und seit 1932 in Deutschland.... Ihr prima türkisch hat sie vermutlich damals in Nürnberg in der Grundschule gelernt. Ich könnte mir vorstellen das da ein paar Übersetzungsfehler passiert sind. Oder ein raffinierter böser Täuschungsversuch in der Hoffnung das fällt nicht auf. Ich bin jetzt raus, der Limbo wird mir zuviel. Demnächst wird noch von dir behauptet die pösen Migranten essen uns die Haustiere weg. Du verstehst es nicht oder ich verstehe Dich nicht. Nicht die Migranten sind böse. Warum hat Fatma einen deutschen Pass offensichtlich ohne Deutschkenntnisse oder stimmiger Vita bekommen? Weil die Ampel es ermöglicht hat. Sie hätte dies wahrscheinlich schon früher gewollt, aber da waren die Hürden wohl noch zu hoch. Wenn wir durch falsche Gesetze, hohe Sozialleistungen und lasche Kontrollen Menschen zum Missbrauch geradezu animieren, dann muss man sich nicht wundern, dass zahlreiche dies auch tun. Das hat nichts mit pösen Ausländern zu tun. Die machen keine Gesetze oder Verwaltungen.
16. August 20251 J. vor 11 Minuten schrieb phantomas: Weil die Ampel es ermöglicht hat. Vielleicht war sie auch nur eine reiche türkische Oligarchin und hat das korrupte arme Nürnberger Einwohnermeldeamt bestochen belohnt ? Warum geilst du dich eigentlich an so einem völlig abstrusen Einzelfall auf, findest du das nicht selbst vollkommen lachhaft? Bearbeitet (16. August 20251 J. von SeppCx)
16. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb PuckX2: Hmm, du wohnst in Berlin? Kann es sein, das ein Vorname von dir 'Karl' lautet und du noch mindestens zwei männliche Verwandte in Berlin hast? Nein, ich meide Berlin und will dort nicht hin. Aber der sogenannte Einbürgerungs- Turbo von Berlin war ja deutschlandweit Thema. Wer heiraten will, muss persönlich vorbei und wartet lange auf einen Termin. Ich muss für jedes Dokument persönlich erscheinen. Nur Staatsbürger, das geht online Für die Einbürgerung hat man extra Personal eingestellt, um dennoch nichts zu prüfen. Nicht mal die 255 Euro müssen sie bezahlen, obwohl sie doch laut Vorgabe über ein auskoemmliches Einkommen verfügen sollten... https://www.cicero.de/innenpolitik/turbo-massen-einburgerung-der-deutsche-pass-wird-inflationiert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren