16. August 20251 J. vor 1 Minute schrieb SeppCx: Vielleicht war sie auch nur eine reiche türkische Oligarchin und hat das korrupte arme Nürnberger Einwohnermeldeamt bestochen belohnt ? Warum geilst du dich eigentlich an so einem völlig abstrusen Einzelfall auf, findest du das nicht selbst vollkommen lachhaft? Glaubst Du, dies ist ein Einzelfall? Die Frau hat doch ganz offensichtlich Helfer an ihrer Seite, sie st doch nicht selbst drauf gekommen. Und die Helfer werden wissen, wie so etwas geht. Als der Corona Testzentrenbetrug lukrativer als Drogenhandel war, haben die Clans in D am Telefon mehr über möglichst perfekten Testzentrumsbeschiss geredet als über ihre "normalen" Geschäfte. So die Abhörprotokolle der Polizei. In Zeiten sozialer Medien, Chatgruppen und anderen Kanälen sind viele bestens informiert. Einzelfälle sind eher die, die auffliegen
16. August 20251 J. vor 5 Minuten schrieb phantomas: Aber der sogenannte Einbürgerungs- Turbo von Berlin war ja deutschlandweit Thema In einem Satz soviel ....... ! Aber wenn du dich erkundigen willst ob du einbürgerungsfähig bist, hier der Quick-Check für Bayern : https://formularserver.bayern.de/intelliform/assistants/intelliForm-Mandanten/bayernportal/Assistants-Dialoge/stmi/einbuergerung_quick_check/dialog;jsessionid=u97-B3ehF7HMynBWiyvnoWBKheczyCj6w719W8ub.IF1?state=7324706efd33cd59&cc=YBaLkZorzPFmbg-zgxFQtPybnGXTEVqwWx74mMKT-0 und wenn dir noch lustig bist kannst du dann auch mal versuchen den weiteren Einbürgerungsprozess online durchzuführen. Willkommen im fast bürokratiefreien Turbo-Einbürgerungsprozess. Spaß und gute Laune über viele Formularseiten für nur noch 255.-- Gut, ist der Bayern-Turbo und nicht der von Berlin. Kannst ja mal mit deinem deutschlandweitem Hinterzimmerstammtisch einen Wettbewerb machen wer da am schnellsten durchkommt. 🙂
16. August 20251 J. vor 23 Minuten schrieb phantomas: Als der Corona Testzentrenbetrug lukrativer als Drogenhandel war, haben die Clans in D am Telefon mehr über möglichst perfekten Testzentrumsbeschiss geredet als über ihre "normalen" Geschäfte. So die Abhörprotokolle der Polizei. In Zeiten sozialer Medien, Chatgruppen und anderen Kanälen sind viele bestens informiert. Du hast schon wieder die Quellenangaben vergessen. Vermutlich weil die hochgeheim sind? Oder nichtexistent? Und du hast Zugang zu Abhörprotokollen der Polizei? Wie muß man sich das vorstellen, so wie beim Original Phantomas, technisch immer der Zeit und der doofen Polizei weit voraus? Bearbeitet (16. August 20251 J. von SeppCx)
16. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb phantomas: Deutsch kann sie nicht, ob sie 93 ist, bezweifle ich durchaus, dass sie ihr Leben lang hier gelebt hat (also seit 1932) ist zu 100 Prozent gelogen. Wieviel Rente sie bekommt, weiß ich natürlich nicht. Fatma kam 1969 nach Deutschland und ging in den 90ern in Rente. Sie hat 5 Kinder und 13 Enkel. Ihre deutsche Rente hängt davon ab wieviel sie in den Beitragsjahren einzahlen konnte. Wie gut sie deutsch spricht, ist aus dem Video nicht zu entnehmen, der Moderator übersetzt die Kanzlerworte für sein türkisches Publikum. Dass er sich dabei an sie wendet muss er natürlich unterlassen, man weiß doch was passiert, wenn so ein Video in die Hände von BILD und sonstigen Achsen des Guten kommt. Im Interview mit Berlin Haberler (Berliner Nachrichten) sagte Fatma: "Wir kamen zum ersten Mal während der Amtszeit des SPD-Kanzlers Willy Brandt nach Deutschland, und das Deutschland, das ich in dieser Zeit politisch erlebt habe, hat mich sehr beeindruckt." Und Hürriyet berichtete: "Fatma Meral, die seit vielen Jahren im Ausland* lebt und sowohl mit der türkischen als auch mit der deutschen Kultur vertraut ist, rief die Wähler türkischer Herkunft dazu auf, sich für die Demokratie einzusetzen und ihre Stimme abzugeben, um die Zukunft Deutschlands zu sichern." *(Deutschland aus türkischer Sicht) (jeweils übersetzt mit DeepL) Diese Frau aus durchsichtigen Motiven als Betrüger-Oma durch den Dreck zu ziehen sollten Scham und guter Anstand verbieten. vor 5 Stunden schrieb phantomas: Wichtig war wohl, dass die Frau SPD wählt, deshalb wurde sie kurz vor der Bundestagswahl eingebürgert. Wow. Wir haben doch gedacht, die SPD kriegt nichts mehr auf die Reihe. Dabei haben sie die Einbürgerung anscheinend komplett unter Kontrolle gebracht ... Bearbeitet (16. August 20251 J. von magoo)
16. August 20251 J. Einbürgerungsturbo Berlin.? 18-24 Monate, da wär ich schon wieder geschieden. OK, für Berlin recht fix. Antrag online geht - Rest vor Ort. Somit nur ein Punkt von zwei Möglichen. € 255.-- muss nicht gezahlt werden? Erklären das mal meinen Nachbarn, Eu-Bürgern, die freuen sich über Deinen Tipp wie das geht. Warten schon seid s.H. oben auf ihren Pass. Im übrigen ist Deine Aussage recht dürr und ähnlich schlecht wie der Cicero Artikel - Islamisten mit deutscher Staatsangehörigkeit kann ich Dir sofort acht Personen nennen. Davon würden vier sogar den Ariertest bestehen, zwei weitere sind hier geboren und zwei haben die Staatsangehörigkeit später erhalten. Wenn der Rest des Artikel genauso sauber recherschiert ist, wie die Aussage des letzten Satzes, wird sich das mit Deiner 93 jährigen Frau auch noch recht einfach klären. Vielleicht war sie ja auch, wie damals üblich, mit ihrem Mann nach Deutschland gekommen. Hat ihre Familie hier und darf ihre letzten Jahre halt als Deutsche hier verbringen. Vielleicht war es auch einfach nur ein Fehler. Oder eines der möglichen Ausnahmen. Egal, wir wissen es nicht - Du im übrigen auch nicht. Aber was hätte ein Einzelfall mit Grundsätzlichem zu tun? Mir scheint, Du solltest lieber weiter bei Deiner Kernkompetenz Atomkraft bleiben. Dank @magoo scheint das "wir wissen es nicht" Geschichte zu sein. Bearbeitet (16. August 20251 J. von RalphB)
16. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb phantomas: Glaubst Du, dies ist ein Einzelfall? Die Frau hat doch ganz offensichtlich Helfer an ihrer Seite, sie st doch nicht selbst drauf gekommen. Und die Helfer werden wissen, wie so etwas geht. Als der Corona Testzentrenbetrug lukrativer als Drogenhandel war, haben die Clans in D am Telefon mehr über möglichst perfekten Testzentrumsbeschiss geredet als über ihre "normalen" Geschäfte. So die Abhörprotokolle der Polizei. In Zeiten sozialer Medien, Chatgruppen und anderen Kanälen sind viele bestens informiert. Einzelfälle sind eher die, die auffliegen Sorry aber ich kenne auch deutsche Clans die am Covid Testzentrum betrogen haben. Wieder ist der betrug keine rein ausländische Eigenschaft.
16. August 20251 J. vor 12 Minuten schrieb RalphB: Dank @magoo scheint das "wir wissen es nicht" Geschichte zu sein. was "uns" nicht daran hindern wird beim "wir wollen das aber gar nicht wissen" zu bleiben,
16. August 20251 J. @magoo : Ich habe natürlich nichts gegen die Frau, ich habe aber etwas dagegen, wenn man Menschen, die keine Deutschkenntnisse haben, die Staatsbürgerschaft verleiht. Dafür kann Fatma nichts, das stimmt. Ob die Frau jetzt betrogen hat oder der Mann daneben den Kanzler anlügt, ist mit Deiner Scham und Anstand aber vereinbar? Kannst Du mir sagen, aus welchen Gründen denn vor dem Kanzler gelogen wurde? Und warum Fatma nach 55 Jahren, sollte dies stimmen und man den Kanzler angelogen hat, kein Deutsch spricht? Warum muss man ihr dennoch die Staatsbürgerschaft verleihen - dies ist ein Tritt gegen alle, die sich hier mit dem raschen Lernen der deutschen Sprache um Integration bemühen. Meine Schwägerin war Flüchtling und spricht akzentfrei deutsch. Eine deutsche Staatsbürgerschaft möchte sie dennoch nicht. Sie sieht vieles sehr viel strenger als ich. Bearbeitet (16. August 20251 J. von phantomas)
16. August 20251 J. vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche: Sorry aber ich kenne auch deutsche Clans die am Covid Testzentrum betrogen haben. Wieder ist der betrug keine rein ausländische Eigenschaft. Und dies macht den Betrug durch Clans entschuldbar? Deutsche Clanstrukturen - da kannst Du sicher neues aufdecken.
16. August 20251 J. vor 22 Stunden schrieb magoo: Tippelbruder, Bruder, gegen den Tippel offerierte mir vergangene Woche noch meine Roßmannapp eine Salbe wider des Horns mit 20 % Rabatt. Seitdem kiann von sozialem Abstieg keine Rede mehr sein. Ich schwelge im Fuder. PS: Stimmt, die Pandemie, wie die Wende 89 und die 60-ziger waren drei Gelegenheiten Millionen zu kassieren. Wer sich was aus Geld macht, und es dreimal nicht packte, sollte sich die Kugel geben. Bearbeitet (16. August 20251 J. von Steinkult)
16. August 20251 J. vor 21 Minuten schrieb RalphB: Einbürgerungsturbo Berlin.? 18-24 Monate, da wär ich schon wieder geschieden. OK, für Berlin recht fix. Antrag online geht - Rest vor Ort. Somit nur ein Punkt von zwei Möglichen. € 255.-- muss nicht gezahlt werden? Erklären das mal meinen Nachbarn, Eu-Bürgern, die freuen sich über Deinen Tipp wie das geht. Warten schon seid s.H. oben auf ihren Pass. Im übrigen ist Deine Aussage recht dürr und ähnlich schlecht wie der Cicero Artikel - Islamisten mit deutscher Staatsangehörigkeit kann ich Dir sofort acht Personen nennen. Davon würden vier sogar den Ariertest bestehen, zwei weitere sind hier geboren und zwei haben die Staatsangehörigkeit später erhalten. Wenn der Rest des Artikel genauso sauber recherschiert ist, wie die Aussage des letzten Satzes, wird sich das mit Deiner 93 jährigen Frau auch noch recht einfach klären. Vielleicht war sie ja auch, wie damals üblich, mit ihrem Mann nach Deutschland gekommen. Hat ihre Familie hier und darf ihre letzten Jahre halt als Deutsche hier verbringen. Vielleicht war es auch einfach nur ein Fehler. Oder eines der möglichen Ausnahmen. Egal, wir wissen es nicht - Du im übrigen auch nicht. Aber was hätte ein Einzelfall mit Grundsätzlichem zu tun? Mir scheint, Du solltest lieber weiter bei Deiner Kernkompetenz Atomkraft bleiben. Dank @magoo scheint das "wir wissen es nicht" Geschichte zu sein. Lies den Artikel vielleicht nochmal und korrigiere das, was Du geschrieben hast, bitte.
16. August 20251 J. vor 5 Minuten schrieb phantomas: Und dies macht den Betrug durch Clans entschuldbar? Deutsche Clanstrukturen - da kannst Du sicher neues aufdecken. Bin schon dabei. Aber wie kommst du darauf das nur Ausländer ihre Familienmitglieder für Betrügereien einsetzen? Blut ist dicker als wasser. Und das wissen auch deutsche kriminelle.
16. August 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche: Bin schon dabei. Aber wie kommst du darauf das nur Ausländer ihre Familienmitglieder für Betrügereien einsetzen? Blut ist dicker als wasser. Und das wissen auch deutsche kriminelle. Wenn man als Clanmitglied in der Heimat für ne Zeit untertauchen kann, dort leicht an gefälschte Dokumente kommt und dort das erbeutete Vermögen vor dem Zugriff deutscher Behörden sicher ist, dann haben die es leichter. Eine interessante Doku dazu https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/kriminelle-clans-in-deutschland-102
16. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb phantomas: Wenn man als Clanmitglied in der Heimat für ne Zeit untertauchen kann, dort leicht an gefälschte Dokumente kommt und dort das erbeutete Vermögen vor dem Zugriff deutscher Behörden sicher ist, dann haben die es leichter. Eine interessante Doku dazu https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/kriminelle-clans-in-deutschland-102 Das stimmt alles was du sagst und dennoch kenne ich klankriminalität auch von Deutschen Klans. Bin da sogar im Moment eingesetzt in so einer Firma.
16. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb phantomas: ich habe aber etwas dagegen, wenn man Menschen, die keine Deutschkenntnisse haben, die Staatsbürgerschaft verleiht. Woher willst du denn wissen, dass sie keine Deutschkenntnisse hat. Meine 94 jährige Mutter hätte da auch gestanden, die Herren reden lassen, beiden zugelächelt und sich schon mal eine Ausrede für mich zurechtgelegt warum sie ihr Hörgerät wieder nicht dabei hatte. Oder wie die alte Konsulin Buddenbrook auf den bajuwarischen Wortschwall von Herrn Permaneder antwortete: "Nett". vor 3 Stunden schrieb phantomas: Ob die Frau jetzt betrogen hat oder der Mann daneben den Kanzler anlügt, ist mit Deiner Scham und Anstand aber vereinbar? Was genau unterstellst du der Frau? Dass Sie beim Deutschtest betrogen hat? Warum fragt denn von achgutBILDCicero nicht mal einer in Nürnberg nach wo die Einbürgerung beurkundet wurde? Wie wäre es mit journalistischer Aufklärung statt Diffamierung? Der "Mann daneben" ist Oktan Erdikmen, Journalist vom türkischsprachigen Kanal Avropadan (aus Europa). Mit dem ein ganzes-Leben-in Deutschland-liegt er natürlich falsch, eine bewusste Lüge würde ich ihm nicht unterstellen eher eine textliche Schlamperei. Macht auch keinen Sinn: Es ist doch gerade der Aufhänger der Reportage, dass sie zu Brandts Regierungszeiten nach Deutschland kam.
16. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Steinkult: Bruder, gegen den Tippel offerierte mir vergangene Woche noch meine Roßmannapp eine Salbe wider des Horns mit 20 % Rabatt. Seitdem kiann von sozialem Abstieg keine Rede mehr sein. Ich schwelge im Fuder. Ein Dreisatz nach meinem Herzen, merci. Rossmann Rosskur Ross und Reiter, bleibe heiter reite weiter ...
17. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb magoo: Woher willst du denn wissen, dass sie keine Deutschkenntnisse hat. Meine 94 jährige Mutter hätte da auch gestanden, die Herren reden lassen, beiden zugelächelt und sich schon mal eine Ausrede für mich zurechtgelegt warum sie ihr Hörgerät wieder nicht dabei hatte. Oder wie die alte Konsulin Buddenbrook auf den bajuwarischen Wortschwall von Herrn Permaneder antwortete: "Nett". Was genau unterstellst du der Frau? Dass Sie beim Deutschtest betrogen hat? Warum fragt denn von achgutBILDCicero nicht mal einer in Nürnberg nach wo die Einbürgerung beurkundet wurde? Wie wäre es mit journalistischer Aufklärung statt Diffamierung? Der "Mann daneben" ist Oktan Erdikmen, Journalist vom türkischsprachigen Kanal Avropadan (aus Europa). Mit dem ein ganzes-Leben-in Deutschland-liegt er natürlich falsch, eine bewusste Lüge würde ich ihm nicht unterstellen eher eine textliche Schlamperei. Macht auch keinen Sinn: Es ist doch gerade der Aufhänger der Reportage, dass sie zu Brandts Regierungszeiten nach Deutschland kam. Wenn man es positiv sehen will, dann kann man ja gut finden, dass auch Menschen wie Fatma einen deutschen Pass bekommen können. Das ist ihr ja zuvor nicht gelungen. Du findest es also völlig in Ordnung, wenn die Frau, die bei der Einbürgerung auf einen Übersetzer angewiesen ist, wenige Wochen vor der Wahl den deutschen Pass erhält. Dass sie SPD wählt, konnte sich der Übersetzer natürlich besser merken als ihre Vita. Willy Brandt sprach übrigens fließend norwegisch, damals kam die SPD auch noch auf 45 Prozent. Dann findest du Trumps Wahlrechtsreformen sicher auch toll? Bearbeitet (17. August 20251 J. von phantomas)
17. August 20251 J. 9 hours ago, SeppCx said: Du hast schon wieder die Quellenangaben vergessen. Für den Coronatestb.trug? Da braucht es keine Quellenangaben. Das weiß jedes Kind. Und das schon, als noch die Impfbusse herumfuhren und es Bratwurst umsonst gab. Oder wolltest du mit deiner Nachfrage nur den Beitragszähler voller bekommen? 8 hours ago, RalphB said: Aber was hätte ein Einzelfall mit Grundsätzlichem zu tun? Das käme auf die Häufigkeit der Einzelfälle an. Heute begegnet man dem Wort "Einzelfall" derart oft, dass man vermuten muss daß es diesen "Einzelfall" garnicht gibt. Bearbeitet (17. August 20251 J. von schwinge)
17. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb schwinge: Für den Coronatestb.trug? Da braucht es keine Quellenangaben. Das weiß jedes Kind. Und das schon, als noch die Impfbusse herumfuhren und es Bratwurst umsonst gab. Es geht um den clanbasierten Testbetrug und um die Abhörprotokolle der Polizei. Du darfst gerne Belege dafür raussuchen, der von mir Angesprochene findet es leider nicht nötig Behauptungen zu belegen. Ich habe keine Angaben gefunden wie die Verteilung der Betrugsfälle in den Bevölkerungsgruppen war. vor 5 Stunden schrieb schwinge: Oder wolltest du mit deiner Nachfrage nur den Beitragszähler voller bekommen? Erwischt. Niedere Beweggründe. Eigentlich hätte ich Wildkräuter aka Brennnesseln im Garten mechanisch reduzieren sollen und die Küche aufräumen. vor 5 Stunden schrieb schwinge: Das käme auf die Häufigkeit der Einzelfälle an. Ah, wieder mal einer der berühmten Konjunktive. Wieso Konjunktiv? Der hier diskutierte Einzelfall ist als Einzelfall und als Beispiel lächerlich. Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Video ist der Beleg für flächendeckende Turbo-Einbürgerung? Oder glaubst du wirklich das eine 92-jährige die seit 1969 in D lebt sich nicht auf Deutsch verständigen kann? Sie wird vermutlich keinen Literaturpreis bekommen aber.... Was leider kein Einzelfall ist ist die ständige Verwendung von solchen demonstrativen Einzelfällen als Beleg für eine mit Zahlen nicht belegbare Behauptung. Und statt Zahlen kommen dann sehr oft solche Aussagen: vor 5 Stunden schrieb schwinge: Heute begegnet man dem Wort "Einzelfall" derart oft, dass man vermuten muss daß es diesen "Einzelfall" garnicht gibt. 🌻 Bearbeitet (17. August 20251 J. von SeppCx)
17. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Heute begegnet man dem Wort "Einzelfall" derart oft Das stimmt. Gerne genutzt von Frau Weidel &CO, für die rechtsextremen Ausschreitungen und Straftaten ihrer Parteimitgliedr/ Anhänger. Die sprechen auch so gern im Konjunktiv. Bearbeitet (17. August 20251 J. von Ebby Zutt)
17. August 20251 J. vor 24 Minuten schrieb SeppCx: Oder glaubst du wirklich das eine 92-jährige die seit 1969 in D lebt sich nicht auf Deutsch verständigen kann? Das allerdings kann ich mir gut vorstellen. In 2013 hatte ich die Aufgabe einen Kurs für Migrant*Innen zwecks Integration in den Arbeitsmarkt zu leiten. Da saß u.A. die ersten Tage eine Frau, die kein Wort deutsch konnte, obwohl schon über 20 Jahre in D. Sie verschwand recht schnell und ich betrieb dann aufsuchende Sozialarbeit, bei der ich auf einen sehr traditionell islamisch geprägten Ehemann stieß. Die Frau gehöre an den Herd. Was das betrifft könnte er CSU/AfD Wähler sein.
17. August 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt: Das allerdings kann ich mir gut vorstellen. In 2013 hatte ich die Aufgabe einen Kurs für Migrant*Innen zwecks Integration in den Arbeitsmarkt zu leiten. Da saß u.A. die ersten Tage eine Frau, die kein Wort deutsch konnte, obwohl schon über 20 Jahre in D. Sie verschwand recht schnell und ich betrieb dann aufsuchende Sozialarbeit, bei der ich auf einen sehr traditionell islamisch geprägten Ehemann stieß. Die Frau gehöre an den Herd. Was das betrifft könnte er CSU/AfD Wähler sein. Ach komm, das war bestimmt ein Einzelfall. 🙂
17. August 20251 J. Threads, in denen ich lese, aber nicht schreibe, lasse ich mir vorlesen. Durch Zitate erzeugte Wiederholungen stören da sehr. Es wäre nett, wenn ihr nur den wesentlichen Teil zitieren würdet.
17. August 20251 J. vor 6 Stunden schrieb phantomas: Du findest es also völlig in Ordnung, wenn die Frau, die bei der Einbürgerung auf einen Übersetzer angewiesen ist, wenige Wochen vor der Wahl den deutschen Pass erhält Das ist kein Übersetzer, das ist ein türkischsprachiger Journalist, der das Treffen mit Scholz für seinen türkischsprachigen Kanal auf türkisch kommentiert. Das Video zeigt auch nicht "die Einbürgerung". Ich habe es mir noch einmal angesehen, da es ja der einzige "Beweis" für deine wiederholten Unterstellungen ist. Fatma schaut Scholz an als er spricht und reagiert passend darauf. Aus diesem Video den Schluss zu ziehen, dass Scholz "belogen" wird, die Behörden in Nürnberg nach SPD-Gusto arbeiten, die Frau wohl nicht 93 Jahre ist und sicher beim Sprachtest betrogen hat ist zielgerichteter Populismus. Menschlich anstandslos und zum Schämen. vor 6 Stunden schrieb phantomas: Dann findest du Trumps Wahlrechtsreformen sicher auch toll? Nein, die "Reformen" Trumps erschweren hart arbeitenden Einwanderern das Wählen. Also den neuen, nicht den alten, die die Ureinwohner beiseite schafften.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren